Humble Mobile Bundle und Weekly Sale [Upd.]

PC andere
Bild von Sheak
Sheak 1498 EXP - 13 Koop-Gamer,R8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. April 2013 - 0:53

Update:

Mittlerweile sind, wie schon in der Vergangenheit, weitere Spiele zum Humble Mobile Bundle hinzugefügt worden, namentlich die Spiele Funky Smugglers, Raiden Legacy und Another World. Wer bis jetzt das Bundle erworben hat, erhält auch diese drei Spiele. Alle anderen müssen für diese Spiele der bereits bekannten Durchschnittsbetrag bezahlen.

Ursprüngliche News:

Ein neues Humble Bundle mit dem Namen Humble Mobile Bundle wurde heute veröffentlicht. Diese haben sich bislang durch das Pay-what-you-want-Prinzip ausgezeichnet. Auch die Anteile an die Entwickler, Wohltätigkeitsorganisationen und den Ausrichter können bestimmt werden. Das Humble Mobile Bundle beinhaltet zurzeit die Android-Spiele Contre Jour, Anomaly Korea, Plants vs. Zombies und Bladeslinger. Zahlt ihr mehr als den aktuellen Durchschnittspreis, der zurzeit bei circa 5,50 Dollar liegt, erhaltet ihr zusätzlich noch The Room und Metal Slug 3. Neu ist, dass es sich ausschließlich um die mobilen Versionen handelt. Ihr bekommt keine PC-Versionen dazu.

Aber auch als PC-Spieler müsst ihr nicht in die Röhre schauen. So gibt es für euch den Humble Weekly Sale. Hier erhaltet ihr für den Mindestbetrag von einem Dollar die THQ-Spiele Darksiders (GG-Test: 8,5) und Red Faction - Armageddon (GG-Test: 8,5). Zu beiden Spielen gibt es auch den Soundtrack und letzteres beinhaltet den DLC Path to War. Wenn ihr auch hier mehr als den Durchschnittspreis von zurzeit 6,80 Dollar entrichtet, erwarten euch zusätzlich noch Darksiders 2 (GG-Test: 9,0) inklusive Soundtrack und Red Faction - Guerrilla (GG-User-Wertung: 7,6).

Damit setzt sich der Trend von Humble Bundle fort, weitere Felder wie zuletzt eBooks und Musik zu erschließen. Das Angebot bleibt im Falle des Humble Mobile Bundle für zwei Wochen, und für den Humble Weekly Sale eine Woche bestehen. Wir dürfen gespannt sein, ob und welche weiteren Spiele noch hinzukommen.

Cohen 16 Übertalent - 4086 EXP - 26. März 2013 - 21:10 #

Schön, dass die knifflige Puzzle-Box "The Room" jetzt auch für Android-Spieler erhältlich ist... ein tolles Spiel!

Tand 16 Übertalent - 4102 EXP - 26. März 2013 - 21:14 #

Außerdem läuft auch gerade der Humble Weekly Sale mit Darksiders 1&2 und Red Faction Armageddon und Gurrilla.

http://www.humblebundle.com/weekly

pel.Z 16 Übertalent - 4560 EXP - 26. März 2013 - 21:54 #

Wow... knapp 7$ für die 4 Spiele. Irgendwie erschreckend.

Tand 16 Übertalent - 4102 EXP - 26. März 2013 - 22:20 #

Vorhin war es sogar kurz bei 10$. Aber immerhin ist Darksiders 2 dabei, und das ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Im Prinzip ist das sogar Ramsch.

pel.Z 16 Übertalent - 4560 EXP - 26. März 2013 - 22:25 #

Ich meinte "erschreckend" nicht im positiven Sinne. Schade, dass so vielen unser Hobby kaum etwas wert ist. Immer wird versucht, den Preis noch zu drücken und sei es sogar auf illegalem Wege (z.B. SimCity im indischen Origin Store).

Tassadar 17 Shapeshifter - 6681 EXP - 27. März 2013 - 3:26 #

Was soll daran illegal sein?

blobblond 18 Doppel-Voter - 12829 EXP - 3. April 2013 - 1:30 #

Nicht nur Konzerne sind gierig,sondern auch die Konsumenten.Aber bei Konzernen ist das was schlechtes/böses.

lis (unregistriert) 3. April 2013 - 2:08 #

Na, wenn du das sagst, wird's wohl schon stimmen! Wo kann ich was gegen diese Konzerne tun?

verschenknix (unregistriert) 27. März 2013 - 14:12 #

Ich habe mich bisher immer erhöht an den Linux Preisen orientiert. Im Schnitt eh allgemein höher als bei anderen Betriebssystemen. Natürlich auch unter Linux bestellt und Linux angekreuzt. Um ein wenig zu den Guten zu gehören und meine Konsumenten und Verbraucher Stimme für Linux abzugeben.

Ketzerfreund 16 Übertalent - Abo - 5482 EXP - 30. März 2013 - 11:00 #

Hah! Gut zu wissen, dass ich damit nicht allein bin. :)
.
Zu den Klagen bzgl. "Verramschung":
Ich habe rund zehn Euronen für diese Spiele gezahlt, obwohl ich lediglich ein mildes Interesse an Darksiders und gar keines an den Red-Faction-Spielen habe. Die Darksiders-Spiele werde ich nun, da ich jetzt schonmal da habe, sicherlich auch mal demnächst spielen.
Normalerweise hätte ich mir die Spiele also eigentlich gar nicht gekauft. Den Ausschlag gegeben hat hierbei für mich aber etwas völlig anderes: Die Tatsache, dass es sich hierbei um Konkursmasse handelt. Die Konkursmasse des toten Publishers THQ, von dem man tatsächlich sagen kann, dass es schade um ihn ist; wie viele Publisher gibt es heute noch, von denen man das bei ihrem evtl. Hinscheiden eines Tages behaupten könnte? ;)

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 26. März 2013 - 21:50 #

Moment. Was! Metal Slug 3?! Bin dabei :D

floppi 19 Megatalent - Abo - 15527 EXP - 26. März 2013 - 22:56 #

Habs sofort wieder gelöscht, die Touch-Steuerung geht mal überhaupt nicht. ;)

Keksus 20 Gold-Gamer - 24685 EXP - 27. März 2013 - 4:19 #

In der Tat. Gutes Spiel, aber miese Steuerung. Hier wäre es womögloch ganz gut gewesen die Neigungssensoren das Tablets einzusetzen, oder wenigstens einen virtuellen Joystick nach Vorbild von Chrono Trigger.

Denyo7 11 Forenversteher - 764 EXP - 27. März 2013 - 12:53 #

Hast du mal probiert, ob das Spiel mit dem PS3-Controller funktioniert?
Hätte mich mal interessiert....

floppi 19 Megatalent - Abo - 15527 EXP - 27. März 2013 - 18:57 #

Ich habe keinen PS3 Controller und wüsste ad hoc nicht wie ich den am Smartphone anschließen sollte.

Denyo7 11 Forenversteher - 764 EXP - 28. März 2013 - 10:07 #

Also ich mach das mit der App "Sixaxis Controller". Dein Gerät muss dafür allerdings gerootet sein. Funktioniert einwandfrei. Naja, werde das Bundle einfach mal holen und ausprobieren. Lasse es euch dann wissen, ob es funktioniert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dancingpixelstudios.sixaxiscontroller

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13544 EXP - 26. März 2013 - 22:05 #

Schönes Bundle. Da schlag' ich doch gerne wieder zu :)

Moriarty1779 14 Komm-Experte - Abo - 2068 EXP - 26. März 2013 - 22:32 #

Danke für die Info! Hab's gerade gekauft!

Fohlensammy 15 Kenner - 3775 EXP - 26. März 2013 - 22:42 #

Hm... kann erstmal nur was mit Metal Slug 3 und Plants vs. Zombies anfangen (habe von dem Spieleangebot auf Smartphones & Co gar keine Ahnung, bekomme mein erstes Smartphone nämlich erst in ein paar Tagen).
Lohnt sich das Bundle dann trotzdem oder bekäme ich die beiden Spiele für sich auch recht günstig.

Cohen 16 Übertalent - 4086 EXP - 26. März 2013 - 23:00 #

Du solltest zugreifen. "The Room" und "Contre Jour" sind zwei hervorragende Rätselspiele.

Und falls Anomaly Korea auch nur annähernd so gut ist wie der Vorgänger "Anomaly Warzone Earth", kann man damit auch nicht viel falsch machen... dabei bin ich normalerweise gar kein Fan von Tower-Defense- oder Tower-Offense-Spielen.

Falls du wirklich NUR an Metal Slug 3 und Plants vs. Zombies interessiert bist, fährst du per Google Play kaum günstiger, dann sind 1,79 € und 2,69 € fällig.

Fohlensammy 15 Kenner - 3775 EXP - 27. März 2013 - 0:01 #

Danke für deine Meinung. Hab jetzt einfach mal zugeschlagen und freue mich schon drauf, die Spiel bald anzuspielen. :)

gar_DE 16 Übertalent - Abo - 4454 EXP - 27. März 2013 - 2:06 #

Gerade bei Plants vs. Zombies scheint es aber bei der Version im Play-Store ein paar Probleme zu geben, außerdem scheint die Humble-Version ohne die "Mithilfe" von EA zu laufen...

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36660 EXP - 26. März 2013 - 23:57 #

Allein wegen Plants vs Zombies will ich dieses Bundle haben ^^ Mal sehen wie der Rest vom Fest so ist.

Zum Weekly Sale noch: Wie ist denn Red Faction Armageddon so? Den Test dazu kenne ich, mich würden aber Spielermeinungen interessieren.

Just my two cents 14 Komm-Experte - 2661 EXP - 27. März 2013 - 0:38 #

Kein Wort zu "DRM free"? Wie schaut das aus?
Ich habe Plants vs. Zombies bereits im Play Store gekauft, der behauptet aber, mein Galaxy Tab wäre mit dem Spiel inkompatibel und lässt daher keine Installation zu. Dazu gab es das Spiel man für lau im Amazon Market für Android. Die Version läuft auch auf dem Galaxy Tab. Nur will ich diesen Market eigentlich garnicht mehr auf dem Gerät haben...
Bekomme ich von Humble normale apks der Programme zur freien Verwendung oder ist das an irgendwas gekoppelt?

floppi 19 Megatalent - Abo - 15527 EXP - 27. März 2013 - 1:02 #

Ja, du erhältst die apks zum Download. Kannst aber auch die Humble-Android-App dazu nutzen.

Just my two cents 14 Komm-Experte - 2661 EXP - 27. März 2013 - 1:03 #

Danke. ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 6681 EXP - 27. März 2013 - 3:28 #

Macht "The Room" auf einem Phone überhaupt Sinn bzw. läuft es überhaupt? Die FAQ auf der Humble-Seite dazu weist eher auf nur Tablet hin.

Cohen 16 Übertalent - 4086 EXP - 27. März 2013 - 11:17 #

Gute Frage... für das iPhone gibt es ja mit "The Room Pocket" eine auf kleinere Displays angepasste Version mit vermutlich größeren Hotspots:
http://www.pcwelt.de/apps/room-pocket-iphone-spiel-7353007.html

JonPeter (unregistriert) 27. März 2013 - 10:07 #

Sind aktuelle 5Zoll Telefone nicht schon fast Tablets?

Weryx 17 Shapeshifter - 8077 EXP - 27. März 2013 - 11:18 #

Ui 2 interessante Bundles!

McSpain Community-Moderator - Abo - 19758 EXP - 27. März 2013 - 11:40 #

Hm. Darksiders 2 reizt schon. Schade das ich den Rest aus dem Bundle schon habe.

Weryx 17 Shapeshifter - 8077 EXP - 27. März 2013 - 12:03 #

Schaut bei mir nicht anders aus.

Red Dox 15 Kenner - 2856 EXP - 27. März 2013 - 13:47 #

Mach mit den restlichen Keys irgendjemande glücklich und/oder
http://www.galagiveaways.com/
Unter 7$ für Darksiders II ist jetz kein Beinbruch. Den DLC kann man im Setamsale dann in nicht allzuweiter Ferne ja auch noch günstig zusammentragen ;)

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 EXP - 27. März 2013 - 14:52 #

mobile bundle gekauft :)

Sisko 20 Gold-Gamer - 20718 EXP - 2. April 2013 - 20:29 #

Drei neue Titel beim Mobile Bundle: Another World, Funky Smugglers, Raiden Legacy

Neues Weekly Bundle mit Red Orchestra 1+2 und Killing Floor inkl. DLC (deutsche Version!)

Philley 15 Kenner - Abo - 3684 EXP - 4. April 2013 - 11:59 #

:-D :-D :-D :-D

"Oh hi, Android debut!" bei The Room. bin fast gestorben vor Lachen.
Wer's nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=7mMyV2YQgAA

Arkon 18 Doppel-Voter - Abo - 9822 EXP - 11. April 2013 - 13:47 #

Danke für die Info