Systemanforderungen zu Divinity 2

PC
Bild von Armin Luley
Armin Luley 13655 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

13. Juli 2009 - 23:31 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Divinity 2 - Ego Draconis ab 28,99 € bei Amazon.de kaufen.

Zu dem demnächst erscheinenden Rollenspiel Divinity 2 - Ego Draconis sind mittlerweile die Hardware-Anforderungen bekanntgegeben worden. Die offizielle Produktseite des Publishers dtp listet wie folgt:

Systemanforderungen

Minimal:
  • XP/Vista
  • 1.8 GHz Dual Core
  • 1GB RAM (XP)/2GB RAM (Vista)
  • Grafikkarte: 256MB DirectX 9.0c und Shader Model 3.0 Unterstützung (NVIDIA 7600-Serie/ATI 1600 oder besser)
  • Soundkarte: DirectX
  • DirectX 9.0c (XP) / DirectX 10 (Vista)
  • 9GB Festplattenplatz

Empfohlen:

  • XP/Vista
  • 2.6 GHz Dual Core
  • 2GB RAM
  • Grafikkarte: 512MB DirectX 9.0c und Shader Model 3.0 Unterstützung (NVIDIA 8800-Serie/ATI 3800 oder besser)
  • Soundkarte: DirectX
  • DirectX 9.0c (XP) / DirectX 10 (Vista)
  • 9GB Festplattenplatz
Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 14. Juli 2009 - 10:32 #

Die Minimalsettings kann ich ja verstehen, aber die empfohlenen Settings verstehe ich als die, welche man braucht um das Spiel in voller Pracht genießen zu können, da erscheint mir eine Gforce 8800 doch etwas alt.

Porter 05 Spieler - 2981 - 14. Juli 2009 - 15:35 #

ich hab ne 8800gtx aber hallo, wehe die ist schon zu alt!!!

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 14. Juli 2009 - 16:00 #

Die hatte ich auch mal, hab danach aber schon 2 neue Karten gekauft :-)

Porter 05 Spieler - 2981 - 14. Juli 2009 - 16:44 #

Ich möchte auch mal reich sein! :-(

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 14. Juli 2009 - 17:15 #

Ich glaub es reicht wenn man einen normalen Job hat und keine Kinder :-) Und wenn man halt den PC als Hobby ernst nimmt und bereit ist dafür auch Geld zu investieren.

Ich hab die 8800GTX gekauft im Januar 2007, raus kam sie glaub ich im November/Dezember 2006, damals war es eine geniale Karte, der Oberhammer, aber hey das ist 3 1/2 Jahre her, man muss nicht immer die neuesten Sachen haben, man braucht nicht unbedingt eine Gforce 295 um was zocken zu können, aber wenn man mit Auflösungen im Bereich 1280x1024 zufrieden ist, dann tut es denke ich auch eine 260er, die gibt es mittlerweile für unter 150€, das sollte einem das Hobby schon mal gelegentlich wert sein.

Wenn man natürlich noch Schüler ohne eigenes Einkommen ist, ist das natürlich was anderes.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)