1 gegen 100 auf XBOX-Live seit dem 12.07.09 verfügbar

360
Bild von M@rlon
M@rlon 985 EXP - 12 Trollwächter,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

13. Juli 2009 - 13:49 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Sei gestern Abend ist die Live-Gameshow 1 gegen 100 auf Xbox-Live verfügbar. Die auf der gleichnamigen RTL-Show basierend Xbox-Variante wird jeden Sonntag zwischen 20 und 22 Uhr auf Xbox Live ausgestrahlt. Jedes Gold-Mitglied kann an der Show teilnehmen, in der es Sachpreise und Sofortgewinne (MSPoints, DLC usw.) zu ergattern gibt.

Obwohl Microsoft das Format noch mit Beta betitelt, war der erste Eindruck gestern Abend schon sehr gelungen. Es macht eine Menge Spaß die wirklich aktuellen Fragen unter Zeitdruck gegen tausende Mitspieler zu beantworten.

Weitere Infos findet man auf der offiziellen Seite von Microsoft:

Ily 10 Kommunikator - 495 - 13. Juli 2009 - 14:22 #

Ich war gestern auch dabei und fand es wirklich gelungen. Werde ich sicher noch öfter spielen.
Wichtig ist, dass man die Datenschutz-Einstellungen von 1 gegen 100 auf "öffentlich" stellt, da man sonst nicht als Kandidat oder Gegner ausgewählt werden kann.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 13. Juli 2009 - 14:31 #

Ich fand es zwar gestern auch klasse, allerdings habe ich auch so einige Sachen entdeckt, die verbessert werden müssen.
Du bekommt vom Spiel kein Feedback oder so. Du hast keine Ahnung, was um dich herum passiert, wie du Lose einsetzt usw. Krasses Beispiel, das mir gestern passierte:
Ich wurde tatsächlich als Gegner ausgelost. Ich saß dann auch bei den Gegnern, aber die Runde wollte irgendwie nicht anfangen. Und dann wurde ich ausgetauscht und die Runde begann. Keine Ahnung wieso, es gab keine Meldung oder sowas. Ich vermute, dass ich gekickt wurde, weil ich in einer Party war. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Es wäre nett gewesen, wenn ne Meldung gekommen wäre.

Ily 10 Kommunikator - 495 - 13. Juli 2009 - 14:53 #

Ich wurde zwar nicht als Gegner ausgewählt, aber bei mir gab es auch die Situation, dass eine Runde nicht gestartet wurde und dann auf einmal eine neue Runde anfing. Ich nehme an, dass es daran lag, dass der Kandidat das Spiel verlassen hat oder Verbindungsprobleme hatte.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 13. Juli 2009 - 16:58 #

Das wäre ärgerlich.
Btw. wer ist eigentlich alles gestern auf Popcorn reingefallen^^?

J4N 08 Versteher - 220 - 14. Juli 2009 - 3:01 #

Ich :/ Zu schnell gedrückt ^^

M@rlon 12 Trollwächter - 985 - 13. Juli 2009 - 15:00 #

Ja die genauen Informationen zum Spiel und seinen Regeln sind noch etwas sehr dürftig, aber Fun machts allemal.
Da das ganze aber noch, soweit ich weiss, bis August unter dem Zusatz "Beta" käuft, hoffe ich noch auf einige Verbesserungen.

M@rlon 12 Trollwächter - 985 - 13. Juli 2009 - 18:24 #

Ja "Popcorn" war auch mein Verhängnis... :)
Es waren aber ein paar solcher Fragen dabie wo
man mehr als genau lesen musste um nicht in die
Falle zu tappen.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 13. Juli 2009 - 20:47 #

So Tag 2: Mein Eindruck ist allerdings kein positiver mehr. Ich werde echt das Gefühl nicht los, dass einige Leute bescheißen- 100 % bei der Expertenrunde zu schaffen? Diese Leute müssen alles wissen. Und dass kann und mag ich auch nicht glauben. Schade, dass Cheater echt überall sind.

M@rlon 12 Trollwächter - 985 - 13. Juli 2009 - 21:24 #

Naja, heute waren die Fragen zwar ein gutes Stück härter als gestern, aber ich wüsste nicht wie hier Cheater auf 100% kommen könnten...
In der Statistik waren es aber auch meist nicht mehr als 5 Spiler die 22-29 Fragen richtig hatten... also soviel gecheate sehe ich da nicht...

Noir 15 Kenner - 2711 - 14. Juli 2009 - 1:08 #

Ach ich finde das Konzept ja sooo spannend - Schade, dass ich keine XBOX 360 habe :/

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 14. Juli 2009 - 2:05 #

was auch sein, daß die Statistik feherlhaft ist. mir wurden in allen spielen min. 6 mit 100% angezeigt und dann auch immer die gleichen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit