Am 26. März erreichte die Kickstarter-Kampagne für das Rundentaktikspiel Battle Worlds - Kronos die erforderliche Summe von 120.000 US-Dollar, sodass das Projekt des deutschen Entwicklers King Art Games umgesetzt werden kann (wir berichteten). Momentan verbleiben noch 28 Tage bis zum Ende der Aktion auf der Finanzierungsplattform; derzeit unterstützen knapp 4.000 User das Vorhaben mit etwas mehr als 141.000 US-Dollar (das nächste Stretch-Goal liegt bei 170.000 US-Dollar).
Anhand einer kürzlich gestarteten Videoserie namens „Battle Worlds Academy“ wollen euch die Entwickler aus Bremen in der nächsten Zeit die grundlegenden Gameplay-Mechaniken ihres voraussichtlich im kommenden Jahr erscheinenden Titels näher bringen. Im ersten Video der Reihe geht es um die Action-Points der Einheiten sowie das Bewegen dieser über die Map.
Mittels (englischen) Kommentar und der Präsentation von Spielszenen erfahrt ihr unter anderem, dass es Einheitentypen geben wird, die sich schneller (beziehungsweise langsamer) bewegen, oder auch, dass nicht alle Units auf jedem Terrain unterwegs sein können. Wichtig sind zudem strategische Positionen, auf die im nächsten Teil der Battle Worlds Academy näher eingegangen wird.
Ich bin überzeugt, dass meine 30$ hier gut angelegt sind :)
Ich bin überzeugt, dass meine 45$ hier gut angelegt sind :)
Ich bin überzeugt, das ich erst einen Test lesen werde, bevor es gekauft wird.
ich bin überzeugt, dass ich noch nicht weiß ob ich denen geld geben soll
für 5$ weniger hätt ichs sicher gemacht, so ist bei mir für diese art spiel, so grade die schmerzgrenze erreicht
Ich bin überzeugt das meine 45$ gut angelegt sind.
Ich bin überzeugt, das meine 75$ gut angelegt sind :)
/copy
Ich bin überzeugt, dass meine 45$ hier gut angelegt sind :)
(besonders wenn man bedenkt das es dafür die Win/Mac/linux und mit etwas Glück iPad Version gibt)
Feine Sache. Habe es auch ab 2006 beobachtet und war enttäuscht, dass irgendwann Ruhr war im Karton.
Ich bin mir sicher meine 45€ sind gut angelegt
Das wird bestimmt scheitern, denn es ist ja schon mal gescheitert. Damals war es ja auch schon recht weit.
Warum sollte es? Das fehlende Geld um es zu veröffentlichen wurde/wird jetzt eingenommen, damit steht der veröffentlichung Ende diesen/Anfang nächsten Jahres nichts mehr im Weg.
Damals wurde der Prototyp ja verschiedenen Publishern gezeigt die alle nicht wollten. Nun sind wir die Publisher ;)
Geld ist ja schon lange drin. Nun gehts um weitere Ziele die man evtl. noch packen kann. 4 Wochen sind noch Zeit um Geld einzutreiben :P
Außerdem sieht der neue Style um einiges besser aus als der Prototyp. Und verschiedene Sachen dazu oder gestrichen, was halt passt und was nicht.
http://www.kicktraq.com/projects/kingartgames/battle-worlds-kronos-turn-based-strategy-revisited/
Sollte das so zu Ende gehen, wären alle Stretch-Goals drin, incl. Addon.
Mit scheitern meinte ich das denen das Geld in der Entwicklungszeit ausgeht.
Das kann grundsätzlich immer passieren. Hier wollten sie 120k haben um auf ca 300k zu kommen, d.h. sie haben rund 180k die sie selber investieren und da hoffe ich halt mal das es passt.
Das ist zum Glück sehr unwahrscheinlich. Wir haben bereits mehrere Projekte dieser Größenordnung gemacht und bisher haben wir sie immer "in-budget" abgeliefert.
Wir haben sowohl das Ursprungsziel als auch die Stretch-Goals ohne rosarote Brille festgelegt und haben die Kickstarter-Aktion erst gestartet als klar war, dass es genau so auch zu schaffen ist.
@Backer: Danke für eure Unterstützung! :-)
Interessanter Link!
Damit müssten es selbst bei einer pessimisten Schätzung 250k $ werden, damit gingen sich 2 Stretch Goals aus.
Gibt es dann vermutlich ein halbes Jahr nach Veröffentlichung für $ 9,99 bei GOG.
Da werde ich mich dann das erste mal dafür interessieren.
Ist mir zuviel Bonbon-Grafik.