GG-Intern: Neuer Praktikant Julian

Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

3. April 2013 - 12:44 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Hallo liebe GamersGlobal-Community! Wer sich jetzt fragt: "Wie, schon wieder beziehungsweise noch ein Neuer der sich unbedingt vorstellen will?!", dem kann ich nur antworten: "Ja ich mu...ähm dar...ähm will!". Einigen von euch werde ich vielleicht als BiGLo0seR bekannt sein, der hin und wieder sein Unwesen im Forum treibt oder eine News schreibt. Trotzdem möchte ich mich sowohl dieser Minderheit als auch allen anderen kurz vorstellen. Ich heiße Julian Minke, bin 22 Jahre jung, studiere normalerweise Politik- und Verwaltungswissenschaft im schönen Konstanz und komme aus dem Dorf Eningen unter Achalm. Das liegt zwischen Reutlingen und Metzingen und dürfte für absolut nichts in der Welt bekannt sein, obwohl es einen Wikipedia-Artikel hat. Wem diese geografischen Angaben nicht weiterhelfen, dem seien noch die 17 sowie 41 Kilometer weit entfernten Städte Tübingen und Stuttgart genannt. Anfang Januar bewarb ich mich auf die Praktikantenstelle -- ein Telefonat, Besuch und Umzug später finde ich mich in München und der GamersGlobal-Redaktion wieder. Auch die erste Hürde, in Form eines zum Zusammenbau bereitstehenden Bürostuhls, ist überwunden! Ab sofort kann ich die Redaktion bei der alltäglichen Arbeit unterstützen. Darunter fallen wichtige Aufgaben wie den Porsche des Chefs waschen, Fertiggerichte kochen, aber auch Unwichtiges wie News und Artikel schreiben.

Mit Videospielen kam ich das erste Mal mit acht Jahren bewusst in Berührung, als meine Eltern sich ihren ersten Heimcomputer zugelegt hatten. Sogleich folgte ein Nintendo 64 inklusive Super Mario 64 und Diddy Kong Racing. Spätestens mit der Anno 1602: Königsedition für PC war es dann endgültig um mich geschehen. Seitdem bin ich passionierter Spieler und schwelge in wohliger Erinnerung an meine Lieblingsspiele Pro Evolution Soccer 6 (die beste Fußballsimulation aller Zeiten!), Warcraft 3 - The Frozen Throne, Half-Life 2 und Gothic 2. Daneben gab es auch noch Hochkaräter wie Age of Empires 2 oder Baldur's Gate 2 und so viele andere...

Der obige Absatz lässt es bereits erkennen: Genres sind für mich kein Ausschlusskriterium, solange mich das Spiel interessiert. Dabei ist es beinahe unerheblich, ob dieses Interesse durch die Mechanik, Grafik, Atmosphäre, Geschichte, Spielwelt oder den Schwierigkeitsgrad hervorgerufen wird. Privat spiele ich hauptsächlich auf meinem treuen Rechenknecht, besitze allerdings ebenfalls eine Xbox 360. Außerdem ist am PC ein Xbox-Gamepad angeschlossen, um Fifa-Partien und eine größer werdende Zahl an ausgewählten Spielen präzise und ohne Knoten in den Händen spielen zu können. Folglich bin ich weder ein fanatischer PC- noch Konsolenverfechter, sondern verwende das aus meiner Sicht beste Steuergerät je nach Spiel.

So viel zu meiner Person und meinen Vorlieben. Ich bin auf die vor mir liegenden Aufgaben sowie Herausforderungen gespannt und freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kollegen und natürlich besonders euch. Zudem muss ich in zukünftigen Fifa 13-Duellen den beiden Rheinländern Christoph und Benjamin zeigen, dass es nur einen wahren Fußballverein gibt, nämlich den VfB Stuttgart! Moment, gerade piepst die Spülmaschine.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20677 - 3. April 2013 - 12:46 #

Viel Spaß und tolle Erfahrungen bei Gamersglobal.
Warum ist die eine Ankündigung Top-News und die Andere nicht? Ich würde mich gleich mal beim Betriebsrat wegen Mobbing beschweren :-)

Viele Grüße aus Reutlingen

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 3. April 2013 - 12:50 #

Was für eine Vereinigung soll ein "Betriebsrat" sein?! Noch nie bei GamersG...ähm in meinem Leben davon gehört! ;) Aber da der Tatbestand ohnehin nicht mehr erfüllt ist, überhaupt nicht wichtig...

Danke für die Grüße aus der Heimat! :)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20677 - 3. April 2013 - 12:54 #

Als ich die News gelesen/geantwortet habe war es noch so.

Lädt Herr Langer auch immer zum Meinungsaustausch ein? Ihr kommt mit eurer Meinung rein und mit seiner wieder raus ;-)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 3. April 2013 - 19:11 #

Du hast vergessen Nürtingen zu erwähnen... ;)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 3. April 2013 - 23:36 #

Verdammt, ich wusste da fehlt noch was...wie konnte mir das nur passieren!^^ ;)

fightermedic (unregistriert) 3. April 2013 - 12:48 #

"Genres sind für mich kein Ausschlusskriterium, solange mich das Spiel interessiert. Dabei ist es beinahe unerheblich, ob dieses Interesse durch die Mechanik, Grafik, Atmosphäre, Geschichte, Spielwelt oder den Schwierigkeitsgrad hervorgerufen wird."

guter mann, so soll das sein!
viel spass in der redaktion und ein herzliches "griaß god" in bayern

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 3. April 2013 - 12:49 #

Welcome
Viel Spaß bei deinem Praktikum

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 3. April 2013 - 12:53 #

Dann verliere mal nicht zuviel bei FIFA13, so wie es dein Nick aussagt. :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137343 - 3. April 2013 - 12:56 #

Auch dir viel Spaß beim Arbeiten vor Ort! :)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 3. April 2013 - 13:00 #

"Pro Evolution Soccer 6 (die beste Fußballsimulation aller Zeiten!)"
Damit hast du meine Sympathien bereits sicher. Guter Mann! ;)

Freut mich immer wieder, wenn es jemand aus "unserer Mitte" in den erlauchten Kreis der Langer'schen Handlanger schafft.
In dem Sinne: Viel Spaß und viel Erfolg, BiGLo0seR!

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 3. April 2013 - 14:17 #

PES 6 - bis heute unerreicht!

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 3. April 2013 - 15:02 #

Ganz meine Meinung. Diese Authentizität und diesen Realismus hat davor und danach kein Spiel mehr erreicht. Man muss es gespielt haben, um das richtig nachvollziehen zu können.
Habe damals unzählige Stunden Online und gegen die KI verbracht...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 3. April 2013 - 13:01 #

Bring guten Schwung in den Laden ;) Und viel Spaß.

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 3. April 2013 - 13:01 #

Viel Spaß.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47881 - 3. April 2013 - 13:06 #

Auch dir viel Spaß und Erfolg in den heiligen Hallen der Redaktion.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14646 - 3. April 2013 - 13:14 #

Auch von mir alles Gute und viel Spaß!

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 3. April 2013 - 13:26 #

Hey ! WOW..
Da muss ja reichlich Geld am ersten April zusammen gekommen(so viele Angst-Abonennten dazu gekommrn.. )
sein, das der Porsche wieder gewaschen werden darf UND es neues Interieur für die Redaktion gibt... Hrhr :)

Amüsanter Vorstellungsthread - Gefällt mir :)

Gratuliere zu diesem Prakti- Platz und eine gute Zeit!

nofix 09 Triple-Talent - 284 - 3. April 2013 - 13:41 #

Ha! Ein Konstanzer bei GG, sehr gut! (Auch wenn es nur ein Powalter ist) :D

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 3. April 2013 - 13:44 #

Was heißt hier "nur ein Powalter"?! ;) Was studierst du denn dort?

nofix 09 Triple-Talent - 284 - 3. April 2013 - 13:52 #

Informatik.. JAJA ich bin ja schon ruhig :D
Finde ich sehr sympathisch Leute aus der Gegend!

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 3. April 2013 - 13:55 #

Hau rein Keule :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 3. April 2013 - 14:06 #

Ein zweiter Praktikant? sag bloß Jörg hat der Redaktion eine zweite Kaffeemaschine besorgt :D

Scherz beiseite alles gute für die Arbeit bei den GGlern

Sören der Tierfreund (unregistriert) 3. April 2013 - 14:08 #

Nach den letzten erschöpfungsbedingten Ausfällen muss halt eine gewisse Redundanz am Kaffeeautomaten hergestellt werden.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 3. April 2013 - 14:13 #

Nein, es gibt weiterhin lediglich eine und nen Wasserkocher für löslichen Kaffee. Zudem weiß ich bisher nicht, wie die Kaffeemaschine funktioniert...

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20677 - 3. April 2013 - 14:14 #

Vielleicht auch ein zweiter Porsche für den Chefredakteur.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. April 2013 - 14:14 #

Ein Mitwichtler. :) Dann mal viel Spaß und Erfolg. :)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 3. April 2013 - 15:03 #

Nicht nur ein Mitwichtler, sondern DER Mitwichtler. ;) Das muss dieses Jahr wiederholt werden!

Chefkoch (unregistriert) 3. April 2013 - 14:46 #

Gute Beißerchen hat er ja :D

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 3. April 2013 - 14:49 #

Ein Schwabe. Ausgezeichnet.

jaws 15 Kenner - 2986 - 3. April 2013 - 14:56 #

Also ich finde ja PES5>PES6. Dennoch: viel Erfolg und Spaß bei GG. ;)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 3. April 2013 - 15:04 #

PES 5 war ohne Frage auch ein super Spiel und kann mit den meisten Konkurrenten den Boden aufwischen. Aber für mich bleibt PES 6 unerreicht. :)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10735 - 3. April 2013 - 15:06 #

Na dann viel Spaß und Erfolg! :-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64862 - 3. April 2013 - 15:13 #

Das ist mein Mann! Spielt er denn auch die virtuelle Bundesliga mit dem VFB? Und bekommt er auch nur das Dortmund und Bayernpack als gegner vorgesetzt?

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 3. April 2013 - 15:20 #

Die virtuelle Bundesliga kann ich leider nicht spielen, weil es die nur auf Konsolen gibt und ich auf dem PC spiele. Ansonsten treffe ich online recht selten auf Dortmund und Bayern, als vielmehr die üblichen Verdächtigen wie Barca, Real, PSG, ManU, Man City etc....

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64862 - 3. April 2013 - 17:29 #

Oh! Da verpasste was! Aber es kommt auf das gleiche raus. Viel Glück beim Rheinland Battle!

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 3. April 2013 - 17:38 #

Danke, aber Glück ist nicht notwendig. Können sollte ausreichen...;)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64862 - 3. April 2013 - 18:02 #

Pass bloss auf! Alles Cheater, Glitcher und Buguser!

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18196 - 3. April 2013 - 15:55 #

und noch ein Neuer in der Redaktion :)
viel Spaß!

Markus2208 15 Kenner - P - 3762 - 3. April 2013 - 16:42 #

Viel Spaß in der Redaktion. Aber das mit dem besten Fußballverein musst du nochmal überdenken. ;)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 3. April 2013 - 16:52 #

Welchen Verein empfiehlst du mir denn? ;)

Markus2208 15 Kenner - P - 3762 - 3. April 2013 - 17:52 #

Den aktuellen Doublesieger. ;) auch bei FIFA ne gute Mannschaft. Frag mal deinen jetzigen Kollegen Christoph. ;)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 3. April 2013 - 23:35 #

Dortmund ist auf jeden Fall eine gute und starke Mannschaft. Spiele online immer wieder gerne ab und zu mit ihnen. ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55817 - 3. April 2013 - 17:01 #

Viel Erfolg und viel Spaß! :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 3. April 2013 - 17:03 #

Noch so ein glücklicher ^^

Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus kriechen die Praktikanten aus ihren Löchern ;D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 3. April 2013 - 17:05 #

Wünsch dir viel Spass und viel Erfolg :)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 3. April 2013 - 17:15 #

dass es nur einen wahren Fußballverein gibt, nämlich den VfB Stuttgart! ???

also damit bin ich ja gar nicht einverstanden......

wenn dann ist das unser Club aus Nürnberg ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 3. April 2013 - 17:28 #

Auch dir viel Spaß und Erfolg in der Redaktion, Julian!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 3. April 2013 - 18:01 #

Willkommen an Bord! :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61297 - 3. April 2013 - 18:46 #

Na dann viel Spaß beim Praktikum, großer Verlierer ;)
Wenn du brav genug Kaffee kochst und Jörg immer schön die Tastatur abstaubst, springt ja vielleicht noch ne Vollzeitstelle raus :))

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 3. April 2013 - 19:06 #

Viel Erfolg und viel Spaß! :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73392 - 3. April 2013 - 19:31 #

Viel Spaß, Erfolg und mach uns Bodensee-Gang stolz ;).

BTW, Eingang A. Das klingt ja fast ... groß! ^^

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 3. April 2013 - 19:52 #

:D

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 3. April 2013 - 23:34 #

Ich werde mir Mühe geben, den Bodensee anständig zu vertreten, das hat er verdient. :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 3. April 2013 - 19:40 #

Viel Spaß hier! :-)

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 3. April 2013 - 19:58 #

ach BigLooser ist das :)
Schöne spieleauswahl! viel Spaß!

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 3. April 2013 - 20:00 #

Viel Spaß und viel Erfolg!

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 3. April 2013 - 20:11 #

Have a nice GG Day ;)

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 3. April 2013 - 21:31 #

Herzlich willkommen! Und viel Spaß bei denen zukünftigen Aufgaben. Vielleicht darfst du den Porsche des Chefs ja auch mal einparken. Natürlich mit einem ca. 50 km weiten Anlauf. ;)

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 3. April 2013 - 21:43 #

Na dann hau mal rein! ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 4. April 2013 - 11:31 #

Viel Spaß beim Feiern. :)

Namen (unregistriert) 4. April 2013 - 17:33 #

Geile Friese hast du. Aber brotlose Kunst studieren und brotlose Kunst per Praktikum erlernen, srsly? :D

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 4. April 2013 - 19:16 #

Ich sehe durch mein Studium durchaus gute Chancen, promovierter Taxifahrer zu werden. Daran ist doch jetzt wirklich nicht auszusetzen, oder?! ;)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 5. April 2013 - 8:13 #

Ich wünsch dir viel Erfolg :)