Space Hulk: Gameplay-Video von der GDC

PC iOS andere
Bild von Lord Lava
Lord Lava 9843 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

30. März 2013 - 11:00

Der Entwickler Full Control arbeitet derzeit an einer Umsetzung des Brettspiels Space Hulk (wir berichteten). Im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference wurde erstmals ein Gameplay-Video des rundenbasierten Strategiespiels veröffentlicht. Das Video, das ihr am Ende der News ansehen könnt, gibt einen ersten Einblick in den Kampf der Space Marine Terminatoren gegen die Tyraniden.

Space Hulk soll noch in diesem Jahr für PC, Mac und iOS erscheinen.

Video:

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337743 - 30. März 2013 - 11:03 #

Sieht nach einer 1:1-Umsetzung des Brettspiels aus, ohne Schnickschnack, aber mit netter Grafik.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21019 - 30. März 2013 - 11:31 #

So solls sein. Hab das alte Space Hulk und Space Hulk Vengeance gerne gespielt. Mal sehen wie es fertig aussieht und auf den Test.

Runden Strategie hat ein krasses Comeback. Das ist min. die 10 PC-News mit dem Gameplay. Jump & Shoot sollte dann auch wieder kommen ^^

Turrican Remake? :D

Sok4R 16 Übertalent - P - 4600 - 30. März 2013 - 13:55 #

Turrican Rebirth wurde in der aktuellen Retro Gamer angesprochen, aber bisher nichts konkretes.

Philley 16 Übertalent - P - 5450 - 1. April 2013 - 15:32 #

Ansich ist das klasse. Die Brettspiel-Mechanik ist ja spannend genug. Trotzdem fände ich zumindest etwas schickere Animationen der Terminatoren und Genestealers schon schön. Das "schwebende" Gehen ist mir nach dem jüngsten XCOM dann doch einen Ticken ZU retro, aber das kommt ja hoffentlich noch und gut.
Aber ansonsten brauch ich eh keinen "Schnickschnack"

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35830 - 1. April 2013 - 23:02 #

Das wird sicher nicht so bleiben. Der Entwickler sagt ja auch, dass sie die Laufanimation für den einen Soldatentype gerade erst fertig gestellt haben, die anderen werden schon noch folgen.

Red Dox 16 Übertalent - 4202 - 30. März 2013 - 11:07 #

Weiß zu gefallen. Wenns wirklich 1:1 umgesetzt wird kann aber auch nicht viel schief gehen :)

IhrName (unregistriert) 30. März 2013 - 14:04 #

Ich hatte die Hoffnung das die zu erwartende Rundentaktikwelle nach X-Com ein bisschen mehr innovation auf den Tisch bringt. Ich fürchte so wird das Genre schnell wieder vom Tisch sein. Das sieht für das frühe Stadium zwar sehr gut aus, aber da ist noch einiges was man mehr rausholen kann ...

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 30. März 2013 - 16:32 #

Ne 1:1-Umsetzung gibt es übrigens schon, wenn auch nicht von offizieller Seite. Nennt sich „Alien Assault" und ich finds ganz launisch, aber ich hab das Brettspiel bisher nicht gespielt...

Olphas 24 Trolljäger - - 47535 - 30. März 2013 - 11:21 #

Ich hatte damals Space Hulk: Vengeance of the Blood Angels auf der Playstation und damit viel Spaß. Das hier sieht auch toll auch toll aus. Freu mich drauf.

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1369 - 30. März 2013 - 11:34 #

Sauber, sauber, sauber !!
Das ich das noch erleben darf, dass die Runde dermaßen stark gepusht wird - herrlich !!

Drosan 15 Kenner - 2885 - 30. März 2013 - 11:35 #

Hab gar nicht mitbekommen, dass an einem Space Hulk Spiel gearbeitet wird, jetzt freue ich mich aber drauf :)

Kirkegard 19 Megatalent - 15628 - 30. März 2013 - 11:46 #

Das Original war doch Space Hulk von 93? War das fieseste Spiel das ich in Erinnerung habe. Ich kenne auch niemanden der es durch gespielt hat, oder wollte. Weil es sau unfair war. Das Ganze noch mal fair designt wär cool. Die Lifemonitore gingen da schneller weg als du bis 2 zählen konntest ;-) Waffe gejammed, tot...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21019 - 30. März 2013 - 11:54 #

Doch ^^ Kennst mich doch von hier :P

Spoiler*
http://www.youtube.com/watch?v=zGcy4nqUgtw
Das war so bockschwer...aber genial :D

Kirkegard 19 Megatalent - 15628 - 30. März 2013 - 12:59 #

Unfassbar ^^
Die Stimmung war sehr geil. Aber das Gamedesign. Das Spiel hat mich eine Tischplatte und div. Tastaturen und Mäuse gekostet bis ich es entnervt aufgegeben hab. Dagegen ist Dark Souls Kinnergeburtstag ;-)

rastaxx 16 Übertalent - P - 4666 - 30. März 2013 - 11:56 #

bei dem video hab ich die ganz zeit gewartet, dass endlich jemand das licht anmacht... ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15628 - 30. März 2013 - 13:00 #

Das heisst bei deinem Monitor Helligkeit und Kontraste ;-)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6046 - 30. März 2013 - 12:12 #

Das sieht doch sehr ansprechend aus, finde ich. Nice.

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 30. März 2013 - 13:04 #

Naja eine 1:1 Umsetzung ist, finde ich, verschenktes Potential. Aber für mehr fehlte auch sicher das Budget. Sieht jedenfalls nett aus. Ich hoffe aber, dass die neben dem Einfügen der fehlenden Animationen auch die vorhanden nochmal übearbeiten, die kamen mir etwas langsam vor(So Terminatoren sind eigentlich alles andere als behäbig und schwerfällig...). Zudem ist es ein wenig lächerlich, dass ein Terminator von einem Genestealer mit einem Schlag erledigt wurde. Das mag im Brettspiel den Regeln entsprechen, aber in der WH40k Lore ist es anderes, denn die Terminatorrüstung wurde speziell für den Einsatz in Space Hulks entwickelt(da es beim Stürmen dieser Schiffe immer so hohe Verluste unter den normalen Space Marines gab) und ist die einzige Rüstung die eben solchen Angriffen effektiven Wiederstand bietet. Naja da muss man wohl Abstriche machen zugunsten der Spielmechanik.

Red Dox 16 Übertalent - 4202 - 30. März 2013 - 13:22 #

Wenne den 40k Lore schon ranziehst dann weißte ja auch wohl das Genestealer bei den Tyraniden mit zu den besten Dosenöffnern gehören und auch im 40k Fluff genug Geschichten kursieren wo Space Marines, ob Servo- oder Termirüssi, von Genestealern im dutzend billiger vernascht werden. Passt also schon.

Was deinen Budget Einwurf angeht... Wenn man eine Brettspiel Umsetzung von Space Hulk haben möchte, dann baut man eben keine Umsetzung von Gorkamorka, Necromunda oder dem 40k Tabletop. Das ist dann keine Frage des Gelds und auch kein verschenktes Potenzial wenn am Ende "Space Hulk" dabei rauskommt ;)
Und wir haben ja immerhin noch grob 3 weitere 40k Spiele in der Produktion die deinen Wünschen vielleicht näher kommen.

40k von Roadhouse Interactive
http://www.joystiq.com/2013/03/21/warhammer-40k-marching-to-smartphones-and-tablets/

40k von Zattika
http://www.zattikka.com/press/zattikka-signs-digital-publishing-agreement-games-workshop%C2%AE

Und mutmaßlich DoW3 von Relic. Mutmaßlich weil offiziell Funkstille besteht aber nach der Übernahme von Sega durchaus Anlaß besteht anzunehmen das die Reihe fortgesetzt wird.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21019 - 30. März 2013 - 13:28 #

War ja auch in den andern Space Hulk spielen so.

Mit Bolter - Sieg
Nahkampf mit Faust / Schwert - Sieg
Nahkampf vermasselt - Fail.

Da starb der Terminator auch instant. Da gibts nix mit Auto-Heal oder so. Hardmode!!!

XPhilosoph 13 Koop-Gamer - P - 1737 - 30. März 2013 - 13:19 #

Kleiner Fehler in der Rechtschreibung:
Space-Marine-Terminatoren

Cobra 16 Übertalent - 4628 - 30. März 2013 - 14:11 #

Ich kenne ebenfalls einige Titel welche auf Warhammer 40k basieren und freue mich auch das kommende spiel. Habe noch das Brettspiel hier liegen ;)

Hieß das Brettspiel Basierende Spiel nicht Starquest und Space Hulk war dies mit dem Terminator.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21019 - 30. März 2013 - 14:25 #

Jo Star Quest. Der Fantasy Ableger war Hero Quest.

Makariel 19 Megatalent - P - 13852 - 30. März 2013 - 14:15 #

SPACE HULK SPACE HULK SPACE HULK SPACE HULK SPACE HULK SPACE HULK SPACE HULK SPACE HULK SPACE HULK SPACE HULK SPACE HULK SPACE HULK SPACE HULK SPACE HULK SPACE HULK SPACE HULK SPACE HULK!

Kirkegard 19 Megatalent - 15628 - 30. März 2013 - 14:58 #

Makariel! Du darfst diese Pillen doch nicht mehr nehmen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13852 - 30. März 2013 - 15:19 #

SPACE HULK?

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 30. März 2013 - 16:33 #

Oder er hat viel zu wenig davon genommen ;)

mihawk 19 Megatalent - P - 13130 - 31. März 2013 - 12:11 #

Haben will !!!

Philley 16 Übertalent - P - 5450 - 1. April 2013 - 16:45 #

Der Interviewer geht mir sooooo dermaßen mit seinem Null-Ahnung-aber-100%-gespielte-Begeisterung-Gequassele auf die Nüsse.
Wär's nicht Space Hulk, hätt ich nach ner Minute ausgemacht. Allein seinetwegen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit