Might & Magic 10 Legacy offiziell angekündigt

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323796 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

21. März 2013 - 18:33 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Might and Magic 10 Legacy ab 6,69 € bei Amazon.de kaufen.
Wie bereits berichtet, ist seit einigen Tagen ein handfester Hinweis auf Might & Magic 10 im Internet zu finden, nun hat Ubisoft den Titel offiziell als Might & Magic X Legacy (in etwa: "Das Vermächtnis") angekündigt. Die Rollenspiel-Serie erschien erstmals 1986 als typisches Fantasy-RPG, später gab es den (heute viel bekannteren) Strategie-Ableger Heroes of Might & Magic. Angeblich wird die neuzeitliche Fortsetzung von "passionierten Might & Magic-Fans" programmiert, unter der Leitung des deutschen Studios Limbic Entertainment, die bereits die beiden Adventure-Packs Pirates of the Savage Sea und Danse Macabre für Hereos 6 gemacht haben.

Might & Magic 10 soll die "einzigartige Kernformel der Reihe berücksichtigen" (wie immer die auch lauten mag), aber auch "eine Vielzahl von neuen, verbesserten und fein abgestimmten Features" einführen. Solch präzisen frühen Beschreibungtexte stammen natürlich direkt aus dem Marketing-Blabla-Generator und könnten sich für beliebige Spiele anführen lassen.
Eines ist schon mal klar: Es wird wieder Zwerge geben in Might & Magic.
Zu den spärlichen Informationen, die Ubisoft zu diesem Zeitpunkt mitzuteilen geruht, gehört der Umstand, dass man eine Gruppe aus vier Abenteurern spielen wird. Eine gute Nachricht in Zeiten, wo noch aus jeder Serie ein First-Person-RPG gestrickt wird! Die Gruppe wird in politische Intrigen rund um die Stadt Karthal auf der Halbinsel Agyn verwickelt, die gerade im Begriff ist, sich vom restlichen Holy Empire loszusagen. Deshalb konkurrieren mehrere Fraktionen um die Kontrolle, und der Spieler steckt natürlich mittendrin.

Ubisoft verspricht ein "authentisches Rollenspielerlebnis im Genre der klassischen Einzelspieler-First-Person-RPGs." Was eine interessante Aussage ist, da der Spieler ja eine ganze Gruppe kommandieren wird, hier ist wohl schlicht die Perspektive gemeint. Die Spielmechanik soll rundenbasiert sein -- sowohl bei den Wanderungen durchs Fantasyland als auch in den Kämpfen. Auf jeden Fall soll Might & Magic 10 klassische Spielerfahrung in einem "Rollenspiel der alten Schule mit brandneuen Regeln" bieten.

Die Website zum Spiel hat noch einige wenige weitere Infos parat:
  • Teil 10 knüpft an die Ereignisse von Might & Magic 6 an
  • Vier Rassen stehen zur Wahl: Menschen, Orks, Elfen und Zwerge
  • Drei einzigartige Klassen pro Rasse, etwa Freemage oder Ranger

Unten seht ihr einen ersten Trailer zu Might & Magic 10 Legacy. Trotz der inhaltsarmen Pressemeldung sind wir sehr gespannt auf dieses Spiel. Und weitere Informationen...

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 21. März 2013 - 18:39 #

Na also, nix mit Online F2P Gedöns @Schwarzmaler.

Hört sich schonmal gut an. Rundenkämpfe kommen anscheinend echt wieder in Mode. Kann nur recht sein. Storytiefe ist mir da aber noch wichtiger.

Da bin ich mal auf den Test gespannt.

eQuinOx (unregistriert) 21. März 2013 - 18:47 #

Na, das mit dem neuen Trend "Rundenkämpfe" haben wir Kickstarter doch schön hinbekommen, nicht? ^^

Ich glaub ich nehm 2014 ein Sabbatical, um die ganzen Sachen dann auch spielen zu können.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 21. März 2013 - 21:49 #

Ganz allgemein, dass alte Spielkonzepte wieder aufleben scheint hiermit auch bei großen Publishern angekommen zu sein.
Wenn das Spiel ein Erfolg wird, können wir vlt. wirklich darauf hoffen, dass Publisher auch wieder ältere Konzepte in Spielen umsetzen lassen.

vicbrother (unregistriert) 22. März 2013 - 13:58 #

Ich würde eher darauf Tippen, dass das Ubisoftmanagement die Lizenzen durchgesehen hat und weiterhin auf Fortsetzungen von alten Titeln setzt. Da kann man natürlich auch die alten Spielmechanismen beibehalten.

Lonestarr 12 Trollwächter - 863 - 22. März 2013 - 14:19 #

nja M&M-Lizenz war ja durchaus nicht vergessen... nur halt die Original-Reihe nicht mehr

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 21. März 2013 - 18:39 #

Hmm, so langsam werde ich nach erster Skepsis doch neugierig. Das bisschen was man sieht, schaut ja schon nach waschechtem Dungeoncrawler aus. Und das mir sowas auch heute noch Spaß macht hab ich letztes Jahr erst wieder bei Grimrock und Lands of Lore gesehen.

Ich hoffe, echte Informationen lassen nicht zu lang auf sich warten.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 21. März 2013 - 18:40 #

Lands of Lore? Hab ich eine EA News verpasst das ein neuer Teil kommt Oo

Wenn nicht - ITS ABOUT TIME @ EA!!!!!!

lis (unregistriert) 21. März 2013 - 18:44 #

Eher nicht, nor? Wenn da jetzt was angekündigt worden wäre, hätte Olphas ja nicht auf gleiche Weise wie bei Grimrock feststellen können, dass ihm das Spaß macht.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 21. März 2013 - 18:46 #

Neeee, ich hab nur den ersten Teil noch mal gespielt. Und dann bei Teil zwei und drei wie schon damals jeweils relativ schnell entnervt aufgegeben. Aber der erste Teil ist nach wie vor super!

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 21. März 2013 - 21:51 #

Oh ja der erste Teil war super. Ich hab immernoch die englische Sprachausgabe im Kopf: "a hornet net", "empty"

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3574 - 21. März 2013 - 23:42 #

Ich fand LoL1 doof, einfach weil Dungeoncrawler nix für mich sind... dachte ich, und dann kam Legend of Grimrock und machte überraschenderweise doch Spaß.
Wie war das eigentlich bei den alten MMs? Waren die auch rundenbasiert? Ich dachte immer, die liefen in Echtzeit ähnlich wie Dungeon Master, EotB, LoL?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 22. März 2013 - 8:52 #

Legend of Grimrock ist doch haargenau so wie Dungeon Master, EotB, LoL.

MM bis Teil 5 unterscheidet sich von diesen Spielen in dem Punkt, dass bei den Kämpfen vor eigenen Aktionen pausiert wurde. Das war sogar bei MM6-8 noch immer genauso, obwohl man da jetzt eine frei begehbare 3D-Welt hatte.

Pomme 16 Übertalent - P - 5955 - 22. März 2013 - 9:38 #

Ich erinnere mich, dass ich in späteren M&Ms per Leertaste mit Pfeil-Dauerfeuer durch die frühen Regionen gerannt bin, Pause war da gar nicht mehr nötig. Hat sich dann fast wie ein (schlechtes) Actionspiel zocken lassen.

eQuinOx (unregistriert) 21. März 2013 - 18:44 #

Na schau mal einer guck:
Oldschool-RPG. Party. Rundenbasiert.
Anscheinend hat der erste große Publisher den Kickstarter-Knall gehört.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8028 - 21. März 2013 - 18:46 #

Oder das summen der UFO's von XCom. ;)

eQuinOx (unregistriert) 21. März 2013 - 18:49 #

Oder so. Wobei da ja eher die SHIV-Hovercraft Dinger gesummt haben. Und zwar so nervig, dass ich die letzten Stunden ohne Sound gespielt hab :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 21. März 2013 - 18:55 #

Weckt einer mal EA. Ultima, Lands of Lore, Shadowcaster, Nox...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8028 - 21. März 2013 - 18:58 #

Wundert mich auch ... so ein grosses Märchenreich, da könnte man doch an jeder Ecke nen DLC-Quest-Verkäufer hinstellen. Dazu noch der Multiplayer Part - unter MMO machen wir das nimmer. Serverseitig berechnet um das auch auf der Herdplatte spielen zu können.

Ah EA, EA ohja.

eQuinOx (unregistriert) 21. März 2013 - 18:59 #

Der Knall, der für EA nötig wäre, würde wohl als terroristischer Akt gewertet werden.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 21. März 2013 - 20:55 #

EA gibt sich nicht mit so Penauts ab, die machen nur QuadroA Titel aufwärts mit Zielgruppen die mindestens 5 Mio. und mehr haben...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 21. März 2013 - 20:09 #

Naja da Legend of Grimrock erfolgreich war könnte es Ubi ja auch sein ^^

Lonestarr 12 Trollwächter - 863 - 21. März 2013 - 22:21 #

DAS habe ich mir auch gedacht.
S E H R . G U T E S . Z E I C H E N

volcatius (unregistriert) 21. März 2013 - 23:53 #

Ubilauncher und DRM gibts doch weiterhin?

Elton1977 19 Megatalent - P - 14628 - 21. März 2013 - 18:49 #

Das macht mich jetzt noch neugieriger als ich vorher schon war.

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 21. März 2013 - 18:52 #

Das auch die Wanderungen durchs Fantasyland rundenbasiert sind, sieht man ja in dem Video. Zumindest kann man sich nicht frei bewegen sodern nur "kästchenweise". Denke also das Spiel wird sich sehr an die Vorgänger orientieren. Ich freue mich schon sehr drauf, habe auch so gut wie jeden Teil, wenn auch nicht jeden durchgespielt, hab da leider das bekannte Problem zuwenig Zeit für zuviele Spiele. Werde aber zur Einstimmung mal wieder einen alten Teil herauskramen, irgend eine Empfehlung? Ansonsten evtl die beiden Teile die zusammen eine große Welt ergeben.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 21. März 2013 - 18:57 #

Naja, ein kästchenweises Bewegen gab es seit Teil 6 nicht mehr. Wenn das wirklich so ist (und das Video sieht in der Tat so aus), hätte man sich also sogar an den ganz alten Teilen orientiert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 21. März 2013 - 18:58 #

Stimmt, bessere ich noch aus.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 21. März 2013 - 19:08 #

Noch was gefunden. Am Ende des Videos:

PC Digital Download

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 21. März 2013 - 21:53 #

" Ansonsten evtl die beiden Teile die zusammen eine große Welt ergeben." Pffff, was heißt hier ansonsten, DAS sind die besten Teile :D

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 21. März 2013 - 18:59 #

Na toll. Nach lesen der News und Ansehen des Videos hab ich einen kleinen "Schwächeanfall" erlitten und mir endlich mal das Might&Magic 6-Pack bei GOG gekauft ... die ersten drei werde ich heute sicher nicht mehr spielen, aber World of Xeen...

eQuinOx (unregistriert) 21. März 2013 - 19:04 #

>>> die ersten drei werde ich heute sicher nicht mehr spielen

Morgen ist ja auch noch ein Tag. :p

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 21. März 2013 - 19:06 #

Might & Magic war ja von New World Computing. Schade das es die nimma gibt. Wartete damals vergebens auf ein zweiten Teil von Wetlands. Inherit the Earth war auch ganz ok. Kein LucasArts Adventure aber hatte was.

ElBundy 13 Koop-Gamer - P - 1487 - 21. März 2013 - 21:19 #

Teil 3 ist auch heute noch super und vom Spielprinzip, dem Grafikstil und der Steuerung her sehr nah an Teil 4+5.

Wer Isles of Terra gespielt hat, kennt auch die Stimme im Trailer... Die übrigens auch in M&M5 eine Rolle spielt. *schwärm*

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 21. März 2013 - 22:13 #

Vielleicht schaue ich mal in Teil 3 rein. Ich hab damals, wenn ich mich richtig erinnere, nur ein bisschen World of Xeen und Teil 6 gespielt. Da ich selbst keinen PC hatte, hab ich das mit einem Kumpel am Rechner seiner Eltern gezockt.

patt 16 Übertalent - P - 4802 - 21. März 2013 - 22:23 #

Für Isles of Terra musste ich meinem Amiga ein 2. Laufwerk spendieren um es spielen zu können. ( Ach waren das noch Zeiten)

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 22. März 2013 - 7:42 #

Echt? Vielleicht sollte ich auch mal in Teil 3 hereinschauen. Ich kannte von früher auch nur MM 5, weil der mal als Vollversion auf ner Zeitschrift names "Bestseller Games" drauf war. Die hat mein Vater immer gekauft.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21481 - 22. März 2013 - 8:35 #

Bestseller Games...ohja! Von denen habe ich etliche Ausgaben gekauft, weil die Spiele sehr interessant waren. Die gibts leider schon seit Jahren nicht mehr. :( Die digitalen Distributionen haben uns ein Großteil des Printbereichs gekostet.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 21. März 2013 - 19:02 #

Das was sich aus der Meldung an Informationen herausfiltern lässt, lässt mich ebenfalls optimistischer werden als vorher.

@DarthMajor: Ich denke mal, mit Might & Magic 4 und 5 machst du nichts verkehrt. Die sind zwar nicht mehr die schönsten Spiele unter der Sonne, wobei die Grafik der neueren Teile aber auch nicht gut gealtert sind. Ansonsten würde ich noch Teil 6 empfehlen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 21. März 2013 - 19:06 #

Teil 6 fand ich zwar am besten, aber das hatte halt schon richtige 3D-Grafik (und das nur im Software-Modus). Das würde ich heutzutage niemandem mehr ans Herz legen wollen, im Gegenteil. Wenn, dann in der Tat World of Xeen, also 4+5.

opastock 13 Koop-Gamer - 1278 - 22. März 2013 - 18:01 #

Es sieht in der Tat heutzutage etwas angestaubt aus, und dennoch finde ich tatsächlich, dass Teil 7 und 8 noch schlechter gealtert sind. Mir macht der 6. Teil auch im 7. Anlauf immernoch Spaß und die Grafik stört mich wenig. Da gibs aber natürlich Unterschiede wenn mans von kleinauf gespielt oder jetzt neu einsteigt. World of Xeen sollte man aber auf jeden Fall gespielt haben!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 21. März 2013 - 19:07 #

Sieht doch garnicht schlecht aus. Da muss ich meine Meinung wohl ändern... bin gespannt

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 21. März 2013 - 19:17 #

Juhu, die Katze ist aus dem Sack und ich mag sie sogar.

Krusk 14 Komm-Experte - 2668 - 21. März 2013 - 19:25 #

Mir ist nicht ganz klar was das Problem mit den Aussagen first-person-RPG und 4er Gruppe ist? Zum einen waren das doch früher auch Gruppen und im Trailer sieht man ja auch wie das aussehen wird - wie in den alten FPRPGs halt. Verstehe die Skepsis von Herrn Langer 8 in bezug auf DIESE Sache) nicht.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 21. März 2013 - 19:28 #

Das Legend of Grimrock Syndrom. Holt einen Arzt ;D

Despair 16 Übertalent - 4434 - 21. März 2013 - 19:42 #

Sehe ich auch so. Ist auf jeden Fall besser als sich selbst ständig gegenseitig im Weg stehende Charaktere wie beispielsweise in "Drakensang". Außerhalb der Kämpfe sollte man sich aber 3D-Shooter-like frei bewegen dürfen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 21. März 2013 - 19:43 #

Natürlich meint Ubisoft ein "Solo-RPG" aus der "Firstperson-Perspektive" mit einer Gruppe aus vier Abenteurern. Geschrieben aber haben sie "Einzelspieler-First-Person-RPGs". Ein First-Person-RPG aber ist eines wie Skyrim, wo man tatsächlich nur einen Helden spielt. Kein Mensch hat zu Dungeon Master und Co. "Firstperson-RPG" gesagt.

Krusk 14 Komm-Experte - 2668 - 21. März 2013 - 20:36 #

Ah, jetzt macht die Aussage im Text Sinn. ich habe das ganze rein inhaltlich gesehen, nicht auf den Wortlaut an sich bezogen. Danke für die Klärung.

Pomme 16 Übertalent - P - 5955 - 21. März 2013 - 19:34 #

Ich habe die immer gerne gespielt - und war immer entsetzt, dass ich am Ende mit Laserwaffen durch Raumschiffe gegen Roboter antreten musste. Brrrr.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 21. März 2013 - 19:44 #

Jaaa mehr Rundenkämpfe, nur her damit! :]

DerUnbekannte (unregistriert) 21. März 2013 - 19:47 #

Rundenweise? Mit Party? Auf Kästchen? Vielleicht sogar ein Wiedersehen mit Sheltem / Alamar? Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten; aber anscheinend geht der ein oder andere Traum doch mal in Erfüllung... :')

ElBundy 13 Koop-Gamer - P - 1487 - 21. März 2013 - 21:21 #

Ich bin ebenfalls begeistert. Das einzige, das einem jetzt noch die Laune vermiesen könnte, wäre die Nutzung von Uplay... ;-)

Lonestarr 12 Trollwächter - 863 - 22. März 2013 - 11:17 #

Da es ein reines Singelplayer Spiel ist ... habe ich keine Hemmungen die U-Pay Geschichte mit so einer Medizin zu umgehenden die mit cr. anfangen.

Fände ich aber schon doof wenn das so kommt. Sollen die es lieber über GOG veröffentlichen oder so (-:

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 22. März 2013 - 13:21 #

Was ist an Uplay so schlimm? Oder hast du im allgemeinen was gegen Accountbindung?

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 22. März 2013 - 13:48 #

Ganz am Anfang war es wirklich schlimm. Aber Ubisoft hat ja ziemlich schnell gemerkt, dass sie da insgesamt, auch mit dem Always On, Mist gebaut haben und haben eigentlich für Branchenverhältnisse erstaunlich schnell reagiert. UPlay ist heute völlig problemlos (solange man nichts gegen die Accountbindung hat, natürlich). Aber der erste Eindruck hat sich halt in den Köpfen vieler festgesetzt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 22. März 2013 - 13:56 #

Oh, ich weiß dass es nicht schlimm ist und letztlich nur das gleiche macht wie Steam oder Origin. Deswegen frage ich ja nach, um da eventuelle Hürden in den Köpfen abzubauen :)

Lonestarr 12 Trollwächter - 863 - 22. März 2013 - 14:22 #

nunja ... ist nicht schlimm...
Habe schließlich auch nen Steam und GOG-ACC aber mir reichen die beiden eigneltich... Da muss ich nicht noch einen haben.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55782 - 21. März 2013 - 20:31 #

Fein. Könnte was werden.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 21. März 2013 - 21:45 #

Juhu :D hab den 6ten und 7ten Teil todgesuchtet damals. Freu mich riesig das die Serie zurückkommt.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 21. März 2013 - 21:46 #

Ich kann kaum glauben was der Trailer gezeigt hat. Das war ja wirklich M&M in modern.

Na da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt. Was mir in den alten Teilen immer sehr gut gefallen hat war das Skillsystem, bei dem man für gesamelte Erfahrung in Trainingsräumen trainieren konnte, das Magiesystem, mit unzähligen Zaubern die alle unterschiedlich gut gegen verschiedene Gegner waren oder auch bei Rätseln eingesetzt werden konnten und natürlich die Rätsel. Ein Truhenrätselspiel muss einfach drin sein ^^. (Bezogen hauptsächlich auf World of Xeen)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 21. März 2013 - 21:52 #

Na, klingt doch erstmal gar nicht so übel. Bin mal gespannt was die da zusammenschrauben werden.

Kappe (unregistriert) 21. März 2013 - 22:17 #

Die Seitenhiebe in der News wirken schon sehr bemüht, da muss der Cheffred noch deutlich an seiner anti-blabla Attitüde feilen damits nicht so oberflächlich ist...

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1653 - 21. März 2013 - 22:28 #

Dieses. Gehört für mich auch nicht unbedingt da rein.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 21. März 2013 - 22:42 #

Die Serie hat sich vor meiner (Rollenspiel-) Zeit abgespielt, von daher keine großen Erwartungen. Bin aber mal offen und optimistisch auf das, was da am Ende rauskommt. :)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 21. März 2013 - 23:13 #

Klingt super aber Ubisoft? Ne Danke! Seit dem Siedler 7 Debakel wird nichts mehr gekauft.

Lonestarr 12 Trollwächter - 863 - 21. März 2013 - 23:25 #

Ob sich Ubisoft sich hiermit auch traut mal was auf Linux zu veröffentlichen. Ist ja auch angesagt bei den ganzen Kickstarten. Der Trend geht ja so ein bisschen da hin. Freuen würde es mich

volcatius (unregistriert) 21. März 2013 - 23:58 #

Erinnert mich irgendwie an Grimrock. Das war ein netter Dungeoncrawler, aber als RPG bescheiden.

Baran 12 Trollwächter - 826 - 22. März 2013 - 0:44 #

Freu, freu. :)

Vielen Dank an Ubisoft für die theoretische Möglichkeit, daß daraus was Gutes wird.

Viel mehr Dank aber an Almost Human und den Käufern von Legend of Grimrock. Ohne deren Entwicklung bzw. den Erfolg des Titels wäre DAS hier absolut nicht zu erwarten.

:hach: Schön. Endlich mal wieder ein Titel eines großen Publishers auf den ich wirklich gespannt bin. :)

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 22. März 2013 - 0:59 #

Find ich gut :)

Junkfoot 13 Koop-Gamer - P - 1524 - 22. März 2013 - 6:53 #

M&M 4 hat mir das Wort Palindrom beigebracht... oder war es der Dritte? Glaube der Vierte ;)

lis (unregistriert) 22. März 2013 - 12:23 #

Nach janz kurzer Netzrecherche scheint es gar Teil 5 zu sein! :O

Hans am Meer (unregistriert) 22. März 2013 - 7:18 #

Immer wieder trifft Ubisoft auch mal die richtigen Entscheidungen... nachdem sie alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben.

Aladan 21 Motivator - - 28502 - 22. März 2013 - 7:58 #

Wenn spielbare Zwerge dabei sind = Pflichtkauf ^^

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15073 - 22. März 2013 - 8:36 #

Unglaublich, diese explosionsartige Euphorie auf einmal.
Ich lächel erst wenn der positive Test da ist ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. März 2013 - 14:56 #

Grimrock war schon nichts für mich und das auch nicht :)

Henke 15 Kenner - 3636 - 22. März 2013 - 16:55 #

Might & Magic 6,7 & 8 haben mich damals monatelang vor den Bildschirm gefesselt, währedn ich mit dem Neuner nie so ganz warm wurde.

Wäre mal erfrischend anders, statt Action-RPGs a la Dragon Age 2 mal wieder etwas klassischeres in modernem Gewand spielen zu können...

Bleibt nur zu hoffen, dass in Zeiten von DLC und Mikrotransaktion das ganze nicht mit irgendwelchen Questgebern, die nach Euros schreien, pervertiert wird.

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1414 - 24. März 2013 - 9:22 #

Das hört sich ja tatsächlich gar nicht mal so verkehrt an.
Hoffentlich orientieren sie sich hinsichtlich DRM, DLCs und Microtransaktionen auch an der Original-Serie.
Ich werde aber sicherheitshalber schonmal den sechsten Teil endlich mal durchspielen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Gruppen-RPG
ab 12 freigegeben
16
Limbic Entertainment
Ubisoft
23.01.2014
Link
7.5
8.0
PC
Amazon (€): 6,69 (PC)
Gamesrocket (€): 24.49 (Download) 22.04 (GG-Premium)