Worms auf dem iPhone

andere
Bild von Ily
Ily 495 EXP - 10 Kommunikator,R2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

13. Juli 2009 - 12:12 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem die Würmer von Team17 Software erst letzte Woche, bereits zum zweiten Mal, die Xbox 360 Konsole erstürmt haben, laden sie nun auch auf dem iPhone ihre Uzis und Bazookas durch. 
Worms bleibt dabei seinem bewehrten Spielprinzip treu und nutz die haptische Steuerung des iPhones bzw. des iPod Touch. 

Einigen Spielern scheint die Steuerung ihrer Würmer allerdings Schwierigkeiten zu bereiten. Präzise Sprünge über Minen oder die nützlichen Doppelsprünge scheinen weniger gut von der Hand zu gehen, als bei den großen Brüdern auf PC, Mac und Xbox 360. Das iPhone 3G kämpft im Gegensatz zu dem neuen iPhone 3GS mit Performance-Problemen, die zu etwaigen Rucklern führen können.

Worms für das iPhone bietet u.a. einen Singleplayer-, sowie einen Multiplayer-Modus, der zur Zeit jedoch auf einen lokalen Modus für maximal 4 Spieler begrenzt ist. Die Entwickler wollen jedoch noch einiges an Updates hinsichtlich Spielinhalten und Perfomance-Verbesserungen nachlegen.

Ein tolles Feature ist die Möglichkeit, eure eigene Musik während des Spielens zu hören. Dieses Feature sucht man bei etlichen iPhone-Spielen leider vergebens.

Worms ist zur Zeit für 3,99 € in englischer Sprache im AppStore erhältlich.

SynTetic (unregistriert) 13. Juli 2009 - 13:11 #

Obwohl das iPhone ja ein (im Vergleich zu jeder Konkurrenz) recht großes Display hat: Ich käme nie auf den Gedanken auf dem Handy zu spielen. ;)

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 13. Juli 2009 - 16:37 #

Das iPhone (habe keins, hatte aber eine Zeit lang nen Touch) ist eines der wenigen Handys, wo ich tatsächlich drauf spielen würde. Mensch, da kann man SCUMM drauf machen. Noch Fragen? :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit