DuckTales Remastered: Reveal-Trailer zum Jump 'n Run-Klassiker

360 PS3 WiiU
Bild von Freylis
Freylis 11883 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

22. März 2013 - 23:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

DuckTales – woo-oo …
everyday they’re out there making:
DuckTales – woo-oo ...
tales of derring-do, bad and good luck tales…

Wenn ihr bereits an dieser Stelle mitsingen könnt, seid ihr sicherlich mit der bekannten Disney-Fernsehserie DuckTales (Entengeschichten) aus den späten 80ern vertraut. In diesem Fall kennt ihr höchstwahrscheinlich auch den gleichnamigen, sidescrollenden Jump'n'Run-Klassiker, der von Capcom im Jahre 1990 für das NES (Nintendo Entertainment System) produziert wurde. Die Handlung war denkbar einfach: Enterich-Millionär und Hobby-Geizhals Onkel Dagobert rennt und hüpft durch fünf muntere Levels rund um seine Heimatstadt Entenhausen auf der Suche nach noch mehr Reichtümern.

Nun hat Capcom einer Meldung auf Polygon zufolge auf der PAX East 2013 offiziell DuckTales Remastered angekündigt. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich dabei um nichts anderes als eine grafisch und akustisch stark aufpolierte Version des Klassikers, die euch aber auf spieltechnischer Ebene das gleiche nostalgische Gefühl bescheren soll wie zur Jungfernfahrt des Titels. Während die Charaktere weiterhin handgezeichnete Sprites sein werden und das Gameplay ein simpler Sidescroller bleibt, sollen die Level- Hintergründe komplett in zeitgemäßem 3D dargestellt werden.
 
Capcoms Senior Director For Strategic Planning Rey Jimenez betont:

Wir haben wortwörtlich unser Herzblut und unsere Seele in diesen Titel fließen lassen. Es wird sich genauso spielen wie du es von damals noch in Erinnerung hast.

Das Spiel ist für XBLA (1200 MS Points), PSN (14,99 US-Dollar) und WiiU eShop (15,00 US-Dollar) angekündigt. Ein genauer Erscheinungstermin außer Sommer diesen Jahres ist derzeit noch nicht bekannt. Den Reveal-Trailer (sogar mit Lyrics zum Mitsingen!) findet ihr gleich im Anschluss.

Video:

floppi 19 Megatalent - Abo - 15756 EXP - 22. März 2013 - 23:50 #

DuckTales – woo-oo … *mitträller*
Ich freu mir! ;)

Alex1975 19 Megatalent - 18670 EXP - 22. März 2013 - 23:59 #

http://www.youtube.com/watch?v=-3PQEYs_ZAE&playnext=1&list=PLC24FD322C265C0D3&feature=results_main

Das waren noch Zeichentrickfilme und net der crap der heute im TV läuft...

floppi 19 Megatalent - Abo - 15756 EXP - 23. März 2013 - 0:03 #

WTF! Danke für den Link! :) Leider sind die meisten Videos bereits gelöscht. :(

Alex1975 19 Megatalent - 18670 EXP - 23. März 2013 - 0:10 #

Hab noch ne Menge der alten Taschenbücher aus den 80er, wo jede 2. Doppelseite nur in Farbe war. Die andern konnte man ausmalen....Lang ists her...Glaub 1981 ist das älteste das ich da hab.

floppi 19 Megatalent - Abo - 15756 EXP - 23. März 2013 - 0:25 #

Habe die auch noch Kartonweise! :) Ab und zu hol ich sie auch noch raus und lese. Manchmal kaufe ich mir sogar noch ein neues LTB. Jaja, in jedem Mann steckt halt doch noch ein Kind. :D

Aber -- irgendwie sind die neuen LTBs nicht mehr von der Klasse wie damals, oder es liegt doch daran, dass ich seltsamerweise immer älter und älter werde. Wer weiß das schon. ;)

Flitzefisch 16 Übertalent - Abo - 5185 EXP - 23. März 2013 - 10:28 #

Nein, das liegt nicht an Dir -- die Qualität der Geschichten ging in den Keller als die Bücher im Monatsrhythmus massenproduziert wurden, so irgendwo ab Nummer 200-etwas. Ich war damals leidenschaftlicher Sammler, habe aber mittlerweile alle Bücher bis auf die ersten 100 Ausgaben verkauft.
Besonders lieb waren mir in den frühen Ausgaben die Nacherzählungen bekannter Stoffe wie zum Beispiel "Vom Winde verweht" oder "Carmen".
Das Jump-and-Run DuckTales spiele kenne ich nicht, freue mich aber sehr drauf.
Kann sich noch jemand an das Amiga-DuckTales erinnern? War das nicht eine Mischung aus Flugsimulator und Wirtschaftssimulation oder sowas? *kopfkratz* Hat jedenfall einen Höllenspaß gemacht.

Alex1975 19 Megatalent - 18670 EXP - 23. März 2013 - 10:32 #

Die ersten 200 hab ich noch im Schrank liegen. Danach gings zurück. Die besten fand ich von Phantomias.

http://www.youtube.com/watch?v=U60ad2wRYII
Duck Tales the Quest for Gold

Flitzefisch 16 Übertalent - Abo - 5185 EXP - 23. März 2013 - 10:55 #

Jaaa, das meinte ich, danke. :-)

Roboterpunk 15 Kenner - 3086 EXP - 23. März 2013 - 11:10 #

Stimmt, von Star Wars und Indiana Jones/Goof hab ich erstmals durch die LTBs erfahren, die Orginale erste Jahre später kennengelernt.

Zur allgemeinen Thematik:

http://duckipedia.de/index.php5?title=TAFKAMM

Jabberwocky 11 Forenversteher - 569 EXP - 23. März 2013 - 0:43 #

Ach ja, die Ausmalseiten. Als Kind habe ich das auch geglaubt. Heute als zynischer Erwachsener ist mein erster Gedanke natürlich, dass Ehapa damit einfach Druckkosten sparen wollte.

Roboterpunk 15 Kenner - 3086 EXP - 23. März 2013 - 11:12 #

Das hab ich schon damals angenommen. Bei Clever & Smart wars schliesslich auch nicht anders.

Jonesy 15 Kenner - Abo - 3291 EXP - 23. März 2013 - 4:17 #

Hab den Kolumbusfalter 1. Ausgabe im Topzustand, besitze alle bis LTB 300, nehmen mir eigentlich übelst Platz weg, aber trennen kann ich mich von den Dingern auch net :-D

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 18204 EXP - 23. März 2013 - 9:40 #

Ist doch faszinierend, dass in den Comics die Erwachsenen geraucht haben und Kinder wurden verprügelt. Wie würden die alten LTBs wohl heute aussehen?

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 EXP - 23. März 2013 - 14:41 #

Ja in den ganz alten LTBs qäult Donald auch schon mal Tiere oder so. Da wurde ganz selten auch mal Alkohol getrunken statt dem heutigen Blubberlutsch. Kann mich allen Vorrednern nur anschließen, die ersten ca. 250 Ausgaben waren der Hammer. Habe auch alle :D Naja, ein weites Feld.

Alex1975 19 Megatalent - 18670 EXP - 23. März 2013 - 18:14 #

Mein Vater hat mir damals Angst gemacht. Wenn du mal stiehlst dann geht's dir wie den Panzerknackern...
http://www.duckipedia.de/images/f/fd/Gut_gemeinter_Geldraub.jpg
:D

Roboterpunk 15 Kenner - 3086 EXP - 23. März 2013 - 8:19 #

Kein Medium hat meine Kindheit so geprägt wie DuckTales, LTBs und das MM-Magazin. Manchmal habe ich das Gefühl, ich verdanke Disney meine halbe Existenz, bin sogar als Dagobert mit Hut und Stock rumgelaufen und habe mir Geld gebastelt, um darin zu baden. Die Kids tun mir leid, wenn ich sehe, was für Mist heute in der Glotze läuft. Allerdings ist die Auswahl potentieller Medien für Heranwachsende gegenwärtig auch viel grösser.

pauly19 13 Koop-Gamer - 1761 EXP - 23. März 2013 - 9:02 #

Mitsingen kann ich aber nur auf Deutsch ;).

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13718 EXP - 23. März 2013 - 13:03 #

Toll, die erste Zeile der News und ich habe schon wieder einen Ohrwurm.^^

Alex1975 19 Megatalent - 18670 EXP - 22. März 2013 - 23:57 #

Das hier > Blizzard TCG.

Denk da wird noch ne Steam Version kommen und die wird instant gekauft. Hatte das original damals auf dem Gameboy. Was sind da Batterien verbraucht worden? Zu viel....

Roboterpunk 15 Kenner - 3086 EXP - 23. März 2013 - 8:10 #

Schliesse mich dem ohne weiteres an.

Claython 16 Übertalent - Abo - 4356 EXP - 23. März 2013 - 8:49 #

Na wenn das Ding für Steam kommt is es gekauft.
So jetzt erstmal den alten Gameboy raussuchen und Ducktales zocken. ^^

Jonesy 15 Kenner - Abo - 3291 EXP - 23. März 2013 - 0:08 #

Krass wie ich das auf dem NES durchgezockt habe 20 mal reichen glaub nicht aus, und das nun remastered, verdammt ich habe keine Konsole mehr, wie wäre es auch mit einer Umsetzung fürn PC :D

Roboterpunk 15 Kenner - 3086 EXP - 23. März 2013 - 9:21 #

Scheint schon in der SteamDB vorhanden zu sein:

http://steamdb.info/app/227600/

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5358 EXP - 23. März 2013 - 14:15 #

Wie kommst du denn darauf, dass es sich hierbei um Ducktales Reloaded handelt? Ich habe leider nichts rauslesen können, was darauf passen könnte. Aber Fakt ist: Ich würde mich über eine PC-Version freuen!

Alex1975 19 Megatalent - 18670 EXP - 23. März 2013 - 14:24 #

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=132433

Hier hat einer nen Link gepostet mit dem Video und das Studio versucht es auf PC zu bringen.

Lonestarr 11 Forenversteher - Abo - 776 EXP - 23. März 2013 - 0:23 #

boar .... gabs da nicht auch ne Gameboy Version von....
Ich mein die damals gespielt gehabt zu haben... und ich meine auch das mir die damals überhaupt nicht gefallen hat.

lis (unregistriert) 23. März 2013 - 1:10 #

Ja gabs. Und es kommt mir gerade auch so vor, als ob die ...komisch war. Aber das ist zu lange her.

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 21920 EXP - 23. März 2013 - 10:21 #

Jup, ich hab definitiv auch die Gameboy-Version gespielt. Den Titelsong konnte ich leider nicht mitsingen, damals konnte ich noch kaum englisch. ;-)

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 23. März 2013 - 17:40 #

Die GB-Version war mir u.a. wegen der fehlenden Speicherfunktion viel zu schwer und das ganze Spiel hat mich überhaupt nicht faszinieren können. Die Serie fand ich toll!

Smutje 13 Koop-Gamer - Abo - 1330 EXP - 24. März 2013 - 13:57 #

So unterschiedlich können Geschmäcker sein - für mich war das eines meiner liebsten GameBoy-Spiele und ist auch das einzige, das ich (na gut... neben Tetris, Zelda und Dynablaster) nochmal zur Hand genommen habe in den letzten Jahren :)

Kantiran 11 Forenversteher - 798 EXP - 25. März 2013 - 12:13 #

Oh ja. Duck Tales auf dem Game Boy habe ich damals auch rauf und runter gespielt. Es war zwar stellenweise wirklich knackig aber ich habe es dennoch geliebt. Das NES-Remake ist somit so gut wie gekauft.

Sp00kyFox 16 Übertalent - 4448 EXP - 23. März 2013 - 1:03 #

wobei der lasche 3d-hintergrund irgendwie nicht so richtig zu den comig-figuren passen will. vlt hätte man da eher cellshading und ein anderes design verwenden sollen. freu mich trotzdem drauf.

FPS-Player (unregistriert) 23. März 2013 - 7:00 #

Schade, hatte mir mehr erhofft. Am liebsten im Original hatte ich die Level mit Tick, Trick, und Track in den Bergen. Stunden habe ich mit dem Spiel zugebracht... Ach ja, und die Fluglevel mit Quack! Ihc muß mein WinUAE wieder anschmeißen

CptnKewl 19 Megatalent - Abo - 13548 EXP - 23. März 2013 - 7:19 #

Yeah, ich hab Teil 1 und 2 noch mit OVP fürs NES.
Diese Version ist sowas von gekauft!

Maximilian John Community-Event-Team - 9746 EXP - 23. März 2013 - 8:08 #

Die Gameboy-Version war damals mein erstes durchgespieltes Spiel. Wird auf jeden Fall gekauft.

Henke 15 Kenner - 3513 EXP - 23. März 2013 - 8:11 #

Auch wenn ich jetzt hier der große Spielverderber bin: Aus der Jump'n Run-Offenbarung, die DuckTales damals für NES bedeutete, einen durchschnittlichen Plattformer mit guter Steuerung zu machen, ist wahrlich keine Kunst, Capcom.

Das ganze dann dermaßen hochzuhypen und es als die ultimative Spieleerfahrung hinzustellen, ist in meinen Augen dann nur noch peinlich!

Meh, da schnapp ich mir lieber die Original-Cartridge, blase zärtlich ein-, zweimal, schiebe diese genüsslich in den engen dunklen Schacht meines NES und schwelge in Nostalgie... Pixel für Pixel...

Maximilian John Community-Event-Team - 9746 EXP - 23. März 2013 - 8:34 #

Also wenn es wirklich ein komplettes Remake wird, dann wird es überdurchschnittlich gut. Aber es geht beim Hype weniger um das Spiel selbst, als um die Nostalgie.

Roboterpunk 15 Kenner - 3086 EXP - 23. März 2013 - 9:02 #

Mal schaun. Klar versucht Capcom aus der verbreiteten Nostalgie auch noch den letzten Taler rauszupressen. Immerhin ist der Trailer schön und recht aufwendig gemacht und ausserdem: Wer hat mehr Erfahrung mit Grössenwahn als die Ducks?

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 EXP - 23. März 2013 - 14:43 #

hört sich... irgendwie... pervers an :D

Labrador Nelson 23 Langzeituser - Abo - 38915 EXP - 23. März 2013 - 8:26 #

Dagobert ist Multi-Fantastilliardär und nicht Millionär... ;)

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 EXP - 24. März 2013 - 20:19 #

Tatsache! Als Millionär hätte er sich längst mit seinem Bettelstab zum Armenhaus geschleppt, um dort seine letzten Tage zu verbringen.

McSpain Community-Moderator - Abo - 20151 EXP - 23. März 2013 - 8:44 #

Disney Club. Antje Pieper. DUCKTALES. Chip & Chap. Käptn Balu.

Kindheit kommt zurück. Und was hab ich das Spiel auf dem Gameboy gezockt. ;-)

Stuessy 14 Komm-Experte - Abo - 2313 EXP - 24. März 2013 - 14:10 #

Gummibärenbande!

McSpain Community-Moderator - Abo - 20151 EXP - 25. März 2013 - 8:18 #

Ja. Ja. JAAAAAA.

Kantiran 11 Forenversteher - 798 EXP - 25. März 2013 - 12:18 #

Jaaaa! :) Schon aus Nostalgiegründen werd ich mir das DD-Remake kaufen.
Über ein Remake des Gameboy-Spiels "Tiny Toon Adventures - Babs Big Break" würd ich mich mindestens genauso freuen. Kennt das noch jemand? Das war dermaßen schwer und trotzdem hatte ich es irgendwann durchgespielt - werde nie die Glücksgefühle vergessen die ich hatte als der Abspann lief :). Ach ja das waren noch Zeiten...

McSpain Community-Moderator - Abo - 20151 EXP - 25. März 2013 - 12:40 #

Oh. Tiny Toons hatte ich jedes Spiel auf jedem System. Die SNES-Titel waren auch echt cool. :)

Roboterpunk 15 Kenner - 3086 EXP - 23. März 2013 - 11:13 #

Kann sich jemand noch an die Disney-Spiele für SEGA-GameGear und Megadrive (Castle of Illusion, Lucky Dime Caper, Maui Mallard) erinnern? Mangels Nintendo-Geräten hab ich nur die gespielt. Das waren zwar keine DuckTales-Titel, Remakes fänd ich aber trotzdem toll.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 EXP - 23. März 2013 - 14:44 #

Gibt doch den geistigen Nachfolger der Illusion-Teile für den 3DS. Habe ich mir auch sofort geholt. Eigentlich ein super Teil, nur die nervigen Ausmalsequenzen sind zu häufig.

pauly19 13 Koop-Gamer - 1761 EXP - 23. März 2013 - 9:18 #

@Freylis
Kannst ja noch diesen Artikel bzw. Informationen davon einbauen.
http://www.polygon.com/2013/3/22/4136816/ducktales-remastered-pax-east-capcom . Dort wird auch geschrieben, dass bei "hypthetischem" Erfolg des Titels auch mit anderen Klassikern wie Chip n' Dale Rescue Rangers, Darkwing Duck und Aladdin gerechnet werden könnte.

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 21920 EXP - 23. März 2013 - 17:45 #

Ooh, das wär geil. Darkwing Duck hatte ich auch auf dem Gameboy. Keine Ahnung, ob das gut war, aber als Fan hab ich's natürlich rauf und runter gezockt. ;-)

EDIT: Aladdin wäre natürlich auch toll, aber in der Liste fehlt mir eindeutig Lion King. Die waren ja beide schon in der 16-Bit-Ära und es gab sie für PC! Da hab ich Lion King damals nämlich gespielt, das war echt toll.

Alex1975 19 Megatalent - 18670 EXP - 23. März 2013 - 10:28 #

Hab auch noch Aladdin, Lion King auf Diskette. Wer weiß wie lange die noch halten. Gegen eine Steam-Version hätte ich nix ;)

Flitzefisch 16 Übertalent - Abo - 5185 EXP - 23. März 2013 - 10:32 #

Großartig. "König der Löwen" und "Aladdin" sind meine beiden absoluten Lieblings-Jump-and-Run's. Hin und wieder ist es doch richtig positiv, das den Firmen die guten Ideen ausgehen und sie altes Zeug recyceln (wobei . . . irgendwie kann man das recyclen doch schon wieder als "gute Idee" werten . . . egal).
Freude. Freude. Freude.
Werde das Spiel am Erscheinungstag kaufen.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 EXP - 23. März 2013 - 14:45 #

oh mann, oh mann, ich bin ganz aufgeregt. Ich liebe Chip&Chap. Grandioser 2-Spieler-Modus.

Fohlensammy 15 Kenner - 3923 EXP - 23. März 2013 - 11:05 #

Ich find die Neuigkeit super und das Spiel wird definitiv gekauft. Sieht einfach klasse aus und da ich damals sowohl den NES- als auch den GB-Titel verpasst habe und voll auf Disney stehe, komme ich nicht drumherum. :)

Colt 12 Trollwächter - 1097 EXP - 23. März 2013 - 11:11 #

So siehts aus.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 24093 EXP - 23. März 2013 - 11:14 #

Capcom entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblingspublisher. Resident Evil-Reihe (mir haben Teil 5 und 6 gefallen), Asura's Wrath, Dragons Dogma und Monster Hunter 3 Ultimate. Bald kommt Remember Me und nun noch Duck Tales - Woo-oo! Danke Capcom. Woo-oo!

Sp00kyFox 16 Übertalent - 4448 EXP - 23. März 2013 - 21:46 #

nicht zu vergesssen devil may cry, street fighter, marvel vs capcom 3 und zu darkstalkers gibts wohl demnächst n neuen teil.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 23. März 2013 - 11:33 #

Gott habe ich das Spiel geliebt! Letztens habe ich sogar den NES ausgepackt und aufgebaut, nur um mal wieder eine Runde zu spielen. Das kaufe ich mir sofort zum Release, denn es ist bis heute eines der besten Jump'n'Runs, mit dem besten Soundtrack aller Zeiten.

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 23. März 2013 - 12:35 #

Wer da nicht mitsingt ist dooohooooooof :3

Sheak 13 Koop-Gamer - Abo - 1502 EXP - 23. März 2013 - 13:58 #

Shut up and take my money!!!! :-O

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 EXP - 23. März 2013 - 14:36 #

Unglaublich! Die beste Nachricht des Jahres! Zocke das Spiel immer wieder mal auf dem NES, es ist so unglaublich gut. Sofort gekauft, sofort! Juhu!!

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 EXP - 23. März 2013 - 15:02 #

...aber warum sieht Dagobert so aus, als wäre er fünf Jahre alt?

Fohlensammy 15 Kenner - 3923 EXP - 23. März 2013 - 17:41 #

Es ist natürlich Baby Dagobert! :P

RomWein 13 Koop-Gamer - 1694 EXP - 23. März 2013 - 19:59 #

Ich gehe mal davon aus, dass bei Erfolg auch noch DuckTales 2 Remastered nachgereicht wird. ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - Abo - 9070 EXP - 23. März 2013 - 21:36 #

Als der Song anfing, hatte ich ein sehr breites Lächeln im Gesicht. Gerade heut hatte ich die Gameboy-Version noch in der Hand, ein fantastisches Spiel. Ich hoffe, das Remake wird halten, was meine Erinnerungen versprechen. :-)

Span12345 (unregistriert) 24. März 2013 - 12:18 #

Menschenskinder - kaum ging das Duck Tales Theme los, hatte ich eine Gänsehaut, mit der man Möhren hätte raspeln können ... schöne Erinnerungen :)

Freu' mich auf die Remastered Version!

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 EXP - 24. März 2013 - 17:54 #

das ist jetzt schon gekauft !!!!!!!!!!!!

CruelChaos 11 Forenversteher - 711 EXP - 24. März 2013 - 18:04 #

Na klar wir werden in den 80ern alle Englisch mitgesungen haben an Kopf klatsch

Stuessy 14 Komm-Experte - Abo - 2313 EXP - 24. März 2013 - 20:04 #

Turbulent wie'n Hurrikan
hier ist Dagobert Duck
Wer verhilft zum Happy End?
Es sind Tick, Trick und Track
Sie sind geheimnisvoll,
doch sie sind supertoll

Die Duck Tales - Whuu-huu
Neue Stories Tag für Tag;
Duck Tales - Whuu-huu
Keinen gibt's der sie nicht mag,
die Duck Tales

Vo-Vo-Vo-Vorsicht, es geht ab hier!
Pluto und Goofy, alle sind bei dir.
Entenhausen ist in Aufruhr...

Duck Tales - Whuu-huu
Spaß und Action Schlag auf Schlag.
Duck Tales - Whuu-huu
es gibt keinen der sie nicht mag.
Duck Tales - Whuu-huu
Alles ist wahr, ganz wunderbar;
es sind Duck Tales - Whuu-huu

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 EXP - 24. März 2013 - 20:17 #

Der sinnloseste Text aller Zeiten. V.a. Pluto und Goofy mit dabei, naja :D

Roland_D11 15 Kenner - 3540 EXP - 24. März 2013 - 21:04 #

Ich hab noch eine alte VHS von einem Ducktales-Film hier, den ich als Kind immer wieder geguckt habe. Und da ist das Intro aus irgendeinmen Grund englisch ;-) . Kann also durchaus sein.

Freylis 18 Doppel-Voter - 11883 EXP - 24. März 2013 - 21:07 #

@ Cruel Chaos: Die ersten Staffeln wurden mit der englischen Titelmelodie ausgestrahlt, die - wie du hier im Thread ja siehst - den meisten gelaeufiger ist als die spaetere Eindeutschung (die war ohnehin nicht sehr gelungen). - Naechstesmal bitte erst informieren, bevor du sarkastisch wirst. :)

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 21920 EXP - 25. März 2013 - 9:16 #

Hatte ncih die ARD das zweitweise sogar im Zweikanalton gesendet? Da konnte man dann zwischen deutsch und englsich umschalten. Damals konnte ich wie gesagt kaum englisch, heute wär ich über sowas froh, na ja...
Nebenbei bemerkt, so viel sinnvoller ist der Originaltext auch nicht...

Freylis 18 Doppel-Voter - 11883 EXP - 25. März 2013 - 13:28 #

"so viel sinnvoller ist der Originaltext auch nicht..."
LOL, kann ich nicht abstreiten. Naja, wahrscheinlich gehoert eine gute Portion Nostalgie dazu, selbst die englische Version gut zu finden.

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 24. März 2013 - 22:04 #

Na, du dann eben nicht. Andere umso mehr. Nicht gleich selbst verletzen.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - Abo - 9799 EXP - 24. März 2013 - 22:10 #

Genial, da könnten von mir aus noch mehr Titel folgen. Aladdin, König der Löwen, Castle of Illusion.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5358 EXP - 25. März 2013 - 21:07 #

König der Löwen und Aladdin fand ich beide auch ziemlich gut.

Claython 16 Übertalent - Abo - 4356 EXP - 25. März 2013 - 7:20 #

Ich find den Trailer ja Klasse, erst dieses epochale und dann DuckTales – woo-oo....ich glaub das wird meine neuer Alarmsound fürs Handy. :)

Andi Amo 10 Kommunikator - 511 EXP - 25. März 2013 - 8:32 #

Passender Stil. Find ich super!
Ich mag die Capcom-Games. Jetzt noch ein Ghosts ’n Goblins Remake. Das wäre ganz fein.

Alex1975 19 Megatalent - 18670 EXP - 25. März 2013 - 8:48 #

Final Fight HD ebenso ;)

dennismueller 10 Kommunikator - 446 EXP - 25. März 2013 - 8:49 #

awesome. erinner mich noch an den alten kopierschutz früher mit dem safe

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang