Mit World of Tanks schuf der Entwickler und Publisher Wargaming.net einen Free-to-Play-Titel für PC, der enorm gut bei den Spielern ankommt und bereits mehrmals Rekorde hinsichtlich gleichzeitig spielender User verzeichnen konnte. Nun soll der Erfolg auch auf andere Plattformen übertragen werden: Unter der Bezeichnung World of Tanks Blitz kündigte der weißrussische Spieleentwickler eine Variante des MMOs für Smartphones und Tablets an.
Wie bereits beim PC-Vorbild, sollen euch auch in der mobilen F2P-Version zahlreiche unterschiedliche Panzer-(Arten) der verschiedenen Nationen zur Verfügung stehen sowie teambasiertes und actionreiches Gameplay geboten werden. Mittels Bedienung via Touchscreen soll zudem die Steuerung der Vehikel einfach von der Hand gehen – im wahrsten Sinne des Wortes.
Erwarten könnt ihr unter anderem 7-gegen-7-PvP-Gefechte und Grafik mit Konsolenqualität. Über die Nutzung eurer Wargaming.net-ID könnt ihr zudem auf alle Produkte der gleichnamigen Plattform zugreifen. Erhältlich sein wird World of Tanks Blitz nicht nur für eine breite Palette von iOS-, sondern auch für Android-Geräte. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für den Titel mit Multiplattform-Unterstützung ist derzeit noch nicht bekannt, die offizielle Website besteht derzeit aus nur einer Teaserseite.
Sollte machbar sein. Sonderlich komplex ist das Spiel ja nicht, daher sollte es gut umsetzbar sein.
Stelle ich mir schwierig vor, da man Wanne und Turm getrennt steuert und somit schon zwei Hände/Finger den kleinen Bildschirm verdecken. Sollte es dann noch detaillierte Trefferzonen wie beim Original geben, die schon mit Maus und feinem Fadenkreuz uU. schwer zu treffen sind…
Es wird eine Herausforderung, was die Steuerung betrifft. Ich gespannt, wie es umgesetzt wird. Neben den von dir erwähnten Dingen kommt noch Beschleunigen, Bremsen und die Anwendung der Verbrauchsitems hinzu.
Vielleicht schiessen sie ja nur in Fahrtrichtung ^^
Das mag man denken, wenn man es noch nie gespielt hat. Schach ist auch ein "simples" Spiel.
Um das mit ein paar Fingern (die einem auch noch die Sicht blockieren) spielen zu können, werden sie es massiv vereinfachen müssen.
Den Gyro für die Beschleunigung zu nutzen (also vor- und zurückkippen) könnte ich mir ja noch vorstellen, aber den Rest?
Es wird wohl auf Feind antippen und dann Auto-Aim hinauslaufen denke ich.