Primal Carnage - Genesis: Mit Dinosauriern auf der PS4

PC PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 91190 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S8,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben

26. März 2013 - 10:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Auf der diesjährigen, noch bis zum 29. März in San Francisco stattfindenden Games Developers Conference wurde mit Primal Carnage - Genesis ein Titel angekündigt, in dem weder Zombies noch Aliens eine Rolle spielen, sondern (wieder) zum Leben erweckte Dinosaurier im Mittelpunkt stehen. Erscheinen wird das Spiel für die PlayStation 4 – da für diese noch kein Veröffentlichungszeitraum bekannt gegeben wurde, steht folglich auch für den Actiontitel noch kein Releasedatum fest.

Die derzeit verfügbaren Informationen zu Primal Carnage - Genesis sind bislang eher allgemeiner Natur. Unter anderem wird der Einzelspielertitel auf der Unreal Engine 4 basieren, da mit dieser Software-Plattform das „Magische“ der Dinosaurier in Echtzeit eingefangen werden kann – so die Aussage von Ashton Andersen, dem Game Director und Gründer des Entwicklerstudios Lukewarm Media, das im vergangenen Jahr mit Primal Carnage einen Mehrspieler-Shooter für PC und Linux veröffentlichte.

Erwarten sollen euch im PS4-Titel zum Beispiel Kreaturen wie die gewaltigen Brachiosauren und kleinere Geschöpfe wie der Velociraptor oder der Dilophosaurus. Selbstverständlich darf einer der bekanntesten und größten lebenden Fleischfresser der Erdgeschichte nicht fehlen: Auch der Tyrannosaurus Rex hat nicht nur im nachfolgenden Ankündigungstrailer seinen Auftritt, sondern wird natürlich auch im Spiel selbst vorkommen.

Das Gameplay wird euch eine menschliche First-Person-Perspektive bieten und aus einer Mischung aus Open-World-Erkundung und linearen Spielszenen bestehen. Die Next-Generation-Konsole soll es dabei ermöglichen, den Insel-Schauplatz passend in Szene zu setzen und euch glaubhaft zu vermitteln, dass die Dinosaurier – und deren Jagd auf euch – „echt“ sind.

Um die Hintergrundgeschichte des Spiels zu erzählen und euch die „massive, Story-getriebene Erfahrung“ zu vermitteln, entschieden sich die Entwickler für das Format einzelner Episoden (wie es beispielsweise von The Walking Dead bekannt ist). Als Vorteil wird unter anderem angesehen, dass das Feedback der Spieler in die jeweils nächste Episode einfließen kann.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 26. März 2013 - 10:58 #

Da freut sich wohl jeder drüber, der damals den T-Rex mit Leuchtskelett im Dinomagazin gesammelt hat..

McSpain Community-Moderator - Abo - 16825 EXP - 26. März 2013 - 11:09 #

Die Kindheitserinnerungsanschläge nehmen hier langsam aber sicher Überhand. Waaaaah.

McGressive 18 Doppel-Voter - Abo - 12941 EXP - 26. März 2013 - 11:14 #

Gab's so'n Skelett nicht sogar auch mal in der YPS..?

Dragon Ninja 12 Trollwächter - 1106 EXP - 26. März 2013 - 16:23 #

Jawollja, in verschiedenen Ausführungen sogar! Ich hatte den Triceratops und den Pteranodon. Die leuchteten sogar in der Nacht :)

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7035 EXP - 26. März 2013 - 19:02 #

Hatte ich auch^^

COFzDeep 17 Shapeshifter - Abo - 7589 EXP - 26. März 2013 - 19:32 #

Das Skelett haben mir meine Eltern auch finanziert, die Hefte mit der Plastikhaut hab ich dann aber nicht mehr bekommen. Mann war ich da neidisch auf meinen einen Klassenkameraden, der das Ding komplett zu Hause stehen hatte ... :(

Aber zum Spiel: Yay, Dinos! All die guten Dinospiele sind ja inzwischen alle leider (viel) zu alt, von daher wirds Zeit für was neues.

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4432 EXP - 26. März 2013 - 11:28 #

Lukewarm...
Hier eine Erklärung warum die Firma so heißt (ganz unten): http://www.lukewarmmedia.com/website/about.html

Fischwaage 16 Übertalent - 4683 EXP - 26. März 2013 - 12:18 #

Der T-Rex gefällt mir irgendwie nich so...der in Jurassic Park sah viel cooler aus!

EbonySoul 15 Kenner - Abo - 2979 EXP - 26. März 2013 - 12:38 #

Hmmm, keine Konsolengeneration ohne "Turok", oder was?

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 26. März 2013 - 13:07 #

Mehr Mut zu Dinosauriern! Ich wünsche mir einen zweiten, weitaus besser designten Teil von Trespasser.

maddccat 17 Shapeshifter - 7685 EXP - 26. März 2013 - 13:30 #

Da wünsche ich mit!

COFzDeep 17 Shapeshifter - Abo - 7589 EXP - 26. März 2013 - 19:33 #

Und ich auch! Hab Trespasser erst mit mehreren Jahren Verspätung gespielt (die Demo hatte ich allerdings direkt zum Release probiert), und war dann irgendwie doch nicht so beeindruckt wie erhofft. Und es spielte sich leider auch recht mies... :/

maddccat 17 Shapeshifter - 7685 EXP - 26. März 2013 - 20:20 #

Ja, stimmt schon. Aber das in Trespasser schlummernde Potential war/ist unglaublich! :)

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11168 EXP - 26. März 2013 - 13:33 #

Den Trailer find ich durchaus stimmungsvoll. Dinosauerier sind zwar nicht der innovativste Shit schlechthin, aber kann man durchaus mal wieder bringen. Das mit Episodensystem sehe ich allerdings eher skeptisch. Bei Walking Dead hat es z.B. funktioniert, aber da muss dann auch Episode 1 richtig reinknallen und den Spieler packen, sonst läuft sich das ganz schnell tot.

McGressive 18 Doppel-Voter - Abo - 12941 EXP - 26. März 2013 - 13:56 #

Aber warste nicht 'n riesen Dino Crisis Fan, oder verwechsle ich da was..?

Spätestens seit TWD finde ich das Episoden-Konzept auch durchaus reizvoll, wenn's denn gut umgesetzt wird. Ich mochte es einfach, dass mich die (Spiele-)Serie für längere Zeit begleitete, ich über mehrere Monate Hinweg mit neuen Story-Häppchen versorgt wurde und während der Wartezeit über die Geschehnisse der vorherigen Episode mit anderen Geeks fachsimpeln konnte. Aber dafür muss die Story auch entsprechend hochklassig und packend sein, da haste schon recht. Wird sich zeigen, ob sich diese Erfolgsformel auch auf andere Genres, die nicht so "story driven" sind, übertragen lässt...

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11168 EXP - 26. März 2013 - 16:50 #

Nö, also mit Dino Crisis hatte ich jetzt nicht viel am Hut. Auch wenn DC3 mit Sauriern in Space natürlich eine ganz besondere Story hatte ;).

Gegen Episoden hab ich eigentlich auch nix, wenn ich sie alle am Stück zocken kann. TWD hab ich auch erst angefangen, als alle Folgen raus waren. Monatelange warterei hätte mich da ganz schnell stinkig gemacht. Das ist aber bei TV-Serien, Mangas, Büchern etc. das gleiche. Mittlerweile kauf ich den Kram nur noch, wenn wirklich alles abgeschlossen wurde. Deswegen liegen die ASoIaF-Romane bei mir aktuell auch auf Halde, bis die Story fertig ist (also für immer...).

Dass man bei den Entwicklern auf Fan-Feedback nach jeder Folge eingeht find ich zwar gut, könnte aber eventuell nach hinten los gehen, wenn dann z.B. mehrheitlich sowas wie "Wehe, ihr killt Charakter X! Dann kauf ich euren Kram nicht mehr!" kommt. Man sollte immer am Gameplay schrauben, aber sich bei der Story bloss nicht reinreden lassen, nur weil man eventuell unpopuläre Entscheidungen trifft.

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7035 EXP - 26. März 2013 - 19:02 #

Ich liebe Dinosaurier, da kommt eh zu wenig also her damit :)

Alex Althoff 19 Megatalent - 16901 EXP - 28. März 2013 - 20:00 #

Update pls:

Kommt für PS4 und PC als Download Titel.

http://www.pcgameshardware.de/Primal-Carnage-PC-234123/News/Primal-Carnage-Genesis-Unreal-Engine-4-PS4-1062847/