GG-Video: FUEL (PC-Demo)

PC 360 PS3
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22468 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

12. Juli 2009 - 15:53
Fuel ab 12,00 € bei Amazon.de kaufen.

Ich habe mir für euch 15 Minuten lang die PC-Demo zu FUEL, dem neuen (und ersten) Rennspiel der Asobo Studios, angesehen. Das Spiel protzt mit der größten freien Spielwelt, die je ein Spiel zu bieten hatte, doch wie ihr im Lauf des Videos feststellen werdet, gelingt es der Demo nicht unbedingt gut, mich auf die 160.000 km Straßennetz des Hauptspiels neugierig zu machen. Warum genau ich nur wenig gute Haare an der Demo zu FUEL lasse, könnt ihr im Video im Detail erfahren. Kommentiert doch danach einmal, wie euch die Demo gefallen hat. Vielleicht besitzt ihr ja sogar die Vollversion des Spiels und seid schlichtweg begeistert. Doch bevor ihr in die Tasten haut zunächst einmal: Viel Spaß beim Anschauen.

Achtung: Für eine bessere Bildqualität unten in der Leiste des Videos auf SD klicken und HQ auswählen.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13403 - 13. Juli 2009 - 21:38 #

Das Video bringt ganz gut rüber, warum du das Spiel langweilig findest - allerdings hätte man das Ganze auch noch auf die Hälfte straffen können, so wirkt es ein bisschen uninspiriert. Vielleicht wäre es in dem Fall nicht schlecht gewesen, dir einen knackigen Text zu überlegen, der die Kritik gut auf den Punkt bringt, und die einzelnen Passagen des Videos, passend zusammengeschnitten, nachträglich zu übersprechen. So, wie es jetzt ist, muss man sich ein bisschen durchquälen, finde ich...

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 13. Juli 2009 - 21:54 #

Das finde ich eigentlich gerade gut, dass man wirklich zusammen mit Knurru die ersten Minuten des Spiels / der Demo erlebt (und mitleidet ;-) ). So kann man sich etwas leichter ein eigenes Urteil bilden.

Wenn man da nur Schlüsselszenen zusammenschneiden würde - ich denke nicht, dass man einen so guten Eindruck vom Spielinhalt bekommen würde. Gerade bei Fuel konnte man sehen: Da passiert teilweise einfach überhaupt nichts. Würde man das rausschneiden, wäre die Wirkung verfehlt.

Meiner Meinung nach jedenfalls.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 13. Juli 2009 - 22:47 #

Hi Gamaxy. Ich habe lange über einen Neudreh nachgedacht, nachdem auch mir aufgefallen ist, dass es sich einigen eventuell etwas zu sehr in die Länge ziehen könnte, aber: das wäre mir dann verfälscht vorgekommen. Wobei ich bei einem Neudreh dann noch prima die unverschämt cheatende KI hätte einbauen können, die mich im Profimodus des ersten Rennens (egal wie fehlerfrei ich auch gefahren bin) grundsätzlich eine oder zwei Sekunden vor Überfahren der Ziellinie noch überholte, obwohl sie zuvor noch meilenweit hinter mir waren.

So aber erzählt das Video meine Bekanntschaft mit FUEL unverfälscht und authentisch nach, und das habe ich letzten Endes einer gestraffteren Form der Berichterstattung vorgezogen.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13403 - 13. Juli 2009 - 23:02 #

Ansonsten gefällt mir die Idee übrigens sehr gut. Nur in dem Fall war es etwas zäh zum Anschauen^^

BTW welche Software verwendest du zum Mitschneiden? Hab sowas auch mal ausprobiert, aber mir sind da immer die Frameraten beim Spielen in die Knie gegangen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Sport
Rennspiel
ab 6 freigegeben
7
Asobo Studio
Codemasters
04.06.2009
6.1
PCPS3360
Amazon (€): 49,95 (PC), 12,00 (PS3), 39,99 (360)