User-Artikel: DLC – Der Albtraum mit dem Burger

Bild von Freylis
Freylis 20960 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

4. April 2013 - 14:31 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit einem Ruck wachte ich auf. Die Kälte meines schweißdurchtränkten Bettlakens umklammerte meine Taille immer noch mit eiskalten Fingern und das bittere Aroma des Neonlichts draußen auf der Straße sickerte durch die Fensterscheibe zu mir ins Zimmer herein. Ich konnte zunächst weder sagen, welches Jahr wir hatten noch wer ich überhaupt war. Alles, woran ich mich erinnern konnte, war der Alptraum, der im surrealen Geisterlicht der frühen Morgenstunden weiterhin unbarmherzig nach mir zu greifen schien. Es war ein ganz und gar abscheulicher Nachtmahr gewesen. Es hatte irgendwie mit einem fetten Burger zu tun – und mit den drei dämonischen Runen D, L und C...

Zur emotionalen Bewältigung eines grauenerregenden Alptraums, der auf den Aprilscherz eines bekannten deutschen Online-Magazins folgte, hat sich unser User Freylis einmal verstärkt mit dem Thema „Downloadable Content“ und „Microtransactions“ auseinandergesetzt. Der Artikel gewährt euch einen ausführlichen Einblick in die Vergangenheit, Gegenwart und mögliche Zukunft von DLC. Dabei wird vor allem der derzeit lauter werdenden Kritik an seinem Wildwuchs in puncto Kommerzialisierung sowie der Legitimierung versteckter Mikrotransaktionen Beachtung geschenkt.
 
Viel Spaß beim Lesen!

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 4. April 2013 - 15:26 #

Al_P_traum? WAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

lis (unregistriert) 4. April 2013 - 15:37 #

Was ist das Problem?

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 4. April 2013 - 15:42 #

Alb(!)traum kommt von den Alben (Geisterwesen) nicht von den Alpen (Gebirge). Auch wenn beide Schreibweisen möglich sind, muss man nicht die unsinnigere davon nutzen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 4. April 2013 - 15:48 #

Age: bei aller Liebe, du machst dich hier gerade zum Affen, sorry. Ich bin enttaeuscht, denn ich habe dich bisher fuer sympatisch und konstruktiv gehalten. Ist nicht dein Tag heute, oder? :)

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 4. April 2013 - 15:52 #

Wie du schon richtig bemerkt hast, sind beide Schreibweisen möglich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324025 - 4. April 2013 - 18:16 #

Wir schreiben bei GamersGlobal aber bitte Albtraum, wenn es uns auffällt :-)

Larnak 21 Motivator - P - 25541 - 4. April 2013 - 18:19 #

Das steht aber so nicht im News-Tutorial! :p

Philley 16 Übertalent - 5353 - 4. April 2013 - 18:34 #

Wenn mein Kontingent mich wieder lässt, schreib ich einen Artikel und baue extra 30x "Alptraum" ein. Irgendeines werdet ihr schon beim Korrigieren übersehen.
MUAHAHAH!!

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 4. April 2013 - 18:39 #

Manchmal könnte ich Sie knutschen, Herr Chefredakteur.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 4. April 2013 - 15:54 #

ach mist vergesst es xD

Philley 16 Übertalent - 5353 - 4. April 2013 - 17:22 #

Ich dachte erst, es könnte einem Mangel der Übersetzung Deines Namens liegen, aber da wir ja hier auf GG alle einen Ticken älter sind, hab ich die Idee verworfen
Nun hab ich gar keine Erklärung mehr, warum Du Dich hier so echauffierst. Dass man aber bis 1996 nur Alptraum schreiben durfte (Alb hin oder her), man heute beides darf, wird nicht wesentlich besser durch die Tatsache, dass nahezu alle deutschen Blätter es weiter mit P schreiben.
(Die Alb-Argumentation hilft eh nicht, da ja zB nummerieren heute mit Doppel-M geschrieben wird, obwohl es von Numerus kommt usw)

Frei nach Freylis: In einer Reihe von Affen fällst Du nach der Aktion kaum auf.

polyklet 16 Übertalent - P - 4098 - 4. April 2013 - 16:34 #

Die Frage ist nur, ob man auf der Schwäbischen Alb häufiger schlecht träumt als in den Alpen...

raumich 16 Übertalent - 4673 - 4. April 2013 - 16:40 #

Für mich war es unsinnig, nach 27 Jahren auf einmal Wörter anders schreiben zu müssen. Daher habe ich persönlich es gelassen. Sollen die Kiddies in den Schulen schreiben wie es ihnen gelehrt wird, ich werde auch in 20 Jahren noch Alptraum schreiben. Und Delphin statts Delfin oder Couch anstelle von Kautsch.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 4. April 2013 - 16:47 #

Kautsch ist nach neuer Rechtsschreibung wirklich möglich? Wenn ja, wäre das ja ähnlich schrecklich wie „Mayonäse"...

Larnak 21 Motivator - P - 25541 - 4. April 2013 - 17:55 #

"So tauchte z.B. in der 14. Auflage des Dudens, 1954, die integrierte Schreibung Kautsch neben Couch auf, die aus der gescheiterten Rechtschreibreform des Reichserziehungsministers Bernhard Rust von 1944 stammt. In der 13. Auflage von 1947 war sie noch nicht aufgeführt. Sie verschwand in den 80er Jahren wieder aus den Wörterbüchern."
Sagt jedenfalls Wikipedia dazu, ich hab das jetzt nicht überprüft.

Außerdem heißt es "Majonäse" mit j! :P

Philley 16 Übertalent - 5353 - 4. April 2013 - 18:04 #

Manches war aber schon sinnvoll. Insbsondere die präziseren Regeln zu "ss" und "ß".
Völlig inkonsequent finde ich noch immer "Porträt"
Sowohl "Portait" (wie gehabt), als auch "Porträ" oder "Portree" hätt ich irgendwie noch verstanden, aber "Porträt"?

lis (unregistriert) 4. April 2013 - 16:50 #

Das tollste ist: du könntest dich sogar jederzeit dafür entscheiden, statt Couch jetzt nurnoch Nlamuh* oder zu Pfaffjak* Yöitzschwere* zu sagen. Und niemand schimpft mit dir, weil du über so schlimmen Schweinkram schreibst.

*Ähnlichkeiten zu Wörtern, die irgendeine Bedeutung haben sind zufällig.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 4. April 2013 - 16:50 #

Boah Leute, ernsthaft? Ganz so ernst hab ich das nun auch wieder nicht gemeint... Meine Güte... und dann anfangen zu beleidigen? m(

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. April 2013 - 17:03 #

Gibt's da ne Zahl für? Also wie groß war der Anteil, den du es ernst gemeint hast? War wohl nicht ersichtlich genug :>

Philley 16 Übertalent - 5353 - 4. April 2013 - 17:20 #

Zwischen all Deinen Ausrufezeichen, Großbuchstaben und Belehrungen (die teils faktisch falsch, wenigstens aber unnötig waren) muss uns allen die feingeistige Ironie entgangen sein.

eQuinOx (unregistriert) 4. April 2013 - 18:04 #

Dieses. Foto. ist. erschreckend. -.-

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 4. April 2013 - 18:21 #

So sehen die meisten Amerikaner aus,du glaubs nicht wieviele XXL-Fast-Food-Läden es dort gibt.Und auf jeden Burger nochmal eine Ladung Cheddar drauf.;)
Schau dir mal auf DMAX die "Verdammt lecker!"-Sendung an,da wird dir schlecht,was die alles auf dem Grill werfen.
http://www.youtube.com/watch?v=-qzdcaOwtGE

eQuinOx (unregistriert) 4. April 2013 - 18:25 #

Ja, aber Freylis hatte ich mir einfach anders vorgestellt. ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 4. April 2013 - 18:42 #

Sind es die Haare? ;p LOL

eQuinOx (unregistriert) 4. April 2013 - 22:40 #

Pfuh, und ich dachte schon darüber nach, wie ich aus dieser Nummer lebend rauskomme... aber JA, ES SIND DIE HAARE! LOL :)))

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 4. April 2013 - 23:36 #

Bevor ich irgendwann auf dein Profil geklickt habe und heruntergescrollt hab dachte ich immer du wärst weiblich wird wohl am Namen liegen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. April 2013 - 0:21 #

Oeh... ich dachte das eigentlich auch immer, bevor ich mein Profil eingesehen habe... jetzt bin ich komplett verwirrt ;p

eQuinOx (unregistriert) 7. April 2013 - 1:58 #

If you're going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. April 2013 - 5:49 #

suess... kenn ich ;p

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2546 - 4. April 2013 - 18:47 #

Herrjeh, jetzt habe ich meinen guten Kaffee auf die Tastatur gespuckt. Die Scherze hier bei GG sind jawohl gemeingefährlich...^^

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 5. April 2013 - 8:10 #

Verdammt lecker hab ich mir auch ein paar mal angeschaut, echt krank was die da manchmal kredenzen, da muss es einen echt nicht wundern wenn viele Amerikaner extrem übergewichtig sind.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 4. April 2013 - 19:13 #

Ich finde vor allen das Missverhältnis (?) zwischen der Größe des Kopfes und der Größe der Schultern sehr bemerkenswert.

Larnak 21 Motivator - P - 25541 - 4. April 2013 - 19:43 #

Der Gesichtsausdruck ist auch schön

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20677 - 5. April 2013 - 8:04 #

Den Helm wird er, nachdem er diesen Burger gegessen hat, nie wieder abbekommen.

Habe einen Namen (unregistriert) 4. April 2013 - 21:54 #

Knuffiges Bild! ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. April 2013 - 6:28 #

*** Newsflash *** :-)
Keine Angst, die Burger sind hier nicht immer so gross. Um genau zu sein, habe ich waehrend meiner 12 Jahre USA keinen einzigen Rinderdeckel von diesen Ausmassen gesehen. Ich schaetze mal, es handelt sich um einen schweineteuren Partyburger, der fuer mindestens 10-12 Personen gedacht ist. Jedenfalls will ich das mal hoffen.
PS: Die meisten Amis sind heutzutage sehr ernaehrungsbewusst und gut in Form. Was die Statistik leider ins Dunkle treibt, ist der Rest... oh boy... ;p

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 7. April 2013 - 22:02 #

Ach keine Angst in Deutschland habe ich schon oft solche Bürger für ein Mann gesehen.
Edit: Ich meinte natürlich Burger.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit