Deus Ex - HR: Inhalte des Director's Cuts WiiU-exklusiv

PC 360 PS3
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

3. April 2013 - 11:04 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Deus Ex - Human Revolution ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die WiiU-exklusive Director's Cut von Deus Ex - Human Revolution wird gegenüber den bereits 2011 erschienenen Fassungen für PC, Xbox 360 und Playstation 3 einige Verbesserungen bieten. So werden beispielsweise die von vielen Spielern als größter Kritikpunkt angebrachten Bosskämpfe generalüberholt sowie eine achstündige, englische Kommentarspur mitgeliefert. Allerdings werden diese Verbesserungen und Ergänzungen auch nach Erscheinen des Titels exklusiv für die WiiU bleiben und nicht als Update oder DLC für die anderen Fassungen nachgereicht werden.

Das verriet Designer Emile Pedneault im Gespräch mit Penny Arcade. Demnach sei diese Version speziell im Hinblick auf die Nintendo-Plattform entwickelt worden und solle kein einfacher Port sein. Des Weiteren werde sie die "bestaussehendste" aller Versionen. Zudem beziehe das Hacken das Touchfeld des Gamepads mit ein, und Spielern wird es möglich sein, via MiiVerse Hinweise zu hinterlassen. Weitere Informationen zur WiiU-Version findet ihr in unserem Angetestet-Artikel.

Mittlerweile ist der erste offizielle Trailer zum Director's Cut erschienen, den ihr euch unter der News anschauen könnt. Er stellt unter anderem die exklusiven Inhalte kurz vor und verweist erneut darauf, dass diese Version die "ultimative Erfahrung" bietet.

Video:

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 3. April 2013 - 11:06 #

Das haben sie bei Rayman auch gesagt.

. 21 Motivator - 27828 - 3. April 2013 - 11:16 #

Pedneault ist der Designer von Rayman? Also soviel ich weiss ist das immer noch Ancel!

Xariarch 13 Koop-Gamer - 1696 - 3. April 2013 - 11:06 #

Na ist ja sehr nett... :/

Captain Placeholder (unregistriert) 3. April 2013 - 11:21 #

Ich freue mich schon auf die Ergänzungen und Verbesserungen für meine PC-Version.

Philley (unregistriert) 3. April 2013 - 12:17 #

Ich wette 100€, dass diese Aussage in einem Jahr völlig überholt sein wird.
Jeden Gamestop-, Steam- oder vorbestellerexklusiven oder sonstigen DLC für egal welches Spiel, konnte man irgendwann nachkaufen.
Im Übrigen ist es ja kein offizielles Statement. Wird sie niemand drauf festnageln können.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32197 - 3. April 2013 - 11:36 #

Also wenn dem so waere faende ich das wirklich entaeuschend! Vor allen die Bosskaempfe, mit denen viele Probleme hatten, sind kein Features sondern schlicht weg dem schlechten Design geschuldet. Zumindest diese Verbesserung sollten alle Versionen bekommen. Dies als Erweiterung zu klassifizieren ist blanker Hohn.

Green Yoshi 21 Motivator - 25368 - 3. April 2013 - 11:43 #

Verständlich, wer soll sich sonst noch die WiiU Version kaufen?

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 3. April 2013 - 13:12 #

Dieselben Leute, die die WiiU-Versionen von Batman AC oder Darksiders 2 kaufen ;P

Green Yoshi 21 Motivator - 25368 - 3. April 2013 - 13:13 #

Ach die beiden meinst Du. ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19410 - 5. April 2013 - 18:04 #

Die 3 kennste doch sicher persönlich oder? ^^

NagusZek 10 Kommunikator - 470 - 3. April 2013 - 12:02 #

Sehr schade... Da kann man sehen was denen die Fans wert sind. Den großen Erfolg bei HR haben die doch mit den PC/PS3/Xbox360 Versionen des Spiels gemacht. Zumindest die Verbesserung der Bosskämpfe hätten die per kostenlosen Patch nachreichen können, waren diese doch eine der größeren Kritikpunkte des Spiels. Wenn man bedenkt wie CD Projekt da ihre Witcher Reihe (gratis) supportet ist das schon ein wenig armselig.

Warwick (unregistriert) 3. April 2013 - 12:20 #

Es gibt doch keinen Grund, diese neuen Verbesserungen den anderen Versionen vorzuenthalten. So ein paar exklusive Bonus-Features bei DE:HR locken doch keine neuen WiiU-Käufer an.

Ein faires Studio stellt solche Verbesserungen auch Besitzern älterer/anderer Versionen zur Verfügung (wie es das bereits erwähnte Studio CD Project Red bei The Witcher 1+2 gemacht hat). Ich fänd es schade, wenn die wirklich bei "WiiU-Exklusiv" bleiben ...

RomWein 14 Komm-Experte - 2223 - 3. April 2013 - 12:50 #

Es geht hier wohl weniger darum, den Besitzern der alten Versionen etwas vorzuenthalten, sondern den WiiU-Spielern etwas neues zu bieten, wenn sie schon einen knapp 2 Jahre alten Titel zum Vollpreis vorgesetzt bekommen.

Der Konsole schadet es sicher nicht, wenn auch mal Ports erscheinen, die etwas umfangreicheren Gebrauch vom Gamepad machen. Ich besitze zwar keine WiiU, aber sowas wie den Director's Cut finde ich schon lobenswert. Zumindest scheint man sich bei der Umsetzung einige Gedanken gemacht zu haben.

NagusZek 10 Kommunikator - 470 - 3. April 2013 - 12:58 #

Die neuen Inhalte gönne ich den WiiU-Besitzern ja auch, nur waren die Bosskämpfe bei den übrigen Umsetzungen wirklich ein Graus. Wenn die sich da jetzt rangesetzt haben um diesen Fauxpas auszubügeln hätte ich es schon fair gefunden dies auch den Leuten zugänglich zu machen die HR zum Erfolg verholfen haben und so diese WiiU-Umsetzung erst ermöglicht haben.

FPS-Player (unregistriert) 3. April 2013 - 12:37 #

Es finden sich schon Modder/Groups, die die geänderten Inhalte (naja, zumindest diese Audiospur) auf PCs eingebunden bekommen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12920 - 3. April 2013 - 13:48 #

Jaja sagte man zu Mass effect 3 auch dennoch wurde gestern der EinführungsComic als DLC veröffentlicht.
Wird nur eine Frage der Zeit sein bis auch die andren Plattformen bedient werden.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 3. April 2013 - 17:06 #

Wie gesagt 25 Euro und ich greif nochmal zu, geniales Spiel :)