Jetzt für alle: Bioshock Infinite - Stunde der Kritiker

PC 360 PS3 andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468612 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. April 2013 - 11:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bioshock Infinite ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Dieses Video war zwei Wochen lang Abonnenten und Einmalzahlern vorbehalten, seit 9.4.2013 um 12:00 Uhr ist es für alle kostenfrei nutzbar.

Wie mindestens zweimal pro Monat ist es wieder "SdK-Zeit": Heinrich Lenhardt und Jörg Langer schauen sich ein aktuelles Spiel an, durchleben – möglichst ohne Vorkenntnisse und garantiert ohne Tricks wie "Ach, die Szene wiederhole ich noch mal, bei gestoppter Uhr" – die erste Stunde und geben euch am Ende ein rein subjektives Fazit: Würden sie den Titel privat freiwillig weiterspielen?

Der diesmalige Delinquent heißt Bioshock Infinite, der wahre Nachfolger von Bioshock 1, das wiederum eine Art spiritueller Nachfolger von System Shock 2 war. Mehr zur Serie verrät euch unser aktueller Video-Report, siehe Special-Kasten. Getestet haben wir das neue Irrational-Games-Werk bereits, aber wie kommen die beiden Spielejournalisten damit zurecht? Finden sie womöglich Haare in der Suppe oder Designmängel, die dem GamersGlobal-Tester entgangen sind? Heinrich spielt übrigens auf dem PC die englische Fassung, Jörg die deutsche Xbox-360-Version. Die Gewaltdarstellung gibt sich in beiden Versionen nichts, sodass wir das Video leider als "ab 18" flaggen müssen.

Übrigens: Abonnenten sehen dieses Video nicht nur zwei Wochen vor allen anderen (Einmalzahler ausgenommen), sondern haben auch Zugriff auf den Direktdownload des Videos, diesmal in gleich vier Qualitätsstufen zwischen 680 MByte und 2,5 GB. Außerdem gibt es für sie in Kürze noch die Abo-Zugabe "Jörgs erste Stunde uncut" für Bioshock Infinite.

Und wo wir gerade bei den Einmalzahlern waren: Für denselben Preis (0,99 €) könnt ihr euch auch einmalig ein Probeabo holen, das 31 Tage gilt und euch garantiert noch eine weitere SdK kredenzen wird. Hier geht's zur Probeabo-Bestellung. Generelle Infos zum GG-Abo findet ihr hier.

Und nun: viel Spaß beim Ansehen!

Skeptiker (unregistriert) 9. April 2013 - 18:04 #

Anonym aber nur zwischen 23:00 Uhr und 06:00 Uhr.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 9. April 2013 - 19:04 #

Ja, ist leider so aus Jugendschutzgründen. Vielleicht anmelden und Altersnachweis erbringen?