Total War - Arena: F2P-Serienableger enthüllt // "RTS-MOBA"

PC
Bild von Chuck Morris
Chuck Morris 1887 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,J4
Fehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

29. März 2013 - 0:03 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt aus Rome 2 - Total War

Mit Total War - Arena wurde ein neuer Teil der Total-War-Reihe angekündigt. Dieser soll im Gegensatz zu den vorherigen Titeln der Reihe Free-to-Play sein und auf einen Singleplayer-Modus verzichten. Stattdessen will der Entwickler RTS- mit MOBA-Elemente vermischen. Schon jetzt ist es möglich sich für die geschlossene Beta-Phase anzumelden. Das Spiel wird im Gegensatz zu einigen Spekulationen im Voraus nicht im Warhammer-Universum spielen, sondern in der echten Welt mit Verzicht auf eine feste Zeitperiode. So soll es unter Umständen nach und nach DLC-Inhalte aus verschiedenen Zeitepochen geben.

Derzeit arbeitet Creative Assembly neben Total War - Arena an Rome 2 - Total War, das noch dieses Jahr erscheinen wird. Die Total-War-Reihe ist bekannt für eine geschickte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie. Während ihr im Rundenstrategiepart auf einer brettspielähnlichen Karte spielt, wechselt ihr für die Schlachten in eine Echtzeitansicht. Wie sich die KI im kommenden Teil der Serie behaupten wird, muss sich noch zeigen, bislang war diese des Öfteren ein Haupt-Kritikpunkte.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 28. März 2013 - 23:51 #

Ich hatte ja auf Warhammer gehofft auch wenn ich damit nichts verbinde ich möchte mal ein Fantasy Total War oder ein Sci-Fi Total War und dann wird es F2P Rotz.

heini_xxl 15 Kenner - P - 3162 - 28. März 2013 - 23:58 #

pff...

Wiolant 10 Kommunikator - 494 - 29. März 2013 - 0:11 #

Ooch, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich war schon ganz heiß auf irgendetwas total innovatives. Irgend etwas abgedrehtes.
Man muss jedoch einigen F2P Titeln doch bemerken dass sie bis zu einem gewissen Grade gut spielbar sind. Aber doch nichts für längeres, ohne etwas zu Bezahlen.
Nennt mich konservativ, aber es ist mir lieber eine Software auf einem Medium in Regal stehen zu haben, für welches ich mehr oder weniger einen Vollpreis bezahle. Dafür bekomme ich dann aber das volle Spiel komplett und hoffe höchstens auf ein eventuelles Add-on.

Aber vielleicht auch kurz gesagt ... pff..

maddccat 18 Doppel-Voter - 11632 - 29. März 2013 - 0:44 #

Och nö...

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 29. März 2013 - 1:08 #

Was ist denn bitte MOBA? o_O

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 29. März 2013 - 1:10 #

Multiplayer online battle arena

Wiolant 10 Kommunikator - 494 - 29. März 2013 - 1:12 #

Multiplayer online battle arena.
Aber jedenfalls etwas was mit RTS zu tun hat.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 29. März 2013 - 1:12 #

Kein Interesse.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 29. März 2013 - 1:13 #

Puh, ich dachte schon die würden die Warhammer Lizenz für so einen Mist(relativ, im Vergleich mit einem richtigen TW! Bin selbst langzeit LoL-Spieler, daher hab ich nix gegen f2p und MOBA/RTS) verpulvern. Ein richtiges Warhammer Total War würde im Spielemarkt einschlagen wie ein Bombe. Ich hoffe sehr, dass die das machen werden.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2144 - 29. März 2013 - 1:34 #

Das ist schräg.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21218 - 29. März 2013 - 1:39 #

Sega hat die Aliens und Warhammer Lizenz geholt und dann kommen die mit so nen Schrott??!!!!

Dann wird halt nur Rome 2!

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 29. März 2013 - 2:09 #

Hooray for buzzwords! Und damit hat sich das Spiel für mich eh' erledigt. Außer Awesomenauts kann ich nix mit MOBAs anfangen, und F2P ist ein Greuel.

Trax 14 Komm-Experte - 2534 - 29. März 2013 - 7:57 #

Heute ist doch noch gar nicht der erste April ^^°
Es ist schade, das CA mit seinen Leuten nichts Besseres anzufangen weiß als dieses Projekt.

Morchy 07 Dual-Talent - 143 - 29. März 2013 - 8:27 #

In letzter Zeit werden viele "RTS-MOBA'S" enthüllt

Klar bei dem Erfolg von Dota 2 oder League of Legends verständlich. Das "Moba" Genre hat das Shooter Genre schon lange abgelöst, wenn man die Spielerzahlen nimmt und F2Play funktioniert in diesem Genre auch, siehe Dota 2 oder LoL eben

Vidar 18 Doppel-Voter - 12743 - 29. März 2013 - 10:01 #

Nur wenn der Markt damit überschwemmt wird, wird das auf lange sicht auch nicht gerade gut fürs geschäft sein.
Jeder boom vergeht.

Morchy 07 Dual-Talent - 143 - 29. März 2013 - 10:30 #

Wichtig in diesen Genre ist eben das er auch auf großen Turnieren gespielt wird. Valve veransteltet ja nicht extra ein eigenes Turnier jedes Jahr mit "The International" mit einem Preisgeld von 1 Million der wo das ding gewinnt. Daher werden die meisten die wo jetzt angekündigt werden wieder verschwinden nach dem Release. Aber Dota oder LoL oder auch HoN gibts ja schon länger und sind daher auch bekannter und beliebter.

McSpain 21 Motivator - 27506 - 29. März 2013 - 8:31 #

-.- Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 29. März 2013 - 11:09 #

Ich persönlich habe nichts gegen sowas. Solang es den alten SP Markt nicht beinflusst.ABER das gefühl hab ich leider. Aber mulmig wird mir schon, wie dieses MP Virus grassiert. Ich hoffe es bleibt ei Zeitphänomen und wird kein Trend.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21218 - 29. März 2013 - 11:35 #

Mal aufzählen:

League of Legends
DOTA 2
Blizzard All Starts
Infinite Crisis DC
Demigod
Guardians of Middle Earth
Realm of the Titans
Rise of Immortals
Heroes of Newerth

nun Total War...to be continued...

motherlode (unregistriert) 29. März 2013 - 12:05 #

Sehr seltsame Ankündigung. Dafür wird vermutlich alles wiederverwendet.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 29. März 2013 - 12:15 #

Danke für die Mitarbeit und Top News :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9291 - 29. März 2013 - 12:20 #

Ein Moba ohne Fantasy Aspekte wie Feuerball schleudernde Magier oder Teleportierende Ninja? Nein Danke ^^

volcatius (unregistriert) 29. März 2013 - 13:23 #

Ne, vielen Dank. Muss wirklich nicht sein.

jamesrodriguez 10 Kommunikator - 355 - 29. März 2013 - 14:17 #

Vielleicht wird das ja ein gutes Spiel, aber ich bin sehr skeptisch. Klingt für mich nicht nach einem "Wir machen ein tolles Spiel mit viel Herzblut"-Projekt sondern eher nach einem "Alle sagen, da kann man gut Geld verdienen und dann wollen wir auch was vom Kuchen"-Projekt und die gefallen mir zumindest selten gut.

supersaidla 16 Übertalent - 4123 - 29. März 2013 - 16:19 #

Kann ich mir grad so garnix drunter vorstellen... muss ja nicht schlecht sein. Komisch auf jeden Fall O.o Wird das sone Art Total War-Multiplayer???

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 30. März 2013 - 11:02 #

Ja ich denke schon. Irgendwie so wahrscheinlich noch mit Generälen mit irgendwelchen Kräften.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 29. März 2013 - 20:31 #

Nicht mein Fall, dann lieber Rome 2.

seb 14 Komm-Experte - 1810 - 29. März 2013 - 21:14 #

Na danke, kein Interesse.
Die Fans der Total War Reihe schreien schon immer laut nach Multiplayerkampagnen und so richtig funktionieren die doch immer noch nicht (bei Shogun 2 keine Ahnung, das reizte mich vom Setting einfach nicht), und dann sowas?

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 29. März 2013 - 22:05 #

Wers gerne spielt soll es spielen, ich kann darauf verzichten.

EdwardSenn 11 Forenversteher - 567 - 30. März 2013 - 1:38 #

Voll gut! Großartige News!
Im Ernst: Ich mag F2P und ich liebe die Total War Serie.
Auf das Experiment bin ich gespannt :)

Wille des Omnissiah (unregistriert) 30. März 2013 - 10:53 #

Lol für die massen Dota für die E Sportler. Gebt mir ein Warhammer Totall War :(

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21218 - 30. März 2013 - 11:38 #

Aliens Total War wäre auch nett. Mal SF...

Grohal 14 Komm-Experte - P - 1964 - 30. März 2013 - 14:08 #

Und wieder eine Softwarefirma die ihre Unschuld verloren hat.

Cobra 16 Übertalent - 4631 - 30. März 2013 - 14:26 #

Schade, das ist schon eher eine große Enttäuschung, da die Kombi Total War + Warhammer Game schon war geniales wäre !!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)