The Cave: Im Midweek Madness bei Steam

PC
Bild von Roland
Roland 10561 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

27. März 2013 - 19:22 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das vor zwei Monaten veröffentlichte Adventure-Spiel The Cave (GG-Test: 8.0) aus der Feder des bekannten Spieleentwicklers Ron Gilbert ist heute bei der Steam-Aktion Midweek Madness im Angebot. Für 7,49€ könnt ihr bis Donnerstag, den 28.3.2013, um Mitternacht (MEZ) das Spiel günstig erwerben.

In The Cave steuert ihr drei (von sieben) Protagonisten mit besonderen Fähigkeiten durch eine Höhle, die jedoch durch äußerst skurile Situationen besonders kniffelige Rätsel bietet. Mit dem typischen Humor von Ron Gilbert, beispielsweise bekannt aus Monkey Island, sowie einer Mischung von Adventure und dem genreuntypischen Jump'n Run liegt hier ein eher untypischer, interessanter Vertreter seiner Art vor.

Virus_666 10 Kommunikator - 383 EXP - 27. März 2013 - 19:57 #

Das Angebot gilt nur bis 28.03.2013 (Mitternacht).

Flitzefisch 16 Übertalent - 5661 EXP - 27. März 2013 - 21:11 #

Danke für den Tipp -- ich finde es etwas schade, das das Spiel so schnell ,verramscht' wird, es ist ja gerade mal acht Wochen alt.

Martin Lisicki Redakteur - Abo - 32936 EXP - 27. März 2013 - 21:55 #

Verramscht ist übertrieben, es ist ja zum Start für 14,99 auf den Markt gekommen, was schon sehr günstig war.

Alex Althoff 19 Megatalent - 19683 EXP - 27. März 2013 - 23:33 #

Was war dann mit Dishonored das eine Woche nach Release bereits bei einigen Händlern für 15 Euro rausging? Oder X-COM, Far Cry 3.

Hab max 25 Euro für das neueste Game in der letzten Zeit bezahlt. Meist eher um die 12-15 Euro (1-2 Wochen vor/nach Release)

Mabeo 13 Koop-Gamer - Abo - 1281 EXP - 27. März 2013 - 23:39 #

Vor ein paar Tagen gab es bei Gamersgate den Steamkey für 6,50€, das wär doch auch ne News wert gewesen. OK, jetzt krieg ich wahrscheinlich die Antwort "Hättest du sie halt geschrieben!".:)

pel.Z 16 Übertalent - 4849 EXP - 27. März 2013 - 23:44 #

Hättest du sie halt geschrieben!

Mabeo 13 Koop-Gamer - Abo - 1281 EXP - 30. März 2013 - 1:13 #

Aber "Erster!" hättest du jetzt auch noch schreiben können, oder?

pel.Z 16 Übertalent - 4849 EXP - 30. März 2013 - 14:16 #

Sorry, nächstes Mal. Hab meine Internetausbildung anscheinend noch nicht ganz abgeschlossen.

Alex Althoff 19 Megatalent - 19683 EXP - 27. März 2013 - 23:51 #

Vor 2 Wochen bei GMG ebenso + 20 % Rabatt für 5.20 Euro

http://www.gamersglobal.de/forum/11092/der-grosse-gamersglobal-schnaeppchen-thread?page=8#comment-775593

Elton1977 19 Megatalent - Abo - 13460 EXP - 30. März 2013 - 15:29 #

KANN das mal bitte jemand rechtzeitig schreiben!!! ;-)

ganga Community-Moderator - Abo - 12712 EXP - 28. März 2013 - 14:42 #

Hättest du sie halt geschrieben!

Calmon 12 Trollwächter - 1047 EXP - 29. März 2013 - 13:06 #

Warum hast du sie nicht geschrieben?

Creasy 11 Forenversteher - 689 EXP - 27. März 2013 - 23:48 #

Und bald kostenlos im PSN+ Abo.

Maik 20 Gold-Gamer - - 20673 EXP - 28. März 2013 - 15:35 #

War wohl nicht so das Spiel, was konstante Verkaufszahlen beim Originalpreis betrifft. Könnte an der Qualität oder an den Menschen liegen, die es nicht begreifen.

bolle 17 Shapeshifter - Abo - 7489 EXP - 28. März 2013 - 15:47 #

oder einfach das Geschäftsmodell?

Elton1977 19 Megatalent - Abo - 13460 EXP - 30. März 2013 - 15:28 #

Gut möglich ...

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7882 EXP - 28. März 2013 - 16:51 #

Guter Preis aber ich bin gut versorgt momentan, also muss es warten.

jaws 14 Komm-Experte - 2627 EXP - 28. März 2013 - 16:58 #

Ich stand auch kurz davor es zu kaufen, aber mit Blick auf den Backlog kann ich ebenso gut auf den Summer-Sale bei Steam warten.

eksirf 14 Komm-Experte - Abo - 2519 EXP - 29. März 2013 - 8:29 #

Ich habe es mir trotzdem zugelegt. Ich finde 6,50€ auch mehr als fair.

blobblond 19 Megatalent - 15025 EXP - 28. März 2013 - 20:17 #

Im Weekendsale ist Hitman: Absolution für unter 10€,

Lord Lava 17 Shapeshifter - 7281 EXP - 28. März 2013 - 20:23 #

Die News zum Weekend Deal ist schon geschrieben, wartet nur noch auf die Freischaltung. ;)

blobblond 19 Megatalent - 15025 EXP - 28. März 2013 - 20:46 #

Ok,wusste ich jetzt nicht.;)