The Big Blue: Ecco-the-Dolphin-Nachfolger bei Kickstarter

Bild von Deathsnake
Deathsnake 22556 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

26. März 2013 - 15:31 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Obwohl er mehrere Klassiker für Segas Mega Drive und Saturn entwickelte, dürfte Ed Annunziata den wenigsten von euch bekannt sein. Unter anderem Ecco the Dolphin und Ecco -  The Tides of Time waren seine Eigenentwicklungen – nun möchte er einen Nachfolger produzieren. Da die Ecco-Lizenz jedoch weiterhin Sega gehört, wird das neue Spiel den Namen The Big Blue tragen. Die Handlung spielt 1 Million Jahre nach den Menschen, die sich selbst vernichtet haben. Ihr steuert nicht einen einzelnen Delphin, sondern direkt ganze Schwärme. Statt Zaubersprüchen gibt es unterschiedliche Töne, die euch bei euren Aufgaben helfen – dazu gehört unter anderem das Lösen von Puzzles oder das Erschaffen anderer Kreaturen.

Finanziert werden soll The Big Blue via Kickstarter, bis zum 29. April sollen auf diese Weise mindestens 665.000 Dollar zusammenkommen. Auch die ersten Stretch-Goals sind bekannt: Ab 1,3 Millionen Dollar soll ein kooperativer Multiplayer-Modus ergänzt werden, sollten 2,6 Millionen Dollar erreicht werden, wird The Big Blue gar als MMO konzipiert. Der Release ist für April 2014 für Mac, iOS, Android und PC geplant. Eventuell soll es auch für Next-Gen-Konsolen erscheinen.

Video:

Gustel 15 Kenner - 3706 - 26. März 2013 - 16:02 #

Und ab 3,9 Millionen lassen sie das mit der schlechten Idee von MMO wieder? Also da hält man sich doch absichtlich eher zurück mit dem backen aus Angst aus einem vielleicht guten Spiel ein MMO zu machen.
Aber vielleicht hätte ich mich auch näher informieren sollen und es ist eh nicht wirklich als Singleplayer-Spiel konzipiert?

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 26. März 2013 - 17:08 #

Da hoffe ich doch mal, dass es die 2,6 nicht erreicht. Das Spiel würde so und so nicht genug Spieler für ein MMO halten können und nach einem Monat wäre es ausgestorben.

Kann man im Notfall negativ spenden?

Etomi 16 Übertalent - 5349 - 1. April 2013 - 18:20 #

So wies aussieht, wird das nicht notwendig sein. Momentan hängt das Spiel immernoch unter 45000$ von nicht ganz 600 Backern.

Erskine 11 Forenversteher - 564 - 26. März 2013 - 17:16 #

Ich denke ehr nicht, dass das als klassisches MMO angedacht ist. Wahrscheinlich kann man ehr DNA, Musik oder was auch immer austauschen, sich in Lobbys treffen. Vieleicht so in der Richtung von Spore etc.

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 26. März 2013 - 17:19 #

Dieser MMO-Gedanke stört mich wirklich sehr. Ansonsten hätte ich es wahrscheinlich gebacked. Ecco auf Sega MegaDrive war damals das atmosphärischste Spiel, was ich besaß. Man denke nur ein mal an die hervorragende musikalische Untermalung.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 26. März 2013 - 17:39 #

Ich hoffe du hast dann auch Aquaria gespielt? Das ist das moderne Ecco.

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 26. März 2013 - 18:05 #

Davon habe ich bisher noch nie etwas gehört. Danke für den Tipp, ich werde mich mal kundig machen!

Henke 15 Kenner - 3636 - 28. März 2013 - 20:03 #

Konnte Ecco nie etwas abgewinnen... grafisch sehr beindruckend, aber spielerisch? Naja, sollen die drei Fans dort draußen es backen...

Dies sind nicht die Delphine, die ihr sucht... weiterschwimmen!

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 29. März 2013 - 10:28 #

Das Teaserbild ist super, weil es schlicht nicht existiert oder was hast du dir dabei gedacht?

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 29. März 2013 - 10:50 #

Hatte noch keins drin und als ich abends on bin war die News up. Mom, mach eins rein.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 29. März 2013 - 14:15 #

Wenn ich eine News ohne Teaserbild schreibe werde ich dafür in der Matrix bemängelt. Da stellt sich mir die Frage ob höherrangige User anders behandelt werden...

Mitarbeit