[April, April] Deus Ex - Human Defiance enthüllt // Gameplay-Video

PC 360 PS3 WiiU andere
Bild von Sisko
Sisko 31769 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

1. April 2013 - 15:38 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Deus Ex - Human Revolution ab 9,77 € bei Amazon.de kaufen.

Update 2.4.:

Falls ihr es noch nicht selbst beim Anschauen des Videos gemerkt habt - leider handelt es sich auch hier um einen Aprilscherz. Nachdem Eidos Montreal entschieden hatte den Namen Human Defiance nicht zu nutzen, hat man sich diesen kleinen Scherz erlaubt. Trotzdem könnten die Arbeiten an einem neuen Deus Ex-Titel natürlich schon im Gange sein, aber die Fans müssen sich mit einer konkreten Ankündigung noch gedulden.

Update 1.4.:

Wie angekündigt hat Eidos Montreal heute die ersten Informationen zum neuen Titel Deus Ex - Human Defiance bekannt gegeben. In einem First-Look-Video präsentieren Executive Game Director Jean-Francois Dugas und Production Designer Jonathan Jacques-Belletête erstmals exklusive Gameplay-Szenen. Zur Geschichte ist noch nicht viel bekannt, aber "die Antwort auf Fragen aus der Zukunft liegt manchmal in der Vergangenheit". Außerdem wollen die Entwickler noch mehr Wert auf weitreichende Entscheidungen und Konsequenzen legen und nehmen sich mit der Einführung von neuen Augmentierungen, Waffen und Gegnertypen auch der Kritik an den Bosskämpfen des Vorgängers an. Zudem soll es diesmal eine komplette kooperative Kampagne geben. Alle weiteren Details erfahrt ihr im am Ende dieser News im verlinkten Video.

Ursprüngliche Meldung:

Eidos Montreal hat über Twitter die Enthüllung des nächsten Deus Ex-Titels mit dem Namen Deus Ex - Human Defiance für den Ostermontag angekündigt. Damit bestätigen sich die Gerüchte, die nach der Registrierung des Markennamens vor einigen Wochen aufgekommen waren (wir berichteten). Ob es sich bei dem Titel um einen direkten Nachfolger zu Deus Ex - Human Revolution (GG-Test: 9.0) handelt, oder wann der Teil in der Deus Ex-Zeitlinie spielt, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, welche verspäteten Osterüberraschungen uns morgen erwarten und werden natürlich über weitere Details auf GamersGlobal berichten.

Video:

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 31. März 2013 - 22:39 #

Super Sache, bin sehr gespannt!

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 31. März 2013 - 22:45 #

Adam Jensen würde sagen: "I DID ask for this..."

Gute Nachrichten :)

ııııı (unregistriert) 31. März 2013 - 23:15 #

Nicht, wenn er wieder die Hauptfigur stellen wird. ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 1. April 2013 - 11:41 #

Bis jetzt hatte ja jeder DX Teil einen neuen Helden. Aber was mich eher stört ist die eigentliche Ankündigung am 1. April...

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 31. März 2013 - 22:47 #

Ich freu mich! DEHR war für mich eines der Highlights der letzten Jahre - und verdient auf jeden Fall einen Nachfolger.

Henke 15 Kenner - 3636 - 31. März 2013 - 22:50 #

Juhu... endlich wieder was aus dem Deus Ex-Universum!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58785 - 31. März 2013 - 22:52 #

Sehr fein, Human Revolution hat mir bis auf kleinere Ungereimtheiten echt gut gefallen. Da freue ich mich fast automatisch auf ein weiteres Spiel in dem Universum.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70305 - 31. März 2013 - 22:53 #

Das habe ich in der letzten Zeit so oft hier gelesen...vielleicht sollte ich es auch endlich mal selbst spielen. Sollte man dazu die beiden Vorgänger gespielt haben?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58785 - 31. März 2013 - 22:55 #

Also, ich kannte sie nicht und hatte keine Probleme. Chronologisch spielt Human Revolution glaube ich auch vor DX1 und 2.

ııııı (unregistriert) 31. März 2013 - 23:00 #

Nein, das ist nicht notwendig. Wenn Du Zeit findest, solltest Du unbedingt Deus Ex nachholen. Teil 2 habe ich leider nur anfangen können, aber dann keine Zeit mehr gehabt. Entgegen einiger Meinungen ist dieses (zumindest was ich spielen konnte) ebenfalls sehr gut. Das beste ist meiner uninteressanten Meinung nach natürlich Teil 1. ;-)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 2. April 2013 - 11:33 #

Dass Deus Ex 2 so viel Flak bekam, lag ja auch nicht daran, dass es ein schlechtes Spiel per se gewesen wäre. Ist es nicht, wie Du richtig feststellst, Deus Ex 2 ist in der Tat ein gutes Spiel.
Die Verärgerung aus der Fanbasis gründete sich zum Einen auf dem versimpelten Ausbau der Figur, die Skills waren verschwunden, die Fähigkeiten basierten ausschließlich auf den Augmenten. Im Grunde ist es so DX3 eigentlich viel näher als DX1.
Zum Anderen waren die technischen Veränderungen, die dem Multiplattform-Release bei der damaligen Konsolengeneration der prä-HD-Ära geschuldet waren, nicht gern gesehen: winzige Karten und ein riesiges Bonbon-HUD. Wobei sich letzteres, wenn man DX2 heute nochmal anschmeißt, ja eigentlich wieder geben müsste, wenn man in einer der heute üblichen Auflösungen wie 1680x1050 spielt; ich glaube nicht, dass das HUD mitskaliert. Die winzigen Kartenabschnitte dürften heute bei den kurzen Ladezeiten, die sie heute hätten, wohl auch nicht mehr sonderlich wehtun. Aber damals war all diese Kritik durchaus berechtigt.
.
In einem Punkt ist DX2 allen anderen DXen sogar heute noch voraus: Man kann das Geschlecht der Spielfigur auswählen, was sich auch stellenweise im Spielverlauf bemerkbar macht. Als Mann kann man sich etwa in die Wohnung eines schwulen Stadtverordneten (oder sowas; ein halbwegs hohes Tier halt) quatschen. Als Frau muss man einbrechen.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 2. April 2013 - 11:37 #

Wirklich notwendig ist das nur, wenn Du auf Aha!-Erlebnisse stehst. Einige Namen aus DX1 tauchen in DX3 hier und da verstreut auf. Man erfährt als DX1-Veteran so ein Bißchen was aus der Vergangenheit der Figuren darin.

Despair 16 Übertalent - 4434 - 31. März 2013 - 23:14 #

Ich denke mal, die Sache mit den Bosskämpfen hat sich inzwischen erledigt. :D

Ich freue mich auf "Human Defiance".

Captain Placeholder (unregistriert) 1. April 2013 - 0:24 #

Von mir aus können sie auch wieder Bosskämpfe bringen, sofern diese sich dann auch über die anderen drei der "vier Pfeiler" Combat, Stealth, Hacking und Social lösen lassen. Ansonsten hätte ich gerne eine noch dichtere Handlung, mehr Individualisierungsmöglichkeiten beim Skillen und eine lebendigere Spielwelt. Wenn diese vier Dinge kommen, könnte der neue Teil fantastisch werden. Ansonsten wird er halt "nur" ziemlich gut.
Edit: Omg, wie konnte ich das vergessen? Ein besseres Ende, das anhand der Entscheidungen und des Verhaltens des Spielers während der gesamten Spielzeit und nicht durch einen Knopfdruck in den letzten fünf Minuten entschieden wird, wäre noch sehr wünschenswert.
Edit2: Jetzt fällt mir auf einmal wieder einiges ein: Ein vernünftiges Nahkampfsystem wäre schön, nicht nur eine Onehit-Filmsequenz mit begrenzten Aufladungen. Z.B. einfach nur eine Stealth-Angriff in tödlicher und nichttödlicher Variante von hinten (Stealth =/= auf Schulter klopfen + Rechte Gerade) und ein Wegstoßen ohne Schaden von vorne.

Maddino 16 Übertalent - P - 4986 - 31. März 2013 - 23:42 #

Ich hoffe schwer auf einen Titel im Stile des letzten Teils. Der war wirklich überragend.

Captain Placeholder (unregistriert) 1. April 2013 - 0:12 #

Heißt die Serie jetzt eigentlich Deus Ex Human? Oder wird das eine Human-Di/Tri/Tetra/Penta/Hexa/Hepta/Octa/Nona/Deca-logie? Ich verlange Aufklärung! Und wehe das Ganze ist ein Aprilscherz!!!

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 1. April 2013 - 0:17 #

Human defiance = Menschlicher Trotz? Hört sich nach einem direkten Nachfolger an.

Freu mich. Auch, wenn ich mir das Lesen des Tests hier auf GG wahrscheinlich dann nicht mehr leisten können werde, wenn das hier so weiter geht.

Sciron 19 Megatalent - P - 15774 - 1. April 2013 - 0:19 #

Mein eigener Hype-Status war bei der Ankündigung von Human Revolution nahezu unermesslich groß. Der Cyberpunk-Heilsbringer sollte es werden und Teil 1 in den Schatten stellen etc. bla bla. Weiss gar nicht mehr genau, was ich mir noch alles davon versprochen hatte.

Im Endeffekt war es dann aber nur solide und mit einer der Gründe, warum ich keine Spiele mehr zum Vollpreis kaufe. Ich würde es nun aber nicht komplett darauf schieben, dass ich an meinen eigenen Erwartungen gescheitert bin. Man hätte einfach so viel mehr aus DX3 rausholen können. Dem nächsten Teil sehe ich deshalb eher gelassen entgegen und werde mich garantiert nicht nochmal so entflammen lassen. Eigentlich schade drum.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 1. April 2013 - 0:19 #

Wohl leider nur ein Aprilscherz... :(

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 1. April 2013 - 0:30 #

Na, dann kann man ja mal gespannt sein.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10032 - 1. April 2013 - 0:36 #

Mal gucken was draus wird..

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 1. April 2013 - 1:29 #

^^ Ich trau heute keiner News.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 1. April 2013 - 1:36 #

Aber die Ankündigung wurde doch schon gestern angekündigt. Wobei... "TOMORROW" (in der Quelle) in Kapitälchen? Dann wohl eher nicht.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 1. April 2013 - 4:28 #

Heute kommt nur die Half Life 3 Ankündigung,laut anonymer Quellen soll es im Sommer rauskommen.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 1. April 2013 - 8:54 #

Ha! Und zuletzt stimmt das dann auch noch! Das wäre doch tatsächlich der perfekte Termin um HL 3 anzukündigen. Die Gesichter der Ungläubigen Leute würde ich sehen wollen, wenn's dann tatsächlich kommt. :)

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1773 - 1. April 2013 - 8:34 #

Dann bin ich mal gespannt :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12267 - 1. April 2013 - 9:32 #

Ankündigung am 1. April, pff schlechter Scherz :p

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 1. April 2013 - 11:01 #

Ausgerechnet HEUTE???

HamuSumo 10 Kommunikator - 441 - 1. April 2013 - 11:30 #

Wird Human Defiance nicht der Film?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 1. April 2013 - 11:52 #

Der 01.04. ist bekanntlich immer der Tag der großen Ankündigungen und Enthüllungen von denen man dann leider nichts mehr hört.

Letztes Jahr wurde immerhin auch FreeSpace 2 Mobile angekündigt... seitdem nie wieder was von gehört.

Punisher 19 Megatalent - P - 13381 - 1. April 2013 - 15:43 #

Wenn man sich das Video anschaut ist das glaube ich auch kein großer Verlust, wenn man davon nie wieder etwas hört. ;)

Captain Placeholder (unregistriert) 1. April 2013 - 12:39 #

Das Kürzel ist dann ja DX HD. Vielleicht ist es also einfach ein Remake des ersten Teils?

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 1. April 2013 - 13:48 #

Argh, mach mich nicht nervös. Sah es eigentlich als sicher an, dass es der Film ist, da inzwischen deusexthefall.com registriert wurde - für den nächsten Teil, wie es schien.

Peterchens Mondfahrt 12 Trollwächter - 927 - 1. April 2013 - 15:33 #

Der Aufdruck auf seinem T-Shirt gehört zur Band "Municipal Waste". Warum wurde das unkenntlich gemacht? Ideen?

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 1. April 2013 - 15:36 #

sind in der Regel Copyright-Gründe denke ich; im Abspann zu Deus Ex-Human Revolution sind auch zahlreiche Fotos des Entwicklerteams, bei denen T-Shirts ebenso unkenntlich gemacht wurden

Captain Placeholder (unregistriert) 1. April 2013 - 15:47 #

Das gezeigte Gameplay sah wirklich gut aus. Ich freue mich schon auf der E3 mehr über das Spiel zu hören.

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 1. April 2013 - 16:18 #

Och nee, da muss ich wieder ein neuen PC kaufen, der diese Grafikorgie mitmacht... :(

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 1. April 2013 - 16:34 #

Hmm, eindeutig ein Next-Gen-Titel. Ob ich mir allerdings dafür ne neue Konsole zulege, möchte ich bezweifeln.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 1. April 2013 - 16:50 #

Mit der 360 oder der PS3 ist diese Hammer-Grafik auf keinen Fall machbar und auch die wirklich überzeugende KI braucht sicher mehr Leistung, als die aktuelle Konsolengeneration bieten kann.

Wenn das ein Launchtitel der PS4 wird, kauf ich die Konsole noch am Releasetag. Am besten bei irgendeiner Nachtverkaufsaktion, dann bin ich auf jeden Fall einer der ersten.

DerUnbekannte (unregistriert) 1. April 2013 - 18:42 #

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn man das Video oben mal mit den Techdemos des PS4-Events vergleicht - da liegen ja ganze Welten zwischen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die PS4 das packt, sofern Sony nicht kurzfristig doch noch ordentlich an CPU und Grafikchip geschraubt hat.

Philley 16 Übertalent - 5353 - 1. April 2013 - 17:17 #

Naja, das läuft dann wenigstens auch auf der WiiU...

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 1. April 2013 - 17:41 #

Endlich lohnt sich das PC aufrüsten wieder, für diese Grafik!

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 1. April 2013 - 18:10 #

Hätte es das damals für den C 64 gegeben hätte ich es gekauft.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. April 2013 - 19:37 #

Ich würds spielen auch wenn ich 8 Bit eher unerfahren bin :-D

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 1. April 2013 - 19:54 #

Fantastisches Video und grandiose Kommentare hier dazu

Necromanus 16 Übertalent - P - 4268 - 1. April 2013 - 20:21 #

Endlich ein Spiel auf das ich mich wieder richtig freue :-) Der letzte Teil war schon richtig klasse

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 1. April 2013 - 21:00 #

Ich hasse den 1 April..

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 2. April 2013 - 13:57 #

Schockierend - die Verluste von SE sind schon an den Jeans der Entwickler sichtbar.

Chefkoch (unregistriert) 2. April 2013 - 18:52 #

Die Musik aus dem Fake Video hätte ich ja gern.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 2. April 2013 - 19:13 #

Das Spiel wäre eine Verbesserung zum letzten Teil gewesen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 3. April 2013 - 8:49 #

Oh Mann. Hab das Video nicht gesehen und bin voll drauf reingefallen. Klang bis dahin ja plausibel.
Stutzig machte mich nur, warum das keine Topnews war. ;-)

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 3. April 2013 - 10:20 #

Bei der ersten Ankündigung, hatte ich gedacht und gehofft, dass es wirklich ein echtes neues Deus Ex wird (war ja auch am 31.3.). Als ich das Video dann gesehen hatte, hab ich bewusst das Update sehr "professionell" geschrieben, um den Scherz nicht gleich zu verraten ;).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit