Stay Forever Podcast #Zwischenfolge: Die besten Hörer der Welt

Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

2. April 2013 - 23:04

Mit hoher Taktzahl gehen die Stay-Forever-Podcasts der beiden ehemaligen GameStar-Redakteure Christian Schmidt und Gunnar Lott über Klassiker der Spielegeschichte weiter. Nachdem sich die letzte Folge mit Mad TV befasste, dreht sich in dieser Zwischenfolge alles um das Thema "Die besten Hörer der Welt". Wie der Name bereits andeutet beschäftigt sich die aktuelle Folge mit denen, die den Podcast zu seinem Erfolg verhalfen und auch weiterhin dafür verantwortlich zeichnen werden: den Hörern.

Diese Zwischenfolge ist dem Publikum von Stay Forever gewidmet, all den Hörern, den Likern, den Verlinkern, den Followern, den Flattrern, den Weiterempfehlern.
Vor allem aber denen, die hier auf der Seite kommentieren und diskutieren. Macht weiter so.

Die Folge ist nicht ganz 32 Minuten lang und es werden wichtige Dinge wie die Herkunft des Wortes "Grues" geklärt. Zudem wird eine überraschende Kategorie von Kommentaren vorgestellt. Den Link zum Anhören oder wahlweise Herunterladen dieser Ausgabe findet ihr wie gewohnt in den Quellen -- uns bleibt nur noch, euch viel Spaß dabei zu wünschen.

eQuinOx (unregistriert) 3. April 2013 - 0:49 #

Eigentlich wollte ich die Folge erst morgen hören. Dann hab ich meinen Nick unter den zitierten Kommentieren gelesen und da war dann die Neugier zu groß :)

Danke für die News, hatte noch gar nicht mit einer neue Folge gerechnet.

keimschleim 15 Kenner - 2967 - 3. April 2013 - 10:41 #

Gibt's eigentlich noch einen qualitativ (Ansichtssache, ich weiß...) annähernd so guten deutschsprachigen Spiele-Podcast??
GameOne-Plauschangriff und Wir schweifen ab sind mir zu laberlastig. Da lernt man nix bei.

McSpain 21 Motivator - 27105 - 3. April 2013 - 10:49 #

Geschmackssache. Ich mag den Vorbereiteten Stil von Stay Forever. Daher ist der "Lern"-Effekt bei Stay Forever schon der Höchste.

Manchmal mag ich auch eher die lockere Plauderei anderer Podcasts. Hab erst vor kurzem mit dem Plauschangriff angefangen und fand bis auf die GTA-Ausgabe alle ganz nett. Bei GTA waren die Herren aber so uninformiert dass mir davon schwindelig wurde. ^^

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 3. April 2013 - 11:48 #

Mir gehen die meisten anderen Podcasts meist von der Länge her schon auf den Senkel. Die einzige Ausnahme ist da WirSchweifenAb, weil stets interessante Inhalte dabei sind. Stay Forever höre ich mir sogar an, wenn es sich um Spiele aus Genres handelt die ich im Traum nicht anrühren würde, einfach weil's stets unterhaltsam und informativ ist.

Olipool 15 Kenner - 3771 - 3. April 2013 - 16:22 #

Kann ich so unterschreiben, grad bei der MadTV Folge war auch viel allgemeines zum Game Design mit dabei.

lis (unregistriert) 3. April 2013 - 11:55 #

Hm, gute Frage. Ich wüsste gerade nur einen, der deine Anforderung vielleicht treffen könnte. Schau einfach mal beim Retrozirkel(.de) vorbei.

keimschleim 15 Kenner - 2967 - 3. April 2013 - 14:28 #

Danke für den Tipp. Werd ich demnächst mal reinhören. Beim Überfliegen hab ich auch schon die eine oder andere Folge gesehen, die ich mir zu Gemüte führen werde.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 3. April 2013 - 13:21 #

Höre gerade den Plauschangriff zu Lucas-Arts-Adventures: Mann, ist das unstrukturiert. Und Mann, machen die viele inhaltliche Fehler, die Jungs.

StayForever könnte ich jeden Tag hören, so angenehm hochwertig finde ich das Ding.

keimschleim 15 Kenner - 2967 - 3. April 2013 - 14:25 #

Hab mir probehalber mal die SNES- und Jahresrückblick 2012-Podcasts angehört. Fazit: Gelaber. Wer drauf steht: gerne, aber sowas kann ich auch haben, wenn ich mir paar Kumpels einlade.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23636 - 3. April 2013 - 11:14 #

Ich bin berühmt! Coverboy eines Podcasts wollt ich schon immer mal sein. ;-)

SaRaHk 16 Übertalent - 4403 - 3. April 2013 - 18:17 #

Ach, das bist DU? Die Internet-Welt ist doch echt klein. (oder GG bloß so Zentral, das sich alle hier treffen) Oo

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9874 - 3. April 2013 - 19:23 #

Und ich werd nur erwähnt :-(

:-)

eQuinOx (unregistriert) 3. April 2013 - 20:07 #

Und der q wurde zwar zitiert, aber namentlich vergessen :(

Larnak 21 Motivator - P - 25771 - 4. April 2013 - 11:08 #

Und dann auch noch falsch geschrieben ("Q")

Cobra 16 Übertalent - 4607 - 3. April 2013 - 12:35 #

Wie schon McSpain sagte, ist Geschmack Sache. Aber was mir sehr gut am stayforever gefällt ist das sich meist ein Podcast zu einem Thema oder einer Spiele Serie bezieht. Es sind spiele die damals gemieden habe, was nun nicht mehr der Fall wäre. Da man eine andere Sichtweise für das Spiel bekommt.

Lonestarr 12 Trollwächter - 925 - 3. April 2013 - 19:28 #

Ich war mal so frech und habe bei denen auf den Donate-Knopf gedrückt.
Ich Spende bei bereits laufenden Projekten wie Wikipedia, Encyclopaedia Metallum und Stay Forever, eigentlich wesentlich lieber als bei Kickstarter.

ganga Community-Moderator - P - 15750 - 3. April 2013 - 20:35 #

stayforever ist auch super.man merkt halt dass da nochmal durchgegangen wird und die "ähs" etc rausgeschnitten werden.
bei mir kommt da nur consol.at halbwegs ran. ist aber ein komplett anderer Stil..