Paradox Interactive hat während der GDC in San Francisco mit Magicka - Wizard Wars eine Fortsetzung zu Arrowhead Studios 2011 veröffentlichter actionreicher Rollenspiel-Persiflage Magicka (GG-Test: 8.0) angekündigt. Als Entwickler ist diesmal allerdings nicht das skandinavische Indie-Studio, sondern Paradox North verantwortlich. Anders als im Vorgänger wird es in Wizard Wars keine Kampagne geben, die allein oder im Koop-Modus gespielt werden kann. Stattdessen steht das PvP im Mittelpunkt, der beknackte Humor des Vorgängers soll in jedem Fall erhalten bleiben.
Details zum Gameplay gibt es allerdings noch keine verlässlichen. Vermutungen, dass es sich in Richtung MOBA verschieben könnte, widersprachen die Paradox-North-Mitarbeiter John Hargelid und David Nisshagen allerdings und bezeichneten das Spiel als NOBA. Was das allerdings sein soll, bleibt unklar. Den Ankündigungstrailer zum Spiel könnt ihr euch unter dieser Newsmeldung anschauen. Einen Termin für das Spiel gibt es noch nicht.
Das Game hat ziemlich viele DLCs bekommen... das hat mich irgendwie abgeschreckt es jemals zu kaufen.
Mich die grausame Steuerung der Demo.
mich hat die steuerung auch abgeschreckt, wollte damit irgendwie nicht warm werden.
Is nix für Lowskiller ;)
Leider nur zu wahr. Magicka ist der reinste DLC-Wahnsinn. :(
Die ganzen "Kauf Magicka mit allen DLCs für unter 5€" Angebote immer schön ignoriert wenn Steamsale war?
+1
Hab das für ein paar Ocken gekauft und riesig Spaß mit gehabt.
Natürlich, aber der Preis ist auch nicht Gegenstand meiner Aussage sondern die Masse an DLCs. Es gab soviel DLCs das mich das einfach abgeschreckt hat.
Dafür hast du schön ignoriert, das sie nach jedem Sale neue DLCs nachgeschmissen haben.
Naja mich interessiert eigentlich auch nicht ob da 10 neue Magier Roben rauskommen ;) Aber gut, rollen wir den Teppich halt aus.
http://magicka.gamepedia.com/Downloadable_Content
der letzte war im Oktober. Ich glaub dazwischen lagen ´nen Weihnachtssale, 2 Steam Wochenenden und irgedwo gabs Magicka zwischendurch mal innem Indie Bundle (ka ob mit allem Kram wie z.b. mal bei Dungeon Defender).
Von den ganzen DLCs brauch man letzten Endes wieviele wirklich? Und da die eh schon nicht umbedingt teuer sind, wie wenig sind das nochmal mit 50-75% während eines Sales?
Selbst wenn Du *Alle* haben willst weil da irgendein Zahnrad in deinem Kopf suggestiert dass das Spiel "komplett" sein muß und 20 extra Roben die man nie nutzt oder 10 extra MP Karten die man als SP Spieler nicht braucht eine tolle Sache sind, was hat dich das das ganze dann komplett mit Einzelkäufen im Gegenzug zu deiner Spielzeit gekostet? Ich mein als so großer Magicka Fan *muß* man ja zwangsläufig mehr Spielzeit reinbuttern das es sich irgendwo rechtfertigt. Das ist doch so ziemlich das gleiche wie 15€ Kartenpacks fürn FPS game in dem man hunderte von Stunde versenkt. Otto Casual mosert über so eine Unverfrorenheit, Hans Progamer interessierts nicht weil er eh nixx anderes spielt und Jürgen Newbie überlegt sich das er anstatt für 2-3 Stunden Spaß mit dem Mappack von dem Geld gleich ins Kino für anderthalb Stunden Spaß geht.
Aber damit kommen wir einfach nur zu "Uhh das Spiel rühr ich nicht an weil es SOVIEL DLC hat". Quantität hat ihre ganz eigene Qualität. Beispiel WoW: 4 Addons und XX contentpatches. oder nimm die ganzen Moba games wo dauernd neue Chars nachgereicht werden. Quantität Ja, schlecht deswegen?
Und nur weil es viel gibt heißt es nicht das man einen Bogen um das Spiel machen muß oder das jeglicher COntent für die Tonne ist. NIEMAND zwingt einen den Kram auch zu kaufen. Ich hab z.b. nur "Stars are left" & "Vietnam" geholt. Und ich kann mich immer noch im Spiegel ansehen weil ich Spaß mit dem Spiel habe obwohl ich die restlichen 17 DLCs nicht besitze. Wer das Quantität Argument nutzt *hatte* mit zahllosen Sales wo Komplettpakete verscheuert wurden Gelegenheit genug. Dann kommt danach halt wieder ein Roben DLC und noch 2 MP DlCs, wen scherts wenn man z.b. dann 15 DLCs schon besitzt? Wenn man den Content alles durch hat und wirklich *mehr* will dürften die Witzpreise für den neuen Content durch zig Sales einen nicht shcocken. und wenn man nach 15 DLCS sagt "Hey, ich brauch keine Roben/MP Karten" mehr dann fällt ziemlich viel untern Tishc was man eh nicht kaufen würde, also wozu ein Faß aufmachen weil diejenigen Die sowas gern haben, vom Hersteller bedient werden?
Schade, ohne die Koop Kampagne geht der ganze Spaß verloren, PvP fand ich in Magicka nie sonderlich unterhaltsam.
/sigh
To /sigh or to /sign that is the question :-)
Ein MOBA mit Magicka Gameplay fänd ich ziemlich interessant. Wird auf jeden Fall weiter beobachtet!
Ich fand die DLC bei Magicka teilweise aber wirklich als das was ein DLC sein sollte. Also für sein Geld hat man auch Inhalt bekommen. Siehe zum Beispiel das grandiose Vietnam DLC .