GTA 5: Rockstar lässt Covermotiv an Hauswand pinseln [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Xaver Zöllner
Xaver Zöllner 2792 EXP - Redaktions-Praktikant,R8,S8,C9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

2. April 2013 - 13:24 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 17,48 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 3.4.:

Inzwischen hat Rockstar das offizielle Cover auch auf ihrer Webseite veröffentlicht. Hier könnt ihr es euch ansehen.

Urspüngliche News vom 2.4.:

Um das Covermotiv von Grand Theft Auto 5 zu zeigen, hat sich Rockstar Games etwas Besonderes ausgedacht: Der Packshot des kommenden Open-World-Titels wird derzeit an eine Hauswand in New York gemalt, wie Fotos vom Wochenende auf Reddit.com zeigen. Da diese Fassade sehr oft für Werbezwecke genutzt wird, kann von einer Auftragsarbeit seitens des Herstellers ausgegangen werden. Rockstar selbst hat noch nicht Stellung zum Motiv bezogen.

Das Cover wird denen vorheriger GTA-Teile ähneln: Der Schriftzug ist erneut in der Mitte angebracht, und außen herum sind viele kleine Artworks aus dem Spiel angeordnet. Ursprünglich sollte es den Fans bereits Anfang des Jahres präsentiert werden, jedoch wurde wegen der Verschiebung des Releasetermins auf den 17. September auch der Packshot zurückgehalten (wir berichteten). Abgesehen von Screenshots hat Rockstar zudem vorerst nicht vor, weiteres Material zum Spiel zu veröffentlichen. Man berufe sich darauf, dass auch bei den Vorgängern aus Spoiler-Gründen nur wenig Informationen vor Release herausgegeben wurden. Diese Informationspolitik wolle man nicht ändern.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 2. April 2013 - 13:36 #

ich bin gespannt was Rockstar aus der aktuellen Konsolengeneration rausholen kann, und ob Sie es schaffen wieder einen brauchbaren (Anti)Helden zu schaffen. Nico Belic war da einfach nicht mein Fall

bersi (unregistriert) 2. April 2013 - 16:35 #

Nicht? Gerade weil Nico so eine arme Sau ist, hat mich GTA 4 sehr berührt. Im späteren Verlauf hat die Story gut zugelegt. Gott, ich will es jetzt spielen :D

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20675 - 2. April 2013 - 13:50 #

Erscheint das Spiel gleichzeitig für Konsolen und PC?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. April 2013 - 13:55 #

Bisher gibt es nur einen Release für PS3 und XBox360. Eine PC-Fassung ist offiziell nicht angekündigt. Allerdings ist davon auszugehen, dass sie ca. ein halbes Jahr auf die Konsolenfassung folgen wird. So war es bei den alten Teilen zumindest.

Kith (unregistriert) 2. April 2013 - 14:12 #

http://www.rockstargames.com/newswire/article/49291/grand-theft-auto-v-official-cover-art.html

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 2. April 2013 - 14:22 #

Solche Malereien finde ich, was die richtigen Proportionen der Vorlage angeht, immer wieder bewundernswert.

Algathrac (unregistriert) 3. April 2013 - 8:55 #

Zustimm! Würde mich interessieren wie die das machen. Ist das einfach frei Schnauze und der hat's halt im Gefühl oder wird da ne Vorlage berechnet und der malt das so in der Art "Malen nach Zahlen" auf die Wand?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 3. April 2013 - 10:29 #

Sowas machen die nicht frei Schnauze. Da wird eine Grundskizze nach Vorlage vorgezeichnet und diese wird dann entsprechend angestrichen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. April 2013 - 10:40 #

Auf einigen Fotos kann man die Vorskizzen gut erkennen:
http://gta-xtreme.de/images/news-images/boxart2.jpg

Die Maler sind inzwischen auch schon etwas weiter:
http://gta-xtreme.de/images/news-images/boxi.jpg

FPS-Player (unregistriert) 2. April 2013 - 15:18 #

Super. Da geben die ein Heidengeld für so einen Unsinn aus, anstatt es in die Entwicklung zu stecken und jammern hinterher rum, das sie an dem Game zu wenig verdient haben...

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 2. April 2013 - 15:21 #

Ich glaube Rockstar ist einer der letzten Läden, denen man vorwerfen kann zu wenig Budget für ihre Games zur Verfügung zu stellen^^

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 2. April 2013 - 15:28 #

Dieses Kunstwerk muss mindestens Millionen gekostet haben!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. April 2013 - 15:54 #

Ich glaube auch das sich Rockstar das leisten kann. Übringends zeigt eine Bildersuche nach "gta iv mural" ganz gut wie viel in New York schon für den Vorgänger gepinselt wurde. :)

FPS-Player (unregistriert) 3. April 2013 - 5:21 #

Ich habe mit keinem Wort gesagt, das sie es sich nicht leisten können - darum gehts auch gar nicht.
GTV verkauft sich auch so. Da haben die solche Aktionen gar nicht nötig.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 2. April 2013 - 15:33 #

Das Backsteinwand-Kunstwerk wird dem Gangster-Image von GTA gerecht. Rockstar weiss eben, wie man gutes Marketing betreibt - und nebenbei die Innenstadt verschoenert. Genial :) --- einzige Frage: wieso New York? Ich dachte, der naechste Teil der Serie verschlaegt uns wieder an die Westkueste(?) - Werde ich mir beim naechsten New-York Trip gleich ansehen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. April 2013 - 15:49 #

Rockstar hat aber ihre Büros in New York. Und vermutlich wollen sie auf dem Weg zur Arbeit ihr eigenes Cover sehen. :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 2. April 2013 - 17:34 #

Aha, danke, das war mir entfallen. :)
Na, in dem Fall verstaendlich. Das wirkt sich garantiert gut auf's Betriebsklima aus, wenn man schon vor der Arbeit sieht, fuer was fuer einen coolen Betrieb man arbeitet. Mensch, am liebsten wuerde ich bei denen anfangen :)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 2. April 2013 - 17:55 #

Geht wohl eher um die Zielgruppe :)

Siehe: http://farm8.staticflickr.com/7160/6802773841_149aeb1f08_z.jpg
Davor wars IIRC CoD

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 2. April 2013 - 15:35 #

ich bin sehr gespannt

Neubinho 10 Kommunikator - P - 534 - 2. April 2013 - 16:10 #

Ist zwar hübsch, aber jetzt auch nichts "besonders". Es gibt mehrere Ecken auf Manhattan wo Häuser regelmäßig mit handgemalter Promotion verschönert werden. Unter anderem habe ich dort schon die aufgemalten Filmplakate von Hangover 2 und Der Hobbit gesehen.

Trotzdem natürlich sehr cool, da jetzt GTA sehen zu dürfen!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 2. April 2013 - 16:24 #

Cool. Lässig. Innovativ... Nicht !

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 2. April 2013 - 16:38 #

GTA Cover eben nunja sieht aus wie immer :)

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 2. April 2013 - 17:04 #

Das hat einen sehr guten Wiedererkennungswert.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 2. April 2013 - 19:36 #

Doofes Cover... wieder einmal wird das schlechte Image einer Hunderasse bestärkt. Kotzt mich echt an. -.-

Srefanius 09 Triple-Talent - 278 - 2. April 2013 - 20:48 #

Schöne Idee, ist mir auf jeden Fall lieber als das ganze andere Graffiti. ;)

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 2. April 2013 - 22:19 #

das mit der schönen idee find ich auch so ;)