Mario Marathon um Kindern mit Videospielen zu helfen!

Bild von Lausebub
Lausebub 277 EXP - 09 Triple-Talent,R8
Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

12. Juli 2009 - 21:47 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

3 Studenten, 7 Super Mario-Spiele und 55 Stunden! Und das alles für einen wohltätigen Zweck.

Die drei Zimmerkollegen Brian Brinegar, Dan May, und John Groth sind die Erfinder des sogenannten Mario Marathon. Sie spielen sieben Spiele der Super-Mario-Hauptreihe, und während sie das tun, können die Menschen, die dabei zusehen, Geld an die Organisation Child`s Play spenden. 

Child`s Play ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die von Videospielern wie uns für Kinder gegründet wurde, die nicht die finanzielle Grundlagen haben, Spiele zu spielen und Spaß zu haben. Bereits mit einigem Erfolg. Es wurden schon Sachgegenstände wie Bücher, Spielzeug, Videospiele oder auch Geld im Gesamtwert von über 3,5 Millionen Euro an die Organisation gespendet. Damit werden über die ganze Welt verteilt mehr als 60 Partner-Krankenhäuser unterstützt.

Eine Möglichkeit, schnell viel Geld zu sammeln, sind große Internetevents wie eben der Mario Marathon. Der Mario Marathon fand schon einmal vor über einem Jahr statt und brachte Child`s Play über 11.000 US-Dollar ein. Dieser Jahr wurde der Marathon erneut gestartet. Er läuft seit über 55 Stunden und will immer noch nicht enden! Besucht die Seite und unterstützt am besten gleich noch Child`s Play, um den Kindern zu helfen, die sich nicht so wie ihr jeden Tag zum Spielen an eine Konsole setzen können!

Lausebub 09 Triple-Talent - 277 - 12. Juli 2009 - 21:48 #

Der Mario-Marathon ist auf Platz 2 der trending topics auf www.twitter.com und nähert sich langsam auch dem Thema Chuck Norris! Tweetet also was das Zeug hält um das Thema zu unterstützen!

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 13. Juli 2009 - 16:33 #

Eine lustige Aktion, die man ruhig unterstützen kann. Solange die Spieler nicht umkippen^^

Lausebub 09 Triple-Talent - 277 - 13. Juli 2009 - 19:11 #

@Tim Gross: Sie spielen bereits seit über 77 Stunden und sind dabei das letzte der 7 Spiele auf 100% zu schaffen. (Super Mario Sunshine) Es wurden bereits knapp 26000$ gesammelt und Marathon geht immer noch weiter. :)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4154 - 10. November 2014 - 13:20 #

Schöne Aktion. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit