PS3: Preissenkungsdiskussion nimmt kein Ende

Bild von HardBoiled08
HardBoiled08 6116 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

13. Juli 2009 - 15:55 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

In letzter Zeit vergeht kaum eine Woche (1. News; 2. News; 3. News; 4. News), in der nicht über eine Preissenkung von Sonys Playstation 3 diskutiert wird. Nachdem letzte Woche Sony-Chef Sir Howard Stringer eine Preissenkung ausgeschlossen hat, meldet sich jetzt der Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan.

Pachter ist sich ziemlich sicher, dass eine Preissenkung der Next-Gen-Konsole noch vor dem 1. Oktober 2009 kommt. Er begründen diese Annahme mit der anhaltenden Talfahrt des US- Marktes und den damit verbundenen Verkaufsrückgängen (45% zum Vorjahr) der aktuellen Konsolen von Nintendo, Microsoft und eben auch Sony. Während Microsoft seine aktuelle XBOX bereits mehreren Preissenkungen unterzogen hat, blieb der Preis von Wii und PS3 weitgehend stabil. Patcher rechnet deshalb damit, das Sony und Nintendo die Preise um 50,- USD senken werden.

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 13. Juli 2009 - 16:01 #

Ich glaube, dass dieses Jahr noch eine Preissenkung kommt. Für Sony und Nintendo wäre es ja unklug jetzt eine Preissenkung anzukündigen. Dann würden die Verkäufe ja noch weiter in den Keller gehn, weil keiner mehr kauft und auf die Senkung wartet.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 13. Juli 2009 - 16:18 #

Pachter sagt viel, um in die Schlagzeilen zu kommen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 13. Juli 2009 - 16:30 #

"ohhh sie reden über eine kommende Preissenkung... na dann kauf ich mir jetzt doch noch keine PS3, ich wäre ja blöd..."

schon verständlich das Sony sowas übel aufstößt... :-)
andererseits, so unverschämt wie sie die (alten) Kunden mit ihrer ach so neuen PSP zu einem unverschämten Preis ausnehmen wollen kann ich kein Mitleid empfinden.

Ich glaube seit der Einführung der 360 oder schon bei der Entwicklung der PS3 wurde bei Sony einiges durcheinander gewirbelt...
hoffentlich fangen die sich wieder und driften nicht zu sehr in eine Starre Haltung ab.

nach dem SNES ist die PS2 meine Lieblingskonsole (dank Modchip)

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 13. Juli 2009 - 16:35 #

boah, lasst mich doch alle mit euren Analysten in Ruhe! xD

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 13. Juli 2009 - 16:38 #

Mich regt das ja auch langsam auf. Sollnse halt den Preis endlich Senken, dann ist Ruhe.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12981 - 13. Juli 2009 - 17:10 #

man man alle 2 wochen kommt ein neuer "experte" und sagt einen Preisnachlass voraus und das nun schon gut 1.5 jahre lang frage mich echt warum man diesen leuten überhaupt noch beachtung schenkt

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355210 - 13. Juli 2009 - 18:16 #

Deine Plurale sind unangebracht, hinter 4 von 5 "Analystenmeldungen" steht dieser eine Herr. Ich bekomme da langsam eine Aversion.

which1spink 04 Talent - 23 - 13. Juli 2009 - 18:25 #

Aber lieber Herr Langer!

Hierbei handelt es sich doch nicht um irgendeinen Analysten, sondern um Mr. Michael "Pach Attack" Pachter. Natürlich, er lag schon unglaublich oft daneben, aber trotzdem kann man ihm nicht wirklich böse sein. Ich zumindest nicht.

Schau dir mal bitte die "Bonus Round"-Ausgaben mit ihm auf gametrailers.com an. Der Typ hat neben Humor und etwas Fachwissen auch noch die Eier, um hinter seinen Analysen zu stehen. Selbst wenn sich bereits herausgestellt hat, dass sie falsch sind. Eine Eigenschaft, die nur auf die wenigsten Anal-ysten zutrifft. :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)