"Killerspiele"-Satire auf Youtube

Bild von goodoldbismarck
goodoldbismarck 1028 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

12. Juli 2009 - 12:26 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Momentan diskutieren die Politiker wieder über ein Verbot von "Killerspielen". Das dieses Verbot eine Bevormundung von erwachsenen Personen darstellt, sollte jedem klar sein. Um etwas gegen dieses Verbot zu unternehmen, unterzeichnen viele Gamer die Petition, über die bereits hier auf Gamersglobal berichtet wurde. Doch wie sieht es eigentlich in der Comedyszene von Deutschland aus? Gibt es einen Komiker, der sich mit diesem Thema befasst? Die Antwort lautet ja! CometMatti, ein Berliner Videospielhändler, hat auf Youtube einen Kanal und veröffentlicht dort Videos, in denen er Politiker und andere Leute parodiert, die keine richtige Ahnung vom Thema Games haben. Besonders berühmt unter seinen Videos ist die "Onkel-Spiele-Verbieter"-Videoreihe.

Für alle Interessenten, hier der Link zum CometMatti Youtube-Kanal:

http://www.youtube.com/user/CometMatti

"Ein vernüftiges Jugendschutzprogramm ist ja absolut okay, aber Erwachsenschutz? Nein DANKE! Wenn aus einem Spiel oder Film wirklich (fast) jegliche Gewalt, Blut, Story etc. herausgeschnitten wird, nur um unsere Jugend, die ohnehin (leider) an jedes Game herankommt, zu schützen und uns Volljährige zu bevormunden, geht das alles eindeutig zu weit! "

Unten seht ihr übrigens ein Video, in dem Matti einmal ganz ernsthaft über das Thema und seine Meinung dazu redet.

Video:

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 12. Juli 2009 - 12:27 #

Schaut euch ruhig seine videos an, ich amüsier mich immer köstlich^^

Und abonniert ihn am besten, der veröffentlicht ständig was neues

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 12. Juli 2009 - 12:41 #

da bin ich schon vor einigen tagen drauf gestoßen. wrklich sehenswert.

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 12. Juli 2009 - 12:46 #

Hab da auch noch was lustiges dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=-jBKKV2V8eU

lol Da sieht man mal wo das ganze hinführen kann;-)

morphme 13 Koop-Gamer - 1219 - 12. Juli 2009 - 13:14 #

Hab mir gerade mal eins angesehen, nicht schlecht :)
Danke für den Hinweis!

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 12. Juli 2009 - 13:50 #

bitte^^

CometMatti (unregistriert) 12. Juli 2009 - 14:09 #

goodoldbismarck:

Danke! Ernstgemeinte und ehrliche Werbung und Verbreitungshilfe kann ich immer sehr gut gebrauchen! Je mehr Zuschauer(innen) man hat, je man ist man ja auch motiviert, weiter zu machen! Viele (neue) Zuschauer(innen) und gute Kritiken sind sozusagen mein Lohn für alles!

Habe mir die Seite gerade mal angesehen. Ist wirklich toll geworden! Auch ich und mein "PC & Videospiele: STOPPT ZENSUR & VERBOTE!"-Einsatz bei YouTube (bin ausserdem noch bei MyVideo, MySpace und Clipfish.de aktiv)wurden wirklich gut vorgestellt! Grosses Lob! Jetzt fehlt mir nur noch meine "Fresse" auf der der Titelseite vom Stern, Spiegel und der Bravo!;)

Auch diese...Eure...Homepage gefällt mir sehr, sehr gut! Werde auch mal meine Leute auf diese Seite aufmerksam machen! Danke für alles und noch viel Erfolg!

Gruß, Matti aus Bärlin

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 12. Juli 2009 - 14:21 #

ich glaubs nicht, der Matti xD

Für so gute videos muss man schließlich Werbung machen^^ Und es dauert nicht mehr lange, dann werden deine Videos durch die Regierung auch noch zensiert, und dann kommste auf dein Stern cover xD

GamingHorror Game Designer - 968 - 12. Juli 2009 - 15:48 #

Die Satire von Matti sitzt nicht, ist mir zu platt und hat keinerlei Charme. Ich finds eher peinlich. Tut mir Leid aber das geht nun wirklich besser, mit mehr Bezug auf tatsächlich gemachte Aussagen und Forderungen wäre das ansehnlicher.

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 12. Juli 2009 - 17:03 #

Der Bezug ist bei einigen Videos durchaus da. Es geht ihm ja nicht darum, gewisse Politiker nachzumachen. Er will eher so einen "Politiker" darstellen, der für alle Politiker steht, die sich mit dem Thema befassen. Und ganz ehrlich: Sind die echten Politiker nicht teilweise auch zu platt und haben keinen Charme ;)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2695 - 12. Juli 2009 - 17:33 #

Das ist eine super News xD ich kenne den ja. Ist für mich ne Top News.

CometMatti (unregistriert) 12. Juli 2009 - 17:36 #

Ist doch völlig okay, wenn es auch Leute gibt, die das nicht anspricht, was ich mache! Das stört mich überhaupt nicht! Über Humor kann man ohnehin nicht streiten! Daher habe ich damit auch überhaupt kein Problem, wenn es einem mal nicht gefällt! Der "breiten Masse" gefällt es und das freut mich natürlich umso mehr! Wem es nicht gefällt, braucht es sich ja nicht (weiter) ansehen. Jedem das SEINE!:)

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 12. Juli 2009 - 20:00 #

Also ich kann mich auch nicht gerade totlachen darüber, aber schlecht find ich es trotzdem nicht. Bin aber auch ein toleranter Mensch;-)

Werner (unregistriert) 12. Juli 2009 - 20:54 #

Ich finde die Videos alle sehr gut gemacht und auch sehr lustig! Über Satire kann man manchmal ohnehin nicht laut los Lachen, weil darin eben oft auch ein hintergründiger Humor steckt! Was ich auch sehr gut finde, ist, dass auch CometMatti sich gegen Zensur in Games und gegen Verbote von sogenannten "Killergames" einsetzt! Leute wie ihn brauchen wir noch mehr in Deutschland, denn was diese Politiker(innen) da teilweise fordern, ist doch nur noch krank! Das ist PEINLICH! Ich bin da also auch politisch voll und ganz auf seiner Seite! Und es ist eben auch so...Humor ist immer Ansichtssache! Es gibt nichts auf der Welt, was alle Menschen nur gut oder nur schlecht finden! Ich kann zum Beispiel über Sendungen wie Mensch Markus nicht lachen und trotzdem ist es lustig, was die da machen! Aber eben nicht für mich! Danke jedenfalls an goodoldbismarck für diesen ganzen Bericht hier! Verbote und Zensur sollten Verboten werden!

Anonymous (unregistriert) 8. Januar 2010 - 16:25 #

ja seine videos ist der Hammer wirglich hätte ich ein proviel in yo tube würde ich ihn 10000000 mal abonnieren

Anonymous (unregistriert) 8. Januar 2010 - 16:26 #

sorry meinte youtube xd

Anonymous (unregistriert) 29. April 2010 - 22:22 #

lol ^^ wie geil =) sehr gut weiter so

CometMatti (unregistriert) 14. April 2011 - 21:06 #

Ich möchte sterben!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit