GTA 5: Zehn frische Screenshots veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 151907 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

27. März 2013 - 16:59 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Rockstar Games hat heute zehn weitere Screenshots zum kommenden Action-Adventure Grand Theft Auto 5 veröffentlicht. Die Bilder, die ihr euch in unserer Galerie anschauen könnt, zeigen unter anderem den Absprung aus einem Flugzeug, verschiedene Fahrzeuge und die Unterwasserwelt, die erstmals in der Serie genauer erkundet werden kann. Im Action-Adventure von Rockstar North schlüpft ihr erstmals in der Serie in die Rollen von drei Charakteren, zwischen denen ihr laut Rockstar jederzeit im Spiel wechseln könnt. Das soll unter anderem verschiedene Lösungsmöglichkeiten für die Missionen eröffnen.

Rockstar Games hält am 17. September als Release-Termin GTA 5 fest. Bestätigt sind bislang lediglich Fassungen für Xbox 360 und Playstation 3. Ob es eine PC-Version geben wird, ist nicht bekannt. Beim Vorgänger konnten PC-Spieler etwa ein halbes Jahr nach der Erstveröffenlichung auf Konsole als Nico Belic durch Liberty City ziehen, das "Western-GTA" Red Dead Redemption wurde hingegen bis heute nicht für den heimischen Rechenknecht umgesetzt.

Azzi 15 Kenner - 3921 EXP - 27. März 2013 - 17:31 #

Für aktuelle Konsolengeneration ja ganz hübsch, aber halt immer noch kantige Objekte und unscharfe Texturen. Wird endlich Zeit für die neue Generation, gerade so Open World Spiele profitieren dadurch enorm, weil man ja viel Rumfährt und dabei die Gegend "genießt".

Fischwaage 16 Übertalent - 5193 EXP - 27. März 2013 - 18:05 #

Also so wie auf den Screenshots sieht das nie und nimmer auf der aktuellen Generation aus!

bl00dlust 09 Triple-Talent - 272 EXP - 28. März 2013 - 5:52 #

Vielleicht ist es ja eine verstecke PC Version gewesen? ;)

Stephan (unregistriert) 28. März 2013 - 11:42 #

Wohl ehr ne versteckte PS4/XBOX720 Version

Fischwaage 16 Übertalent - 5193 EXP - 28. März 2013 - 12:17 #

Wäre auf jeden Fall ziemlich doof von Rockstar dieses Spiel nicht direkt für die Next-Gen bereitzustellen, allein wegen den Entwicklungskosten! GTA 5 als Launch Titel der PS4 / XBox 720 würde sich doch verkaufen wie geschnitten Brot!

McSpain Community-Moderator - Abo - 19567 EXP - 28. März 2013 - 12:33 #

Allerdings werden sie nicht eine Einheit weniger Verkaufen wenn es nur auf der alten Generation erscheint.

Ich denke Rockstar hat da schon selbst höhere Ansprüche an sich als einen schnellen Next-Gen-Port zu basteln. Die nehmen sich dafür mit Sicherheit wieder genug Zeit.

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13544 EXP - 28. März 2013 - 15:59 #

"Ich denke Rockstar hat da schon selbst höhere Ansprüche an sich als einen schnellen Next-Gen-Port zu basteln."

Absolut richtig! Sehe ich ganz genauso; ein einfaches "HD"-Update wäre einfach unter Rockstars Würde. Wenn ein GTA für die Next Gen kommt, dann wird es meines Erachtens nach ein "from the ground up" für jene Plattformen produziertes Game sein, welches die neue Hardware auch entsprechend ausreizen wird.

But I could be wrong...

Sparnix 12 Trollwächter - 932 EXP - 27. März 2013 - 17:37 #

Sieht gut aus. Freu mich drauf.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 27. März 2013 - 17:57 #

17.09.2013...noch so lang :(

Novachen 18 Doppel-Voter - 9578 EXP - 27. März 2013 - 17:58 #

Bald schreibst auch du "Was, das kommt heute schon?" ;).

Fabes 14 Komm-Experte - 2105 EXP - 27. März 2013 - 19:08 #

Zeit wartet nicht, ihr wird nie langweilig!

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61420 EXP - 27. März 2013 - 19:37 #

Sieh es von der Seite, du hast noch genügend Zeit GTA 4 oder andere GTAs zur Einstimmung nochmal durchzuspielen.

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7129 EXP - 27. März 2013 - 18:25 #

Freu mich auf September :) Bin ja nicht so der GTA Fan aber das wird sicher klasse. Später dann nochmal für PC kaufen.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19567 EXP - 27. März 2013 - 19:26 #

Nehm ich. Lieber heute als morgen.

Edit: Hat noch jemand das Gefühl der Herr auf Bild 1 der neuen Galerie hebt gleich den Kopf und singt "The sweetest Thing"?

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61420 EXP - 27. März 2013 - 19:40 #

Endlich mal wieder so richtig Basejumpen gehen. Das war meine liebste Nebenbeschäftigung in San Andreas.

bl00dlust 09 Triple-Talent - 272 EXP - 28. März 2013 - 5:52 #

Das macht sogar heute noch Spaß!

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61420 EXP - 28. März 2013 - 22:06 #

Yup.

Lacerator 15 Kenner - 3218 EXP - 28. März 2013 - 14:19 #

Da bin ich ja mal gespannt, GTA 4 hat mich doch ziemlich enttäuscht. Aber erstmal muss ja eine PC-Version bestätigt werden.

Eilig hab' ich's aber nicht. Dafür ist der Haufen Ungespieltes (unter anderem auch die EFLC) noch viel zu groß.

OTK 08 Versteher - 161 EXP - 28. März 2013 - 16:54 #

Watch Dogs hat GTA 5 zwar inzwischen von Platz 1 meiner "Must Have"-Liste verdrängt, aber das Pflichtkauf-Prädikat bleibt von der Konkurrenz unberührt ;) Die Screenshots sehen gut aus und machen Lust drauf. Ich hoffe, dass bald mal ein erstes Gameplay-Video veröffentlicht wird.

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 35685 EXP - 1. April 2013 - 17:57 #

Erkennt die Zeichen der Zeit! PC never dies! :)