Transistor: Bastion-Macher kündigen neues Spiel an

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123674 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

20. März 2013 - 10:27

Auf ihrer offiziellen Website kündigten Supergiant Games, die Macher des Überraschungshits Bastion (App der Woche) aus dem Jahr 2011, ihr neuestes Spiel an. Bei Transistor handelt es sich nach eigenen Angaben um ein Rollenspiel in einem futuristischen Setting. So gelangt ihr in der Rolle einer jungen Frau in Besitz einer mächtigen Waffe unbekannten Ursprungs. Eure Aufgabe wird es sein, in einer riesigen Stadt das Geheimnis hinter der Waffe zu ergründen.

Darüber hinaus veröffentlichte der Entwickler auch einen ersten Trailer. In dem Video, das ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt, seht ihr auch einige Spielszenen, die von der Perspektive stark an Bastion erinnern. Transistor soll vermutlich Anfang 2014 erscheinen. Für welche Plattformen das Spiel veröffentlicht wird, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Weitere Information sollen auf der nächste Woche stattfindenden PAX East verkündet werden. In unserer Galerie findet ihr zudem erste Screenshots.

Video:

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 20. März 2013 - 10:31 #

Bastion war echt super, da bin ich hier zumindest schon mal vorsichtig gespannt.

Bastion gibt es btw. auf humblebundle.com die ganze Woche vergünstigt, wie üblich Pay what you want und DRM-frei, ab 1 Dollar gibts einen Steam-Key, ab 2,67 Dollar dann noch Boni wie den sehr schönen Soundtrack.

warmalAnonymous2 (unregistriert) 20. März 2013 - 11:38 #

und ich hab es mir für 13$ am WE gekauft - Kopf ----> Tisch.

Solala (unregistriert) 20. März 2013 - 12:28 #

Keine Sorge, es ist auch die 10 € wert ;-)

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 20. März 2013 - 10:32 #

Für eingängige Musik haben die Supergiganten ein Händchen.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 21. März 2013 - 3:42 #

War leider das einzige, was mir persönlich an Bastion gefallen hat. Es war mal in 'nem H.I.Bundle dabei, das ich mir kaufte, also hab ichs auch mal angespielt. Aber ich verstehe nicht, wieso das Spiel so hochgejubelt wird. Ja, der Soundtrack ist großartig, wie gesagt. Aber sonst? Was ist es, was die Leute an Bastion so sehr schätzen?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 21. März 2013 - 22:10 #

Ich hab nur die Demo gespielt. An die Musik kann ich mich gar nicht erinnern, aber der Erzähler war halt cool. Das Spielprinzip war aber nicht so meins, deswegen blieb es bisher bei der Demo.

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 20. März 2013 - 11:06 #

Wirkt schon wieder wie eine wudnerschöne Komposition aus Bild und Ton, was Bastion schon zu etwas speziellem gemacht hat :-)

Savrals 09 Triple-Talent - 241 - 20. März 2013 - 11:12 #

Mir gefällt der Stil richtig gut. Ich dachte erst, dass es vielleicht doch Bastion ähnlicher sei, als ich die Nachricht zunächst gelesen habe. Aber nun bin ich umso stärker überrascht, dass es doch grund verschieden aussieht und dann noch so gut!

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 20. März 2013 - 12:44 #

Bladerunner trifft Tron und Portal - das alleine könnte schon großartig werden. Wenn jetzt das Spiel dahinter auch noch gut wird, kann ja nichts mehr schief gehen :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46961 - 20. März 2013 - 12:06 #

So toll das Spiel auch war - der wahre Glanzpunkt war für mich der Soundtrack und wie Optik, Erzähler und Musik zusammenspielen. Der Soundtrack ist aber auch außerhalb des Spiels einfach verdammt super.
Sowas können die Supergiants gern nochmal abliefern. :)

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 20. März 2013 - 12:58 #

Beachtlich fand ich auch die Entscheidung am Ende des Spiels. So unglaublich simpel gemacht und inszeniert und dennoch so beeindruckend.

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 20. März 2013 - 15:49 #

ih habe es nie ganz zu ende gespielt, muss ich das also ganz dringend nachholen?

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 24. März 2013 - 1:13 #

Ich würde es empfehlen, zumal es ja nicht so lange dauert.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. März 2013 - 16:24 #

kombiniert mit der zweiten entscheidung am ende hat man vier mögliche endingscreens auch wenn die sich nur minimal unterscheiden. fand ich auch sehr gut :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 20. März 2013 - 13:26 #

Ui, das muss ich mir gleich vormerken. Der Stil gefällt mir im Trailer schonmal besser als bei Bastion, da mir dieses manchmal einen Tick zu überbunt war. Da liegt mir das kühlere Ambiente dieser Stadt doch schon deutlich mehr.

Captain Placeholder (unregistriert) 20. März 2013 - 13:50 #

Das sieht super aus und klingt auch so. Erinnert mich aber auch daran, dass ich Bastion immer noch nicht gespielt habe. :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 20. März 2013 - 13:57 #

Bastion noch nicht gespielt aber das schau ich mir mal genauer an, liebe ja RPG :)

Politician 12 Trollwächter - 1105 - 21. März 2013 - 12:41 #

Bastion ist für mich eins der besten Spiele der letzten Jahr. Tolle Optik, toller Sound und sehr spassiges Gameplay. Ich hoffe, dass die Entwickler auch für ihr nächstes Spiel die Qualität halten können. Dann ist der Kauf sicher!

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 21. März 2013 - 15:22 #

Büschn' unhandlich, das Schwert.
Aber es gibt zu wenige Future-Fantasy-RPGs, plus Isometrie = Juhuu!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. März 2013 - 18:19 #

http://www.youtube.com/watch?v=XPyD4FuvuOE

Sieht richtig richtig lecker aus. Besonders der Mix zwischen Echtzeit und Planung bei den Kämpfen gefällt mir. Beim Rest bin ich mir sicher, dass die Jungs eine hervorragende Arbeit liefern, wie bereits bei Bastion.