SC2 - Heart of the Swarm: 1,1 Millionen Verkäufe in zwei Tagen

PC andere
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 138626 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

21. März 2013 - 19:00
Starcraft 2: Heart of the Swarm ab 13,90 € bei Amazon.de kaufen.

Für das letzte Woche erschienene Starcraft 2 - Heart of the Swarm gab Entwickler Blizzard jetzt erste Verkaufsstatistiken bekannt. So konnte das Unternehmen bereits in den ersten beiden Tagen 1,1 Millionen Exemplare des Echtzeit-Strategiespiels absetzen. Die Zahlen umfassen sowohl digitale Kopien als auch Retailversionen. CEO Mike Morhaime bedankte sich insbesondere bei den Fans:

Wir möchten der weltweiten Starcraft-Community für ihre Hingabe und ihre Unterstützung danken. [...] Wir sind sehr erfreut, dass die Spieler und eSport-Fans an Heart of the Swarm Gefallen finden.

Auch in unserem Test schnitt das Sequel zu Wings of Liberty (GG-Test: 9.5) sehr gut ab. So loben wir neben dem eigentlichen Spiel auch die spannende Story und ihre glaubwürdigen Charaktere. Ein ausführliches Testvideo zu Heart of the Swarm findet ihr hier

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 21. März 2013 - 19:06 #

Gefällt mir, das die PC Spiele wieder gut auftrieb bekommen. Auch bei den Verkaufszahlen. Lockt hoffentlich mehr Entwickler an ;)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4428 - 21. März 2013 - 21:39 #

Dito. Mir hat es so viel Spaß gemacht, dass ich am Ende von Heart of the Swarm gleich noch einmal Wings of Liberty angefangen habe. Ich hoffe, dass sich PC-Spiele auf genau diese Stärken konzentrieren: hoher Detailgrad kombiniert mit präziser Steuerung und höherer Spielgeschwindigkeit.

furzklemmer 15 Kenner - 3190 - 22. März 2013 - 11:43 #

Blizzard wird immer ne Sonderstellung haben. Schwer davon auf den ganzen PC-Bereich zu schließen. Zudem kommt ja jetzt selbst D3 für die Konsolen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 22. März 2013 - 11:50 #

Es gibt mehr als genügend Beispiele dafür, dass sich PC-exklusive Spiele sehr gut verkaufen können, auch abseits von Blizzard. Z.B. hat sich selbst ein Torchlight 2 über eine Million Mal verkauft.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11851 - 21. März 2013 - 19:24 #

Hat wer einen Vergleich zu Wings of Liberty?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 21. März 2013 - 19:27 #

http://www.gamermezzo.de/2010/starcraft-2-bricht-verkaufsrekorde

Nach 2 Tagen 1.5 Millionen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143575 - 21. März 2013 - 20:08 #

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. :)
http://www.gamersglobal.de/news/25628
http://www.gamersglobal.de/news/26783

justus (unregistriert) 21. März 2013 - 19:32 #

"Last weekend, more than 1.1 million viewers tuned in [..]MLG[...]."

Ich sehe in keinem Zitat, dass etwas von VERKAUFSZAHLEN gesprochen wird.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11851 - 21. März 2013 - 19:35 #

Ach komm, die 1,1 mille kommen direkt aus der Pressemeldung. A bissl Vertrauen in die Redaktion bitte...

Christoph Vent Redakteur - P - 138626 - 21. März 2013 - 19:35 #

"StarCraft 2: Heart of the Swarm has sold through 1.1 million units in just two days of availability, Blizzard has announced."

lis (unregistriert) 21. März 2013 - 19:37 #

http://eu.blizzard.com/en-gb/company/press/pressreleases.html?id=7803620

"As of the end of its first two days of sales, Heart of the Swarm had sold through approximately 1.1 million copies worldwide, including both retail and digital sales."

Bittesehr.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11851 - 21. März 2013 - 19:36 #

Ach übrigens: Ich bin immer gerne für eine Runde Barcraft zu haben :) (PN an mich)

eagel (unregistriert) 22. März 2013 - 11:25 #

wenn ich pns schicken könnte ;) also darfst du mir gern schicken :D

blobblond 19 Megatalent - 18447 - 22. März 2013 - 11:27 #

Noch 11Exp und kannst PMs verschicken.;)

eagel (unregistriert) 22. März 2013 - 11:29 #

ach bis ich die hab xD.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143575 - 22. März 2013 - 11:39 #

Oder ihr meldet euch in unserem Forum: http://www.gamersglobal.de/forum/64742/gamersglobal-starcraft-2-gruppe :)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11851 - 22. März 2013 - 15:31 #

Noch gar nicht gesehen! Danke!

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 21. März 2013 - 19:43 #

Hey, dan können die zur Feier des Tages ja den Preis mal um 10€ senken!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 21. März 2013 - 19:44 #

Wozu wenn es sich so gut verkauft? ^^

Serenity 15 Kenner - 3520 - 21. März 2013 - 19:58 #

Das Spiel ist meiner Meinung nach auch richtig gut, und da ich ja eher ein Singleplayerspieler bin, fühl ich mich bisher ordentlich unterhalten.

prefersteatocoffee (unregistriert) 21. März 2013 - 21:09 #

... ja, dem stimme ich voll zu; das Ding hat einfach klasse!

NickL 13 Koop-Gamer - 1704 - 21. März 2013 - 20:48 #

Hoffe, dass das nächste Addon schneller als nach 3 Jahren erscheint

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11700 - 21. März 2013 - 22:50 #

also bitte, wir reden hier schließlich immerhin von blizzard.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1449 - 22. März 2013 - 11:33 #

Legacy of the Void kommt pünktlich zum 20., Heart of the Swarm kam ja quasi zum 15. :D

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7207 - 21. März 2013 - 21:07 #

Schön zu sehen das auch mit Pc exclusiven Spielen noch Geld zu verdienen ist :)

Warwick (unregistriert) 21. März 2013 - 21:43 #

Ich bin ja kein Über-Blizzard-Fan und find nicht alles toll und mag auch nicht jede Designentscheidung bei denen, aber in was für einer Qualität Blizzard die Zerg-Kampagne in HotS präsentiert und wie gut sich einfach alles an diesem Spiel anfühlt (Steuerung, Interface, Grafikdesign, etc) - das ist einfach eine ganz eigene Liga. Das muss man Blizzard einfach hoch anrechnen. 40 EUR sind zudem für die Qualität auch ein mehr als fairer Preis.

Jede verkaufte Einheit sei Blizzard hier einfach mal von ganzem Herzen gegönnt.

blobblond 19 Megatalent - 18447 - 21. März 2013 - 23:45 #

Ich würde ja vorsichtig mit solchen Aussagen auf GG sein,sonst kommt noch jemand und sagt:"Jetzt melden sich die Hersteller schon an um positive Kommentare zu hinterlassen.".;)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11851 - 22. März 2013 - 0:50 #

Aber er hat da schon recht. In dem Spiel steckt wirklich sehr viel bzw. man erhält einen hohen Gegenwert.
- Klassische Singleplayerkampagne
- Tolle Mod-Unterstützung
- Multiplayer
- und das wichtigste: E-Sport!

mik 12 Trollwächter - 1010 - 22. März 2013 - 10:42 #

E-Sport ist den meinsten doch Egal!
Oder bist du einer 0.1% die StarCraft spielen und wie die Koreaner nur mit hoher APM Spielen.

Auf E-Sport fixierte Strategie-Spiele sind mir viel zu stressig (Schnelligkeit ist wichtiger als Taktik)!

Ich will damit nicht unterstellen, dass das bei StarCraft so ist, aber für mich ist "E-Sport" kein Pro-Argument für ein Game!!

Warwick (unregistriert) 22. März 2013 - 12:49 #

Mir ist E-Sport auch schnurzegal, ich zocke SC2 nur im Singleplayer - trotzdem sind doch die ganzen Ligen bei SC2 und die damit einhergehende Patch-Produktpflege ein klares Pro-Argument, auch wenn man mit E-Sport nix zu tun kann man das als Pluspunkt abnicken.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 22. März 2013 - 14:25 #

Das Gesabbel hier schon wieder ... in Starcraft ist Schnelligkeit UND Taktik entscheidend, deswegen ist es eines der am schwierigsten zu meisternden Spiele überhaupt.

Und wer diesen unfassbar klischeeüberladenen und vor peinlichen Dialogen, auf dem Niveau von schlechten Zeichentrickfilmen strotzenden Singleplayer hochlobt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Starcraft war Multiplayer ist Multiplayer und wird immer Multiplayer bleiben. Das dürfen gerne auch die ganzen eingerosteten 40-jährigen hier einsehen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38277 - 22. März 2013 - 15:45 #

Es ist beides. Ist doch schön, so hat jeder was davon.

Warwick (unregistriert) 22. März 2013 - 16:17 #

Es gibt anscheinend genug Spieler, die Starcraft in erster Linie oder auch wegen des Singleplayers spielen, sonst würde Blizzard gar keine Ressourcen darauf "verschwenden".

Ja, der SP ist klischeeüberladen (Blizzard war schon immer ein Meister darin, Genreklischees in ihren Spielen zu verwursten; ich sag nur Warcraft - Orcs & Humans, das ist quasi Blizzards Fundament und sicherlich auch ein Grund warum die drei Blizzard-Universen so populär sind), aber wenn man weiß worauf man sich einläßt, dann bleibt auch Starcraft 2 eine tolle RTS-SP-Erfahrung, das darfst Du auch gerne einsehen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19351 - 22. März 2013 - 19:37 #

Das sinnlose Multiplayergesabbel schon wieder.
Starcraft ist war und wird immer ein SP und MP Titel bleiben.

Und wer immer mit der Qualität der Storys ankommt und die Klischeepralinen anmeckert ist eh Weltfremd. In aller Regel wird ja ne Story schon als innovativ dargestellt wenn sie einen Twist hat oder sollte ich heutzutage eher obligatorischen Twist sagen? ^^

Sören der Tierfreund (unregistriert) 22. März 2013 - 0:57 #

100% right. Gilt (für mich) auch für Diablo 3. ~ 50h Spaß auf hohen Niveau :) Blizzard hat mich eigentlich noch nie enttäuscht.

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1562 - 22. März 2013 - 8:34 #

Jaaaa, RTS ist eben nicht Tod !!!
Und dann kommen noch die 2 Schwergewichte C&C Generals 2 und CoH2 dieses Jahr, die das Genre wieder erblühen lassen werden, dazu noch Age of wonders 3 und die Strategie ist wieder da, wo ich sie liebe !!!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7347 - 22. März 2013 - 13:22 #

Halbtot ist das Genre schon, bei Generals 2 bin ich eher zweifelnd. Keine Kampagne und F2p, das kann nur mies enden. Aber hey, Anfang April kommt das Remake zu AoE 2, zusammen mit HotS ist damit 2013 schon das beste RTS-Jahre seit 2010 und davor 2003. Mehr sollte man in der heutigen Zeit nicht erwarten.

PS: Und für Rundenfans kommt ja noch das zweite Civ 5-Addon. DA weiß man doch, wieso man einen neuen PC kaufen wird :D

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1562 - 22. März 2013 - 13:32 #

sehe Generals2 weniger kritisch, da das Gameplay zu stimmen scheint (echter Basisbau, Einheiten analog damals) und die Grafik bombastisch ist. Bin auch beriet, Geld auszugeben für das Game- für mich kanns kommen !!!

Ganon 23 Langzeituser - P - 38277 - 22. März 2013 - 13:46 #

Übrigens ist ein Ausrufezeichen pro Satz völlig ausreichend, um seinen Standpunkt klarzumachen. ;-)

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1562 - 22. März 2013 - 15:19 #

nicht, wenn die Taste klemmt ;-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7347 - 22. März 2013 - 13:23 #

Gute Verkaufszahlen für ein gutes Spiel. Kurz starten und schon läuft der typische Blizzard-Flow.

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 22. März 2013 - 14:58 #

Und ich hab immer noch nicht die Kampagne von Wings of Liberty durch ...