Civilization 5 Brave New World: XCOM-Squad als Einheit

PC andere
Bild von fazzl
fazzl 1450 EXP - 13 Koop-Gamer,R2,A1,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. März 2013 - 16:48
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Civilization 5: Brave New World ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Zur kürzlich angekündigten Erweiterung Brave New World für das rundenbasierte Strategiespiel Civilization 5 sind neue Details bekannt geworden. Über ein vom Spieler zu errichtendes Wunder, dem XCOM-Projekt, wird es möglich sein, die Einheit XCOM-Squad zu bauen. Diese Anlehnung an Xcom - Enemy Unknown ist kein Zufall, da auch dieses Spiel ein Werk von Firaxis ist.

Bei kotaku gibt es einen Screenshot der die neue Einheit zeigt. Zu sehen ist dort auch ein weiteres neues Spielelement der Erweiterung: eine archäologische Ausgrabung. Außerdem kann man in einem Video die neue Einheit in Aktion erleben.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 25. März 2013 - 16:52 #

Diese Art von Crosspromotion finde ich toll.

TheSushiFly 16 Übertalent - P - 5310 - 25. März 2013 - 17:23 #

lustige Idee :)

Tracecat 13 Koop-Gamer - 1318 - 25. März 2013 - 17:28 #

Kommt dann auch eine neue Siegmöglichkeit "Alieninversion abgewehrt" hinzu? ;-). Fänd ich cool...

Falk 14 Komm-Experte - 1922 - 25. März 2013 - 17:43 #

Ok, das sind wahrscheinlich die langweiligsten der Ankündigungen. Aber trotzdem lustig. :)

Spannender finde ich, dass Polen, Brasilien und die Assyrer bestätigt wurden. Vor allem Brasilien finde ich gut, endlich mal eine neue moderne Civ!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 25. März 2013 - 18:33 #

Witzig, trotzdem reizt mich Civ5 überhaupt nicht.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8612 - 25. März 2013 - 19:05 #

aber... aber.... XCom-Truppen sind doch international, nie würden sie sich für nationale Interessen einspannen lassen. Ich bin erschrocken! ;-)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 25. März 2013 - 19:20 #

Besser wäre doch wie damals bei Civilization 2 Fantastic Worlds ein komplettes offizielles XCOM Szenario... so ist das doch nichts halbes und nichts ganzes :D.

Renraven 14 Komm-Experte - 2357 - 25. März 2013 - 21:01 #

Daran musste ich auch denken :D Nach wie vor mein liebstes Addon, Dinos <3 :D

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 25. März 2013 - 19:32 #

Beide Spiele haben keine KI, von daher passt das.

fazzl 13 Koop-Gamer - 1450 - 25. März 2013 - 21:08 #

Mhh, ich finde die Idee gut.

Aber noch besser wäre für mich: ein Alpha Centauri SpinnOff von Civ 5 wie für Colonization bei Civ 4. Das könnte man dann sicher auch mit XCom verbinden.

Oh Mann... hoffentlich gibt es irgendwann ein neues Alpha Centauri... bitte auch mit der tollen KI! :)

Anonhans (unregistriert) 26. März 2013 - 9:13 #

Hat jemand ne Idee, um was für eine Ressource es sich handelt, bei dem "2/4", zwischen dem Einkommen und der Glücklichkeit?

fazzl 13 Koop-Gamer - 1450 - 26. März 2013 - 11:01 #

Gute Frage!

Sicher kann ich es nicht sagen, aber eine Vermutung habe ich.

Ich habe gelesen, dass es so etwas wie Handelswege/-routen geben soll. Vielleicht ist das die Angabe er aktuell und maximal nutzbaren Verbindungen?

Falk 14 Komm-Experte - 1922 - 26. März 2013 - 13:22 #

Korrekt, das sind die Trade Routes.

Mitarbeit