Pokémon Sunday: Neuigkeiten zu Pokémon HG/SS

DS
Bild von Noir
Noir 2711 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

13. Juli 2009 - 21:24 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Pokémon Silberne Edition - SoulSilver ab 224,95 € bei Amazon.de kaufen.

Immer wieder Sonntags: Auch an diesem Sonntag sind neue Informationen zu den DS-Remakeversionen Pokémon HeartGold und SoulSilver zu uns durchgesickert. Das bei Pokémonfans mittlerweile sehr bekannte japanische TV-Format Pokémon Sunday gab dabei in der neusten Ausgabe interessante Informationen zum so genannten neuen Pokéthlon und dem aus den GameBoy Color Versionen bekannten Roten Garados bekannt.

Das Pokéthlon stellt dabei eine große Neuerung dar. Es handelt sich dabei um eine Sporteinrichtung in der Pokémonwelt, in der ihr drei Pokémon aus eurem Team an spannenden Wettkämpfen teilnehmen lassen könnt. Diese werden in Form von Minispielen bestritten, zwei Spiele wurden dabei in der gestrigen Pokémon-Sunday-Ausgabe schon präsentiert. In "Dash Hurdle", das im "Track Dome" stattfindet, geht es darum, dass euer Pokémon in einem Wettlauf als Erstes die Ziellinie erreicht. Hindernisse muss euer kleiner Freund dabei überspringen. Als weiteres Minigame wurde "Bound Field" vorgestellt, das im so genannten "Jump Dome" stattfindet. Euer Pokémon steht dabei auf einer Art Sprungtuch oder Plattform, und muss von diesem Punkt aus per Sprung höher gelegene Kugeln erreichen und einsammeln. Laut Pokémon Sunday gibt es allerdings noch weitere Minispiele, die in den nächsten Ausgaben der TV-Sendung vorgestellt werden sollen.

Durch eigens für diese Neuerung eingeführte Statuswerte, die auch lediglich bei den Wettkämpfen von Bedeutung sind und das Spiel an sich sonst nicht mehr berühren, werden die Wettkämpfe beeinflusst.
Diese 5 Statuswerte sind gegeben und beeinflussen die Minispiele:

  • Geschwindigkeit
  • Kraft
  • Technik
  • Ausdauer
  • Sprungkraft

Doch diese große Neuerung war nicht die einzige Neuigkeit, die es gestern im japanischen TV zu bewundern gab; Ebenso wurde live in der Sendung die Begegnung mit dem Roten Garados gezeigt, das man auch schon in den GameBoy Color-Spielen am See des Zorns fangen konnte. Diesen Ausschnitt aus der gestrigen Sendung könnt ihr im nachfolgenden Video bewundern.

Pokémon Heart Gold und Soul Silver erscheinen in Japan am 12.09.09. Ein europäischer Releasetermin ist bislang noch nicht bekannt.

Video:

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)