Guild Wars 2: Super Adventure Box gestartet

PC andere
Bild von Kirika
Kirika 3271 EXP - 15 Kenner,R6,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

2. April 2013 - 22:33 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars 2 ab 31,29 € bei Amazon.de kaufen.

Am Sonntagnachmittag begrüßte Guild Wars 2 seine Spieler nicht mit der gewohnten Titelmusik, sondern zur Abwechslung mit einer 8-bit Version des Songs. Passend zu dieser recht einstimmenden Musik erschien gestern als April Event die Super Adventure Box. Hierbei handelt es sich um ein klassisches Jump-and-Run-Spiel an dem ihr mit eurem eigenen Charakter teilnehmt. Die Super Adventure Box könnt ihr in Rata Sum betreten, indem ihr mit dem Asura Moto sprecht. In den vorhandenen drei Leveln könnt ihr sogenannte Sphären sammeln und diese gegen Belohnungen wie Waffen, Fertigkeiten und Waffenskins eintauschen. 

In eurem Heldenmenü findet ihr unter dem Reiter "Erfolge" nun auch eine Extra-Kategorie für die Super Adventure Box, in der alle Erfolge, die ihr in der Box erspielen könnt, aufgelistet sind. Weitere Details und Infos könnt ihr den offiziellen FAQ entnehmen, zu denen ihr über den Quellenlink gelangt. Zur Einstimmung könnt ihr euch zudem direkt unterhalb dieser News den von Arenanet erstellten Trailer anschauen. 

Video:

Sher Community-Event-Team - 3634 - 3. April 2013 - 10:28 #

Sogar der Werbetrailer ist Retro pur. Hätte gut auch Werbung für das SNES sein können ^.^

Sören der Tierfreund (unregistriert) 3. April 2013 - 10:54 #

Ist ganz nett gemacht

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 3. April 2013 - 11:02 #

Habe es vorgestern in einem Livestream gesehen und es war eher so meh.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 3. April 2013 - 12:27 #

Sehr retro-trashiges Video. :)

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 3. April 2013 - 13:17 #

Totkomisch. Ich hatte Sonntag nach vielen Wochen Abstinenz GW2 mal wieder hochgepatched und gestartet und war extrem verwirrt wegen der 8-Bit-artigen Musik im Charakterauswahlschirm. Lese erst jetzt hier, daß das ein "Special" war. Lustig!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33771 - 3. April 2013 - 15:49 #

Der Trailer ist klasse. "Awesome graphics!"
Das Spiel erinnert optisch ein bisschen an Minecraft, oder? ;-)

Kirika 15 Kenner - 3271 - 4. April 2013 - 6:35 #

Josh Foreman hat dazu auch nen netten LiveStream gemacht :)
Kann man sich hier anschauen http://de.twitch.tv/guildwars2/b/385321268

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 3. April 2013 - 16:02 #

Mir zerstört sowas ein wenig die Atmosphäre...naja, bei einem MMO.
Und ich habe mir den zweiten Teil ohnehin nicht geholt.

Kirika 15 Kenner - 3271 - 4. April 2013 - 6:37 #

Ich finds ok, zumal es ne eigene Instanz ist und damit den normalen Spielfluss nicht weiter beeinträchtigt.

danca 09 Triple-Talent - 282 - 4. April 2013 - 12:41 #

Es ist eine Bonus-Instanz, die du weder aktiv spielen musst noch sich das Ganze auf den Rest auswirkt. Warum also so eine negative Meinung dazu, obwohl du das Spiel NICHT mal besitzt!? Ich finde es eher sehr löblich, dass sich ein Entwickler hinsetzt und sowas aufwändiges für ein Feiertag programmiert und es dann noch den Leute KOSTENLOS zur Verfügung stellt ! Sowas erlebt man nur noch bei den GW-Machern hab ich das Gefühl !

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 4. April 2013 - 12:44 #

^Genau das

Kudos für den Beitrag. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 4. April 2013 - 9:03 #

Ich finde die Idee witzig. Es zeigt doch, dass bei aktuellen Spielen die Retrowelle aktuell ist.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 4. April 2013 - 11:24 #

Uhh, da habe ich wohl sehr viel verpasst die Woche. Dringend nachholen. :)

Endamon 15 Kenner - 3900 - 12. April 2013 - 15:46 #

Sehr gute Idee, von der ich erst jetzt lese. Muss mich dann wohl mal wieder einloggen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit