eShop-News: Angebote, 3D Classics und USK18 rund um die Uhr

WiiU 3DS
Bild von Killer Bob
Killer Bob 11638 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

22. März 2013 - 9:46

Nach den vergangenen, eher mauen Wochen gab es am gestrigen Donnerstag im WiiU-eShop einige Neuerungen. Unter den Spielen gibt es drei Neuzugänge zu verbuchen: Die Freitag auch auf Disc erscheinenden Monster Hunter 3 Ultimate und Need for Speed Most Wanted U sind bereits im eShop als Download erhältlich. Und im Zuge der Virtual Console Trial Campaign (wir berichteten) wurde F-Zero zudem gegen Punch-Out!! ausgewechselt. Ursprünglich in der Spielhalle erschienen, setzte Punch-Out!! seinen Siegeszug auf dem NES fort. Das Original erschien unter dem Namen Mike Tyson's Punch-Out!! – da der Vertrag mit dem Namensgeber allerdings schon vor zwei Jahrzehnten auslief, werdet ihr nun stattdessen gegen Mr. Dream antreten müssen. Wie gehabt, könnt ihr den Titel für günstige 30 Cent erstehen.

Ebenfalls preisreduziert sind bis Sonntag erneut der Download-Titel Little Inferno, und bis zum 4.4. habt ihr die Gelegenheit, Vollpreisspiele teilweise über die Hälfte billiger auf eure Festplatte zu saugen. So ist beispielsweise Rabbids Land für 24,99 Euro zu ergattern, Assassin's Creed 3 für 29,99 Euro oder ZombiU für 34,99 Euro. Insgesamt handelt es sich um sieben Titel.

ZombiU dürft ihr nun übrigens herunterladen, wann immer es euch beliebt – auch eine Neuerung des gestrigen Tages: Nintendo hat nach einer gemeinsamen Analyse des Altersbeschränkungs-Systems für WiiU und 3DS mit der USK die Beschränkung des Zugriffs auf Inhalte für Erwachsene aufgehoben. Diese können nun jederzeit auf alle vorhandenen Angebote zurückgreifen.

Der eShop des 3DS scheint hingegen eventuell sogar erstmalig an einem Donnerstag kein neues Spiel zu veröffentlichen. Lediglich eine Demo des nächste Woche erscheinenden Harmoknight ist nun verfügbar. Außerdem wurde der Pokédex 3D Pro kurzzeitig um 20 Prozent im Preis reduziert. Freuen dürfen sich 3DS-Fans aber über die offizielle Ankündigung von Mighty Switch Force 2 sowie über die Nachricht, dass Sega anscheinend einige ihrer alten Titel in der 3D-Classics-Reihe unterbringt, sodass diese endlich wieder Nachschub erfährt. Bisher sind auf der japanischen Sega-Seite Bilder von Super Hang-On sowie Space Harrier zu entdecken – vermutlich sind weitere Portierungen geplant.

Jadenhabeich (unregistriert) 22. März 2013 - 10:57 #

Was Nintendo kann könnt ihr auch. Ich möchte auch am Tag News mit USK 18 Spielen lesen.

blobblond 19 Megatalent - 18214 - 22. März 2013 - 11:00 #

Dann melde dich an.

Not Anonymous (unregistriert) 22. März 2013 - 17:11 #

Wozu? Es gibt doch noch andere Internetseiten und keine davon hat eine solche Sperre drin.

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 22. März 2013 - 16:06 #

Ich will endlich die Virtual Console für die WiiU! Giev le update plox.

keimschleim 15 Kenner - 3022 - 22. März 2013 - 16:10 #

Wenn ich 3x hintereinander "WiiU eShop" sage, erscheint dann jemand und korrigiert diese Wort-, pardon, Laut-Verhunzungen?
Das hört sich echt schlimm an.

McGressive 19 Megatalent - 13838 - 22. März 2013 - 17:31 #

Punch-Out!! hätte ich wirklich liebend gerne als DL für den 3DS. Wäre perfekt für ein paar kleine Runden zwischendurch.
Hoffentlich kommt das bald noch...

btw: Finde die eShop Update News super! Bitte weitermachen, Killer Bob ;)

EDIT:
Ok, vergesst, was ich gesagt habt. Punch-Out!! gibt es natürlich bereits für den 3DS :oops: Allerdings ist mir der Preis von 5€ dann doch deutlich zu hoch. Also: Preissenkung/Angebot! Zack zack!

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 23. März 2013 - 15:29 #

Hey, das freut mich zu hören! Und ja - ich habe vor die eShop-News sehr regelmäßig zu veröffentlichen :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Sport
Fun-Sportspiel
ab 6 freigegeben
7
Nintendo R&D 3
Nintendo
30.03.2007
Link
7.3
3DSWiiWiiU