GG-Preview: Battlefield 4

PC 360 PS3 PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469803 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

24. März 2013 - 12:16 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 4 ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während wir geschlafen haben, war Roland Austinat in San Francisco im Kino. Dort lief der Film "Enthüllung: Battlefield 4". Seine Eindrücke (die ihr anhand des veröffentlichten Gameplay-Trailers im Großen und Ganzen nachempfinden könnt, wenngleich ohne Event-Charakter, 4K-Projektion und Großleinwand) schildert er euch in seiner zweiseitigen Preview. Und vor allem, welche doch recht zahlreichen Fragen offen geblieben sind.

Viel Spaß beim Lesen!

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3824 - 27. März 2013 - 11:37 #

Warum wurde denn mein Kommentar gelöscht?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469803 - 27. März 2013 - 11:51 #

Weil du auf einen Beitrag desselben, von uns bezahlten Autors auf einer anderen Website gelinkt hast. Nicht die feine Art.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3824 - 27. März 2013 - 12:16 #

Die Veröffentlichung des "gleichen" Artikels in Kurzform auf heise muss doch legal sein? Auf deren Gehaltsliste sollte er auch stehen, schließlich erscheinen schon mal Artikel von ihm dort. Ehrlich, ich verstehe gerade nicht, warum das nicht "die feine Art" war.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469803 - 27. März 2013 - 12:50 #

Ich erkläre es dir gerne noch mal:

1. Diese Teasernews linkt auf unseren Artikel, für den wir Geld bezahlen.

2. Du hast nichts besseres zu tun, als unter dieser News auf einen anderen Beitrag desselben Autoren zu verlinken, der auf einer anderen Website erschienen ist.

3. Somit lenkst du einen Teil der Leser dieser News auf eine fremde Website um, unser Investment in den Artikel macht sich weniger bezahlt.

Kannst du es nun verstehen?

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3824 - 27. März 2013 - 13:17 #

So halb.
Herr Austinat hat den Artikel an mehrere Seiten verkauft (oder ihr habt bei heise gekauft?) und ihr befürchtet, dass User auf den anderen, statt auf euren klickt?!
Eigentlich wollte ich den Kommentar direkt unter den Artikel packen, aber auf den konnte ich nicht zugreifen (ab 18). Jetzt klappt es allerdings.

Bully3 15 Kenner - 2749 - 27. März 2013 - 12:31 #

Wie? Der Autor hat den Artikel, den ihr bezahlt habt auch an andere Webseiten verkauft? Kommt mir auch nicht als die feine Art vor.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469803 - 27. März 2013 - 12:51 #

Wo steht das?

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 27. März 2013 - 15:07 #

Ich sehe PETA jetzt schon wieder Amok laufen wegen der Hündchen.. ^^

Tize1 (unregistriert) 27. März 2013 - 17:18 #

Interessant mit den Ein - und Verkäufen hier. Tatsache der selbige Author auf heise.de mit anderem Inhalt. Typisch GG.

GGLeser (unregistriert) 27. März 2013 - 17:57 #

Ich weiß nicht was daran typisch ist. Freie Redakteure/Autoren haben nicht nur einen Kunden und wenn man die Sache nicht exklusiv kaufst, wie in dem Fall GG und heise.de, kann der Autor natürlich seine Inhalte in anderer Form auch an Dritte veräußern.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 27. März 2013 - 19:22 #

Jetzt huschen wohl die Heise-Trolle rüber. :) Nicht füttern!

Mitarbeit
ChrisL