Battle Worlds: Kickstarter erfolgreich, Stretchgoals, Trailer [Upd]

PC andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440298 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. März 2013 - 13:29 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battle Worlds - Kronos ab 8,90 € bei Amazon.de kaufen.

News-Update vom 26.3.:

Vor wenigen Minuten hat KingArt das erste Finanzierungziel für Battle World - Kronos erreicht und liegt damit knapp über 120.000 Dollar. Damit ist die Crowfunding-Kampagne zum Hexfeld-Strategiespiel erfolgreich, in den verbleibenden 32 Tagen könnten noch mehrere der bereits zuvor genannten Stretch Goals (siehe weiter unten in dieser News) erreicht werden. Gleichzeitig ist jetzt auch die Unterstützung per Bezahlung durch PayPal auf der offiziellen Seite zum Spiel möglich. Unter der News könnt ihr euch außerdem einen Teaser-Trailer zum Spiel anschauen.

Ursprüngliche News vom 24.3.:

Das Finanzierungsziel von 120.000 US-Dollar bei der kürzlich gestarteten Kickstarter-Kampagne zum Hexfeld-Strategiespiel Battle Worlds - Kronos hat Entwickler KingArt zwar noch nicht ganz erreicht, aber bereits jetzt enthüllte die Bremer Spieleschmiede einige Stretch Goals. Ab 170.000 Dollar würde das Spiel etwa um die Mini-Kampagne "Trains" erweitert, womit auch neue Bahn-Einheiten Einzug in Battle Worlds - Kronos halten würden. Zudem soll es ab dem genannten Betrag unter anderem zwei zusätzliche Mehrspieler-Karten, zwei weitere Singleplayer-Szenarios und Achievements geben. Ab einem Betrag von 250.000 Dollar soll das Spiel wiederum für iPad, Android-Tablets und die Android-Konsole Ouya umgesetzt werden. Alle Backer würden dann Zugriff auf sämtliche Versionen haben und können ihr Spieler-Profil auf jeder vorhandenen Plattform nutzen.

Das bislang höchste Stretch Goal wiederum verspricht ab einem Gesamtbetrag von 360.000 Dollar ein Add-on, mit dem eine dritte Fraktion samt zusätzlicher Einheiten hinzu käme. Außerdem soll dann mit "Conquer the Planet" auch ein neuer Spielmodus den Weg ins Spiel finden, in dem alle drei Fraktionen gegeneinander antreten.

KingArt konnte für sein Projekt auch namhafte Unterstützer finden. So twitterte Brian Fargo, der derzeit an Wastleland 2 und Torment - Tides of Numenera arbeitet, dass er sich am Crowdfunding von Battle Worlds beteiligt habe. Auch Obsidian Entertainment scheint Gefallen am Spiel gefunden zu haben und twitterte ebenfalls, das Projekt gebackt zu haben.

Die Kickstarter-Kampagne von Battle Worlds - Kronos läuft noch 34 Tage. Aktuell haben rund 2800 Unterstützer etwas mehr als 100.000 Dollar zusammengetragen. KingArt ist der Entwickler von Spielen wie The Book of Unwritten Tales und Die Vieh-Chroniken. Neben Battle Worlds - Kronos arbeiten sie aktuell mit der Unterstützung von Nordic Games am Krimi-Adventure The Raven.

Video:

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 24. März 2013 - 17:24 #

Yeh und ich bin dabei! :-D.
Das sind doch mal sinnvolle Strech Goals.

Bruchpilot 12 Trollwächter - 1007 - 24. März 2013 - 17:46 #

Ich würde ja auch gerne... weißt nicht zufällig ob es auch mit PayPal geht?

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 24. März 2013 - 18:05 #

Ich warte auch. Sobald PP geht, bin ich dabei!

Sokar 24 Trolljäger - - 48129 - 24. März 2013 - 18:06 #

Es soll zusätzlich auch über die Webseite gepledget werden können, das kommt aber noch. Angekündigt wurde es in den FAQs: http://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/battle-worlds-kronos-turn-based-strategy-revisited#faq_52704

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 24. März 2013 - 21:20 #

Wurde schon angekündigt wird wohl bald frei geschaltet werden denke ich mal.

Bruchpilot 12 Trollwächter - 1007 - 25. März 2013 - 0:04 #

Na dann werde ich das mal im Auge behalten... danke für die Infos

J.C. (unregistriert) 24. März 2013 - 17:54 #

Einerseits hätte ich gerne eine dynamische Kampagne als stretchgoal gesehen, andererseits finde ich es super, dass sie das Hauptspiel nicht aufblähen wollen um den angepeilten Releasetermin nicht zu verschieben.
Hoffe die Tablet Version klappt. Das passt perfekt.

Und 6 Wochen nach KS Ende soll schon die erste Alpha kommen und 6-8 Wochen danach die erste Version mit spielbarem Online-MP. Wenn ich nicht so viel Kohle in Torment drin hätte, wäre mein plegde schon längst bei $100.

Ab $45 bekommt man übrigens eine (oder mehrere) KingArt Adventure dazu.

Solala (unregistriert) 24. März 2013 - 18:19 #

Oh ja, iPad-Version ... *hoffentlich*

Politician 13 Koop-Gamer - 1286 - 24. März 2013 - 20:59 #

Ich hoffe das wird was.....leider habe ich momentan echt keine finanziellen Mittel übrig, aber bei Release würde ich mir den Titel schon hohlen wenn er kommt.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 24. März 2013 - 21:43 #

Beim Finanzierungsziel fehlt eine Null...

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 25. März 2013 - 16:40 #

Danke für den Hinweis!

Lonestarr 13 Koop-Gamer - 1576 - 24. März 2013 - 23:38 #

Nur mal für die Zukunft ... bei erfolgreichen Kickstarter-Dingern.
Ich fänd echt cool, fals das Spiel wirklich viel Spaß macht ... ein Klassisches Addon dazu... von mir aus auch über Kickstarter.
Addons haben meine Meinung den Vorteil ein Spiel das gut ist einfach nur noch besser zu machen. ein Zweiter Teil ist nicht immer einfach nur das alte Besser sonder irgendwie anders.

Zukunfts-Hoffen. Das Ziel scheint ja wirklich Nahe...

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3822 - 25. März 2013 - 8:50 #

Dann würde ich das Note meiner Freundin wohl für ein Weilchen entführen... ;)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25703 - 26. März 2013 - 13:36 #

Die 120k sind bald geknackt und ich denke, dass zumindest 2 Strechgoals erreicht werden. Denn 360k sind wohl zuviel.

Edit: Es ist nun vollbracht. Das Spiel wird erscheinen.

Philley (unregistriert) 25. März 2013 - 13:05 #

Warum ist KingArt auf einmal in "Boston, MA", wenn sie vor ein paar Tagen noch aus Bremen kamen (wo auch der Sitz des Studios ist)?
Ist der finanzielle Unterschied durch "in Deiner Nähe"-Vorschläge bei Kickstarter so groß, dass man deswegen so tun muss, als käme man aus den USA?

Vin 18 Doppel-Voter - 11879 - 25. März 2013 - 13:22 #

Meines Wissens nach kann man bei Kickstater nur mit Sitz in den USA ein Projekt einreichen. Wird wohl einfach eine Briefkasten-Zweigstelle sein.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25703 - 25. März 2013 - 13:25 #

Es hat mit dem Finanzrecht zutun. KS läßt nur US-Adressen zu, müssen die wohl wegen Steuer etc machen. Oder neuerdings englische Adressen, da jetzt KS UK existiert, wo mit Pfund gehandelt wird. Laut Jan Theysen ist es dort eine regeläre Firma geworden, die in Boston sitzt.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 25. März 2013 - 13:27 #

Kickstarter aktzeptiert ja nur Kreditkarten Zahlung via Amazon (Prime?). Das wiederum setzt wohl vorraus das die Projekte eine Bankanbindung innerhalb der USA haben. Ergo kann KingArt ruhig in Bremen wohnen & arbeiten, aber irgendein Depp muß in den USA einen Bankacc haben damit das Kickstarterprojekt über den laufen kann. Sonst funktioniert die Funding Abrechnung am Ende wohl nicht wenn Amazon den Bäckern (jaja) ihr Geld abnimmt.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 25. März 2013 - 13:34 #

Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass Kickstarter eine US-Adresse voraussetzt. Das wird sicher so sein.
Ich frage mich jetzt allerdings, wie es Bumblebee für Days of Dawn geschafft hat, mit einem deutschen Sitz ihr Projekt anzumelden? Hab gerade extra noch mal geschaut, und da steht: "Wiehl, Germany". Hmm.

Philley (unregistriert) 25. März 2013 - 16:54 #

Eben. Es gibt eine ganze Menge Projekte, die aus Deutschland kommen. Insbesondere in HH und B gibt es eine ganze Menge. Dass es technisch/rechtlich/finanziell nicht anders geht, kann also nicht stimmen.
Außerdem stand da vor ein paar Tagen eben auch noch "Projected by King Art Games - Bremen, Germany". Nun eben nicht mehr. Eigenartig...

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 25. März 2013 - 16:27 #

und schon bin ich Baker :-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25703 - 25. März 2013 - 17:06 #

Ich nehme an, dass C im Wort ging beim Schreiben verloren. :)

Philley (unregistriert) 25. März 2013 - 17:24 #

Wenn er zB Brötchen in England verkauft, dann nicht unbedingt ;-)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 26. März 2013 - 10:38 #

Scheiss Denglisch ;-)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 26. März 2013 - 13:34 #

Toll !!!

Da sieht man, wie erfolgreich eine gut gemachte Kickstarterkampagne in einem Genre, wonach es vielen dürstet, aber Publisher meinen, es wäre tot, verlaufen kann !!

Hoffentlich kommt noch einiges fü+r die Stretchgoals zusammen.
Und vielleicht überlegen die großen Publisher auch mal wieder Geld in ein reinrassiges Strategiespiel zu stecken.

Sagte da jemand Age of Wonders 3 ?

J.C. (unregistriert) 26. März 2013 - 13:40 #

Vor allem auch ohne prominente Aushängeschilder!

vicbrother (unregistriert) 26. März 2013 - 16:33 #

Bin mal gespannt ob man am Ende der GDC (läuft diese Woche) mal ein paar mehr Bilder von AoW3 sieht. Ich befürchte das Spiel wird gerade sehr vereinfacht...

abc2030 14 Komm-Experte - 1849 - 26. März 2013 - 13:35 #

Bravo zum Erreichen der 120.000+
und nun bitte noch PayPal für CredCard Verweigerer wie mich

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 26. März 2013 - 14:15 #

Jepp, da schmeiße ich dann auch was in den Ring.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 26. März 2013 - 16:08 #

Geht jetzt auf der offiziellen Seite zum Spiel. Ich habe das mal in der News ergänzt.

J.C. (unregistriert) 26. März 2013 - 15:27 #

Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ODOBoFloVjg
KS Video: http://www.youtube.com/watch?v=hBDL1j-01PQ

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25703 - 26. März 2013 - 15:31 #

Den Teaser finde ich schon mal gut und bin deswegen auf den ersten längeren Cinematic-Trailer gespannt.

J.C. (unregistriert) 26. März 2013 - 16:02 #

Wird es einen geben? Erfüllt wirklich seinen Zweck. Jetzt will ich das Spiel sofort haben! ^^

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25703 - 26. März 2013 - 16:11 #

Laut dem Update wird daran gearbeitet.

J.C. (unregistriert) 26. März 2013 - 16:13 #

Hmm ich entnehme daraus nur, dass es evtl noch weiter Trailer geben wird.
"We have been busy working on the first cinematic teaser trailer."

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25703 - 26. März 2013 - 16:17 #

Den meine ich doch. Der jetzige ist nur ein Teaser für den geplanten cinematic.

J.C. (unregistriert) 26. März 2013 - 16:29 #

Ah ah das Teaser bezieht sich auf Trailer, nicht auf das Spiel? Ich dachte immer, das meint einen Trailer der in Stimmung für das Setting bringen soll (CGI lastig). Im Gegensatz zu einem Gameplay Trailer, der das Spiel an sich bewirbt.

Ein Trugschluss nach so vielen Jahren...?

EDIT: So ganz klar ist es wohl nicht: http://en.wikipedia.org/wiki/Teaser_campaign

"A teaser trailer for an upcoming film, television program, video game or similar, is usually released long in advance of the product, so as to "tease" the audience."

Also was ich so etwa dachte...

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25703 - 26. März 2013 - 16:35 #

Auf der BWK-Homepage steht was von einem Trailer mit Bild vom jetzigen. Jedoch ist die Meldung dort schon paar Tage alt. Wir werden einfach abwarten, was jetzt passiert. Jedenfalls ist die kurze Teaser kein wirkliche Cinematic-Trailer, die sind in der Regel deutlich länger. Ein Trailer mit Spielmechaniken kommt noch extra, wo auch Fragen der Community beantwortet werden sollen.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 26. März 2013 - 15:35 #

PayPal geht jetzt auch (rechte Seite): http://battle-worlds.de/

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 26. März 2013 - 20:05 #

Schön, da überleg ich mir bis heute abend mal, welches Paket ich nehme :)

EDIT: Und da hab ich mir das Digital Battlekit - Major Edition ausgesucht.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 26. März 2013 - 19:40 #

Exzellent. Sobald mein Konto diese Woche wieder aufgefüllt ist gibts dan auch von mir ein wenig Kohle :)

Lonestarr 13 Koop-Gamer - 1576 - 26. März 2013 - 20:15 #

Soo ... hab dann mal nen PayPal gemacht.

Kann man eigentlich sehen wie viel über PayPal reingekommen ist ? Oder wird das dann über Umwege auf Kickstarter angerechnet.

JTheysen Game Designer - 1302 - 26. März 2013 - 22:48 #

Direkt anzeigen können wir das nicht. Aber wir werden ab und zu mal Zwischenstände geben und der Betrag zählt natürlich auch für die Stretch-Goals (rechnen wir am Ende drauf).

Danke an alle, die bisher gebackt haben!

Jan

Madman 10 Kommunikator - 492 - 26. März 2013 - 20:23 #

Über den neuen Shop kann man auch ganz einfach mit Kreditkarte zahlen. Direkt gekauft!

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 26. März 2013 - 20:57 #

Vielleicht findet einer Consortium, auf Kickstarter, ja auch interessant:
http://www.kickstarter.com/projects/idgi/consortium-0?ref=category

Ich hoffe das wird was.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1708 - 27. März 2013 - 11:46 #

Bin mir hier noch nicht sicher was ich davon halten soll. Von der Idee her finde ich es ja schon irgendwie interessant. Aber an einer guten Umsetzung zweifle ich noch. Und bei Projekten die einen zweiten Versuch mit der selben Idee starten bin ich sowieso skeptisch.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 26. März 2013 - 22:56 #

So...habs mal Pledge geändert

75 $ = 63,68 Euro das All-in-one-Paket ^^

Battle Worlds Kronos
The Book of Unwritten Tales
Vieh Chroniken
und The Raven (noch WIP)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 26. März 2013 - 23:06 #

braver Bursche!

Mitarbeit
Strategie
Rundentaktik
12
King Art
Crimson Cow
04.11.2013 (PC, Linux, MacOS) • 06.11.2014 (iOS, Android) • 26.04.2016 (Xbox One, PS4) • 11.06.2019 (Switch)
Link
8.0
7.9
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 8,90 (), 19,99 (), 13,99 (), 28,95 ()