xbox.mobi: Inhalte fürs Handy

Bild von LEiCHENBERG
LEiCHENBERG 1967 EXP - 14 Komm-Experte,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

13. Juli 2009 - 0:30 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Es soll ja Menschen geben, die können von ihren Heimkonsolen nicht genug bekommen. Deswegen ruft Microsoft einen neuen Service ins Leben, der euch die Xbox 360 auf euer Mobiltelefon bringt - zumindest ein bisschen.

Der Service heißt xbox.mobi und ermöglicht es angemeldeten Nutzern, kostenlos Inhalte rund um die Konsole für das eigene Handy herunterzuladen (Kosten entstehen ggf. für den Datentransfer) und es so zu personalisieren. Weiterhin ergeben sich mit dem Service folgende Möglichkeiten:

  • Aktuelle Xbox Live Spielstatistiken abrufen (Gamercards)
  • Freunde (für ein späteres Spiel) herausfordern
  • Über aktuelle Xbox Nachrichten informiert werden

Bereits jetzt werden Klingeltöne, Spieleableger für das Handy (z.B. Fable II), Hintergrundbilder, Trailer und Nachrichten bzw. Informationen zu Spielen angeboten. So kann man auch unterwegs sehr schnell und mit wenigen Klicks aktuelle Erscheinungstermine oder den Status des eigenen Xbox-Live-Kontos abrufen. Anmelden kann man sich, indem man mit dem Handy die Seite (2. Quellenangabe) mit dem Mobilen Endgerät Besucht oder eine SMS mit dem Inhalt "Xbox" an die Nummer 72990 sendet.

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 13. Juli 2009 - 8:56 #

Vielleicht bin ich zu doof und finde es nicht, aber ich habe keine Handy-Spieleableger wie Fable 2 gefunden.

LEiCHENBERG 14 Komm-Experte - 1967 - 13. Juli 2009 - 13:08 #

Ich suche den Link raus, moment.

LEiCHENBERG 14 Komm-Experte - 1967 - 13. Juli 2009 - 13:09 #

Das bezieht sich auf dieses Spiel: http://gallery.mobile9.com/f/568038/ - selbst getestet habe ich es nicht, aber die Information, dass dieses Spiel verfügbar ist, war auf der englischsprachigen xbox.mobi Seite zu finden.

Mitarbeit
Crizzo