Der Montagmorgen-Podcast #21: Benjamin & Jörg
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PC andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 133479 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

18. März 2013 - 12:59 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Eine neue Woche hat begonnen – und wie üblich startet sie auf GamersGlobal mit dem Montagmorgen-Podcast. Heute geben euch Jörg und Benjamin wie gewohnt einen Ausblick auf die Highlights der laufenden Woche, lassen aber auch den Blick zurück auf die Highlights der letzten Tage schweifen und berichten euch von ihren Spielerlebnissen am Wochenende.

Diesmal geht es unter anderem um eine finale Wertung für EAs Aufbausimulation Simcity, die allmählich die Serverprobleme überwunden zu haben scheint, nicht aber andere Problembereiche, die zurzeit heftig diskutiert werden. Außerdem geht es um den neuesten Teil der Gears of War-Reihe, den Klassiker Lords of Midnight sowie unsere Pläne für die kommende Ausgabe von Retro Gamer.

Die wichtigsten Themen der Folge im Überblick:

  1. SimCity (GG-Test) - 1:13
  2. Gears of War Judgment (GG-Test/ Testvideo) - 4:20
  3. Starcraft 2 (GG-Test/ Testvideo) - 5:50
  4. Deadlight - 7:11
  5. Lords of Midnight - 7:54
  6. Monster Hunter Ultimate - 11:05
  7. Luigi's Mansion - 12:06
  8. Sniper Ghost Warrior 2 - 12:15
  9. Deus Ex WiiU/ Thief - 13:43
  10. WoW-Report "Die peinlichsten Tode" - 14:20
  11. Neues zu Retro Gamer - 15:04
  12. Userfrage - 17:14

Die 21. Ausgabe des Montagmorgen-Podcast hat eine Laufzeit von fast 20 Minuten. Bitte benutzt auch dieses Mal wieder die Kommentarfunktion, um uns eure Fragen zu stellen. Lustige Fragen, schlaue Fragen, kritische Fragen – aber FRAGEN. Fragen fragen für die User-Frage, das ist für euch jetzt die Frage!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 248754 EXP - 18. März 2013 - 13:01 #

Schaut her: Am Morgen veröffentlicht!

Vollmeise 18 Doppel-Voter - Abo - 12397 EXP - 18. März 2013 - 13:04 #

Toll! Und ich kann es gepflegt in der Mittagspause anhören.

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 18. März 2013 - 13:05 #

11:59 Uhr? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 248754 EXP - 18. März 2013 - 13:09 #

Ja, also ich sage da noch "Guten Morgen", wenn ich im Morgenmantel vor die Tür trete und kurz in der Redaktion anrufe, ob auch schon seit 6 Uhr brav gearbeitet wird...

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 18. März 2013 - 13:11 #

Und die Praktikanten im Kerker schon mit Brötchen von vorgestern gefüttert wurden ^^

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 248754 EXP - 18. März 2013 - 13:12 #

Nee, das wäre ja eine gehaltsähnliche Vergütung, sowas machen wir nicht bei Praktikanten.

joker0222 20 Gold-Gamer - Abo - 25009 EXP - 18. März 2013 - 13:51 #

Ist das dein neuer Sektenname?

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 248754 EXP - 18. März 2013 - 13:53 #

Podcast anhören...

joker0222 20 Gold-Gamer - Abo - 25009 EXP - 18. März 2013 - 14:28 #

Ah ok. Leider kann ich bei dem Spiel ja nicht mitmachen ;-)

yeahralfi 12 Trollwächter - Abo - 1045 EXP - 18. März 2013 - 14:42 #

Kampf den Billignamensplagiaten aus Fernost!

Nur das Original bietet den vollen Genuss! ;-)

Keksus Community-Event-Team - 23480 EXP - 18. März 2013 - 17:54 #

Weiss doch jeder, dass es beim Erstling immer noch Fehler gibt, die dann in den Nachfolgern ausgebessert werden!

Keksus Community-Event-Team - 23480 EXP - 18. März 2013 - 15:41 #

Yeah!

PopCornGamer 19 Megatalent - Abo - 13730 EXP - 18. März 2013 - 16:22 #

Die eigentliche Frage ist doch dabei: Ist der Morgenmantel offen oder geschlossen?

Old Lion 21 Motivator - Abo - 25467 EXP - 18. März 2013 - 17:14 #

Wer lang hat, lässt lang hängen!

PopCornGamer 19 Megatalent - Abo - 13730 EXP - 19. März 2013 - 12:30 #

Bilder aus dem Kopf!

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 14987 EXP - 20. März 2013 - 3:23 #

Was einmal eingebrannt ist wird man leider nicht mehr so einfach los!

ChrisL 27 Spiele-Experte - Abo - 91294 EXP - 18. März 2013 - 13:08 #

Und mit den Startzeiten der Themen -- danke! :)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 248754 EXP - 18. März 2013 - 13:09 #

Benjamin ist einfach zu gutmütig...

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3360 EXP - 18. März 2013 - 13:15 #

Hat aber wieder den Link zum RSS-Feed vergessen...

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3360 EXP - 18. März 2013 - 13:14 #

Applaus, Applaus, Applaus http://www.youtube.com/watch?v=2NTEBK8erAQ ^^

monkeypunch87 13 Koop-Gamer - 1568 EXP - 18. März 2013 - 13:34 #

Hm, interessant was du da über SimCity sagst. Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass die einzelnen Bewohner serientypisch nur ein laufender Statistikteil sind und sicher auch nicht das entscheidenste Kriterium ist, aber gerade dieser Aspekt wurde massiv beworben. Wenn man dann noch hinzuzieht, dass diese Einzel-Sims-Simulation nur bis zum 500. Sim funktioniert und später bei großen Städten zu zu wenig Arbeitskräften führt, stimmt etwas ganz und gar nicht.

arnschen 12 Trollwächter - Abo - 1004 EXP - 18. März 2013 - 15:31 #

Ich kann mich da nur anschließen.

Selbst wenn das Spiel die ersten 10 Minuten Spaß macht, danach hört es doch schon auf und somit ist keine 8.0 gerechtfertigt. Da macht das Facebook SimCity ja fast schon mehr Spaß.

Hier noch n sehr lustiges Video, bitte zu Minute 12 springen, ab da wird es richtig interessant.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=akh4zZ7lr4Q#!

Außerdem müssten in meinen Augen die ganzen getätigten Aussagen definitiv mit in die Wertung mit einbezogen werden, wer wohlweißlich in dem Ausmaß die Kundschaft anlügt, gehört einfach abgestraft.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 248754 EXP - 18. März 2013 - 16:04 #

Soso, 10 Minuten. Rüdiger hat es aber über 100 Stunden Spaß gemacht, anderen im Team über 10 Stunden. Und nun?

Werbeaussagen sind uns keinesfalls egal, aber für die Wertungsfindung unerheblich: Wir bewerten Spiele, nicht Publisher oder Kopierschutzmechanismen oder was auch immer. Dazu ein Gedankenexperiment: Angenommen, ein Spiel hält nur 10% der vorab zu ihm vom Publisher verlautbarten Versprechungen ein, ist aber dennoch das mit Abstand beste Spiel seines Genres. Welche Wertung hätte es verdient: 10.0 oder 1.0?

de_vipp 12 Trollwächter - 912 EXP - 18. März 2013 - 16:18 #

Ist denn das neue SimCity besser als sein Genrekollege der frühzeit, SimCity 4 ?

Und jetzt gehts nämlich wieder los, die Grenze zu finden. Am leben ist das alte SimCity auf jedenfall. Es ist sogar quicklebendig.

PS: Is schon schwer son kleines doofes Spielchen zu bewerten... *grübel*.

arnschen 12 Trollwächter - Abo - 1004 EXP - 18. März 2013 - 16:17 #

100 Stunden am Stück mit der gleichen Stadt? ;) Mir ist schon bewusst, dass man da auch Unterscheidungen treffen muss zwischen "core und casual gamern". Aber wenn mir eine hochkomplexe Simulation versprochen wird und ich im Endeffekt gar keine bekomme, stimmt auf jeden Fall irgendetwas nicht.

Das Gedankenexperiment ist durchaus interessant und nicht pauschal zu beantworten. Kommt ja immer aufs Genre an und was genau versprochen worden ist, würde aber tendenziell zur niedrigeren Neigen als zur höheren Wertung.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 248754 EXP - 18. März 2013 - 16:19 #

Nee, das nicht, sondern mit immer neuen Städten, darunter auch Experimenten wie "nur Residential Areas" und so weiter, gerade auch im Zusammenspiel von vier Städten in der Region.

arnschen 12 Trollwächter - Abo - 1004 EXP - 18. März 2013 - 16:22 #

Eben das meinte ich ja überspitzt mit 10 Minuten, Sinn kann ja nicht sein immer wieder von vorn anzufangen. Und btw die erste Zeit habe ich auch erst an meine Unfähigkeit gedacht und erst zuletzt an die Unfähigkeit der Entwickler ;)

arnschen 12 Trollwächter - Abo - 1004 EXP - 18. März 2013 - 16:26 #

Vielleicht sollte man auch gar nicht JETZT nachtesten, sondern erst in einer Weile, wenn hoffentlich wirklich der größte Teil der Bugs beseitigt ist.

Aber ich bleibe dabei, in seiner jetzigen Form hat das Spiel keine 8.0 verdient, in einiger Zeit vielleicht dann doch.

Old Lion 21 Motivator - Abo - 25467 EXP - 18. März 2013 - 17:18 #

In einiger Zeit interessiert es nur keinen mehr!

arnschen 12 Trollwächter - Abo - 1004 EXP - 18. März 2013 - 17:25 #

D.h. lieber jetzt ne 8.0 geben, weil es jetzt noch Leute interessiert und es eventuell noch "gut" gepatched werden kann?!?! Wenn ja kann ich die Logik nicht nachvollziehen.

Old Lion 21 Motivator - Abo - 25467 EXP - 18. März 2013 - 17:56 #

Das heisst gar nix, sondern nur, das sich in 4 Monaten keine Sau mehr für eine Korrektur der Wertung interessiert!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7274 EXP - 19. März 2013 - 2:51 #

Ich glaube die Wertung ist jetzt eh gegessen. Wer sich Online informiert über Wertungen, hat auch das Debakel mitbekommen. Egal ob das Spiel jetzt eine 1.0 oder 10.0 bekommt, der Drops ist gelutscht. Ich finde jetzt nur noch interessant, wie mit den ganzen Ki Fehlern umgegangen wird, sprich wie viel Simulation steckt am Ende wirklich drin.

Bruchpilot 11 Forenversteher - 560 EXP - 18. März 2013 - 13:37 #

huhu, war vor dem Podcast schon bekannt das sich der online Modus von Sim City einfach über die Konsole abschalten lässt und EA und Maxis uns alle verarscht haben?

Ich finde der Entwickler und Publisher gehören mit zum Spiel und sollten in dem Fall hier in die Wertung mit einfließen.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 248754 EXP - 18. März 2013 - 14:38 #

ad 1: Ja.
ad 2: Nein.

Bruchpilot 11 Forenversteher - 560 EXP - 18. März 2013 - 17:13 #

ad2: Ich finde schon... Eine gute Bewertung würde bei diesem Spiel die betrügerischen Absichten von EA und oder Maxis unterstützen.

Objektivität in aller liebe, aber es müssten mal Zeichen gesetzt werden...

Athavariel 18 Doppel-Voter - Abo - 12421 EXP - 18. März 2013 - 18:32 #

Wo fand hier ein Betrug statt von EA und/oder Maxis?

arnschen 12 Trollwächter - Abo - 1004 EXP - 18. März 2013 - 18:43 #

Unten stehendes ist wohl die größte Marketinglüge, neben den ganzen Falschaussagen von Lucy Bradshaw.

GlassBox-Engine
Mit der revolutionären Simulationstechnik der GlassBox kannst du die Biografie einzelner Sims beeinflussen, auf Stadtebene in die Simulation eingreifen und mehrere Städte gleichzeitig regulieren. Jeder Sim, jedes Auto und jedes Gebäude erfüllt in SimCity einen Zweck. Die Sims gehen arbeiten und einkaufen. Sie sind Verbraucher und leben in Häusern (es sei denn, sie sind obdachlos). Die GlassBox simuliert die Abläufe echter Städte: vom Verhalten der Autos im Verkehr über das Wasser in den Rohren bis hin zur realistischen kreisförmigen Ausbreitung von Bränden. Es gibt nichts, was sich nicht simulieren lässt. Deine Entscheidungen bestimmen die Zukunft der Stadt und ihrer Bewohner.

Athavariel 18 Doppel-Voter - Abo - 12421 EXP - 18. März 2013 - 20:36 #

Nochmals Betrug wo?

Bruchpilot 11 Forenversteher - 560 EXP - 19. März 2013 - 1:47 #

Es gibt schon Gründe warum EA den Titel "Worst Company In America 2012" bekommen hat.

EA ist einfach nur Gierig... Wir werden mit Kleinbeträgen und Nebenkosten zu Tode geschröpft..
Beispiel wären da die wichtigen Story-Bestandteil aus dem fertigen Spiel Mass Effect 3, die sie rausgeschnitten haben, um es uns entweder über die teurere Sammleredition oder als separate Downloaderweiterung (DLC) zu verkaufen.

Nicht zu vergessen EA´s Onlinedienst Origin, der in der Anfangsphase Spyware-Züge an sich hatte und zudem Nutzern den Zugang zu bereits gekauften Spielen verwehrte, weil sie sich im EA-Forum, in den Augen von EA, unflätig verhalten haben.

Und jetzt Sim City...
Das Versprechen von EA, wonach man aus dem US-Start lernen und einen reibungslosen EU-Start ermöglichen werde, wurde nicht gehalten. Und was kommt von EA... Ohhh damit haben wir garnicht gerechnet... lüge

Fakt ich kauf ein teuer Spiel und kann es nicht spielen... Aber EA hat ja schonmal mein Geld, danke

Dann der "unnötige" Onlinezwang, der das alles schuld ist...
Werden mal die Server gestürmt, gehackt, gepatcht oder zur Wartung offline genommen - Pech gehabt.
Dazu kommt noch das Maxis in der Vergangenheit mehrfach betont, dass der Online-Zwang unumgänglich ist, da große Teile des Spiels auf den Online-Funktionen aufgebaut wurden. Lüge wie wir jetzt wissen...

Lügner sind für mich Betrüger...

Bruchpilot 11 Forenversteher - 560 EXP - 19. März 2013 - 13:00 #

Achja und hier kannste noch ein bissel zu dem Betrug nachlesen...

http://www.gamestar.de/spiele/simcity/artikel/chaos_in_der_simulation,47958,3010422.html

Larnak 19 Megatalent - Abo - 14862 EXP - 18. März 2013 - 20:58 #

Wenn du das als "wohl die größte Marketinglüge" bezeichnest, hast du aber noch keine richtigen Marketinglügen gesehen. Im Marketing-Rahmen ist das doch wirklich harmlos.

Bruchpilot 11 Forenversteher - 560 EXP - 19. März 2013 - 3:15 #

Also ist es für dich ok weil du schon das angelogen werden gewohnt bist...

Larnak 19 Megatalent - Abo - 14862 EXP - 19. März 2013 - 10:36 #

Nein, das habe ich mit keinem Wort auch nur angedeutet :)
Es ging um die Einordnung des Zitates.

blobblond 18 Doppel-Voter - 11586 EXP - 18. März 2013 - 21:24 #

Peter Molyneux kennst du nicht oder?;)
Kennst du den Teut Weidemann und sein "Söldner Secret Wars"?

arnschen 12 Trollwächter - Abo - 1004 EXP - 18. März 2013 - 22:17 #

So alt bin ich doch noch gar nicht :-p Und vom Molyneux sind mir nur super duper grandiose Dinge im Kopf geblieben... Black&White und sowas.
Uns hier kann ich mich auf jeden Fall nicht dran erinnern, dass irgendetwas von Ihm mit Falschaussagen beworben ist. Klar er hat viele grandiose Ideen gehabt und diese nicht immer umsetzen können bzw. verwerfen müssen, aber wie gesagt, nicht vergleichbar mit dieser Situation. (Lass mich hier aber gern eines besseren belehren...)

Teut Weidemann ist mir völligst unbekannt, sorry.

Auch wenn Betrug meinetwegen nicht der richtige Terminus für das ist, was Sie hier veranstaltet haben, fühl ich mich weiterhin veräppelt für nen pre Beta-Test so viel Geld gezahlt zu haben.

blobblond 18 Doppel-Voter - 11586 EXP - 18. März 2013 - 22:26 #

Söldner – Secret Wars ist sowas wie Battlefield mit einer Egoperspektive und einer Third-Person-Perspektive und dieser Teut Weidemann gehörte das Studio Wings Simulations was dieses Spiel entwickelt hat,damals auf GIGA und in Gameszeitschriften hat er geschwärmt wie toll das Spiel doch sei und was man alles machen kann,als das Spiel rauskam,war es voller Bugs.Alle deutschsprachigen Magazin haben das Spiel deshalb nicht bewertet.

floppi 19 Megatalent - Abo - 14516 EXP - 19. März 2013 - 2:34 #

Söldner dürfte damals eines der ersten Spiele gewesen sein, das ich wegen Unspielbarkeit wieder in den Laden zurückgetragen und umgetauscht habe. ;)

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17300 EXP - 19. März 2013 - 9:58 #

"Und vom Molyneux sind mir nur super duper grandiose Dinge im Kopf geblieben... Black&White und sowas."

War das ernst gemeint? B&W war eine der größten Enttäuschungen meines Spielelebens. 100DM dafür ausgegeben und auf Insel 3 keinen Bock mehr gehabt, bäh!

So oder so, es wäre Quatsch, die Politik des Publishers oder vorherige Werbeaussagen zu bewerten. Die Wertung sagt aus, wieviel Spaß der/die Tester mit dem Spiel hatte und Punkt. Ist auch richtig so. Wie Jörgt schon schrieb, wenn ein Spiel nicht alle angekündigten Features enthält, aber trotzdem großen Spaß macht, soll man es dann niht entsprechend beweerten? Zudem ist 8.0 wirklich keine Traumwertung, das ist gerade noch "sehr gut". Aber momentan steht ja noch nicht fest, ob das überhaupt die Endwertung wird.

Epic Fail X 13 Koop-Gamer - Abo - 1416 EXP - 18. März 2013 - 18:34 #

Holt die Mistgabeln raus! Facht den Scheiterhaufen an!

doomhsf 15 Kenner - 3138 EXP - 18. März 2013 - 23:04 #

Er hat Jehova gesagt!

PS: Ich habs mir dummerweise (trotz allem guten Rat) doch gekauft. Und es ist im Endeffekt für mich keine 8.0. Gibt doch viele Fehler, wobei mich die technischen (Stadtzurücksetzung) noch mehr aufregen als die Bugs. Prinzipiell macht es schon Spaß. Aber mit den Bugs etc. würde ich auf 6.5-7.0 schätzen. Wenn es bugfrei ist kann es doch auf 8.0 gehen.

Athavariel 18 Doppel-Voter - Abo - 12421 EXP - 18. März 2013 - 13:44 #

Netter Mittagspause Podcast. Freu mich schon auf den Monster Hunter 3 Ultimate Test, dass Spiel kann ja nicht schkecht sein, wenn es sich kaum von Monster Hunter Tri unterscheidet. Aber ich kauf es ja sowieso, trotzdem gespannt auf eure Meinung.

Überrascht hat mich jetzt, dass es vom neusten Deux Ex eine WiiU Version gibt, dass ist mir bis jetzt total entgangen.

TheEdge 14 Komm-Experte - 1806 EXP - 18. März 2013 - 16:00 #

Cool. Wusste nicht das die WiiU Version von Deus Ex angekündigt war. Danke Jörg. ;)

Bowser (unregistriert) 18. März 2013 - 16:08 #

Ob da nicht ein Embargo gebrochen wurde ;) Offiziell ist bis jetzt nämlich noch nichts angekündigt und Square Enix wollte sich eine Wii-U-Überraschung für die PAX East (22.03-24.03) bewahren.

TheEdge 14 Komm-Experte - 1806 EXP - 18. März 2013 - 16:13 #

Naja mich freut die Ankündigung. Hab das Spiel noch nicht gespielt und könnte es somit gut gebrauchen.

Freylis 18 Doppel-Voter - 9570 EXP - 18. März 2013 - 16:09 #

yeahJoerg,
Lords of Midnight, yay! Das habe ich "zufaellig" auf meinem office-desktop im Emulator laufen (zum Glueck glauben die Mitarbeiter, dass ich arbeite, wenn ich so fleissig auf den numerischen Tasten herumtippe, um mich mit Morkin, Corleth etc. in der Landschaft umzuschauen, hihi). Aber weitergekommen bin ich da auch nie -- wo bitte gibt es nochmal diese uebergeniale Landkarte von Midnight zum downloaden? Danke :)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 248754 EXP - 18. März 2013 - 16:13 #

http://icemark.com/tower/maps/index.html (die unterste)

Ich hab mir dann noch im Malprogramm die Anfangspositionen der Lords eingetragen samt Warriors und Riders, hilft enorm :-)

Freylis 18 Doppel-Voter - 9570 EXP - 18. März 2013 - 16:21 #

Sweet, dankeschoen! Wird nach dem naechsten langweiligen meeting heute Nachmittag gleich ausgedruckt und angetestet :)

Masu 09 Triple-Talent - 262 EXP - 18. März 2013 - 17:34 #

Hallo Jörg,

bis wann genau gilt denn dieses Embargo für Thief? Ich wäre wirklich gespannt wie ein Flitzebogen auf die Eindrücke, die Heinrich dort vielleicht schon sammeln konnte.

Liegt warscheinlich daran, dass zurzeit wohl alle Infos erstmal exklusiv für Gameinformer bereitgestellt werden, aber vielleicht ist ja schon ein Ende dieser Praxis abzusehen.

Gruß, Masu

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 248754 EXP - 18. März 2013 - 19:16 #

Anfang April, soviel ich weiß. Nicht am 1. ...

Masu 09 Triple-Talent - 262 EXP - 19. März 2013 - 2:24 #

Danke für die schnelle Antwort, bis April halte ich es grade noch so aus :)

nova 19 Megatalent - Abo - 13525 EXP - 18. März 2013 - 19:47 #

Ich hätte mich ja gerne umbenannt, aber nachher ist mein voll toller Name weg (von jemand anderem registriert)! :(

Markus2208 15 Kenner - Abo - 2842 EXP - 18. März 2013 - 20:47 #

Dafür ist doch jetzt ein anderer Name frei. ;) also wenn das keine Chance für dich ist. ;)

McSpain Community-Moderator - Abo - 16913 EXP - 18. März 2013 - 21:41 #

Spät gehört. Dafür ziehe ich den yeahNick diese Woche knallhart durch.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 34273 EXP - 19. März 2013 - 0:37 #

Ich mach mir dann mal einen Zweitaccount als McSpain :p Wird der dann Mod? Schließlich ist ja McSpain Mod, und nicht so ein anderer seltsamer... Dann könnte ich schon 50% der Modmacht auf mich vereinen und es ist nur noch ein kleiner Schritt zur kompletten Übernahme :wahn:

McSpain Community-Moderator - Abo - 16913 EXP - 19. März 2013 - 1:02 #

Dann mach dir lieber schnell einen Jörg Langer Zweitaccount. Dann bist du automatisch Chef. :)

Larnak 19 Megatalent - Abo - 14862 EXP - 19. März 2013 - 2:15 #

:zurück-wah(r)n:

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17300 EXP - 19. März 2013 - 10:03 #

Da sehe ich aber nichts von. Na ja, ich hab den Cast auch erst heute morgen gehört. Hätte den Quark aber eh nicht mitgemacht. ;-)

McSpain Community-Moderator - Abo - 16913 EXP - 19. März 2013 - 10:30 #

Jo. Mir war der Aufwand mit Anotrollen rumzuärgern die meinen Nick klauendann doch nicht wert.

Larnak 19 Megatalent - Abo - 14862 EXP - 19. März 2013 - 10:40 #

Wir brauchen ein Nick-Protection-Feature.

Zaunpfahl 17 Shapeshifter - Abo - 6767 EXP - 18. März 2013 - 21:49 #

Frage: wenn es ein Embargo zu irgendwas gibt heisst das ja eigentlich das man nicht drüber berichten darf, aber schließt das dann nicht die Existenz des Embargos mit ein? Schließlich berichtet man ja, das man nicht berichten darf.

Etwas paradox, ich weiß, würde mich aber mal interessieren ;)
Und was ist eigentlich der Plural von Embargo?

blobblond 18 Doppel-Voter - 11586 EXP - 18. März 2013 - 22:13 #

"Und was ist eigentlich der Plural von Embargo?"
Embargos
http://de.wiktionary.org/wiki/Embargo

blobblond 18 Doppel-Voter - 11586 EXP - 18. März 2013 - 22:29 #

Frage:
Ist das SimCity debakel schlimmer als beim damaligen Södlner-Secert Wars debakel?
Dort wurde ja damals auch so einiges versprochen und beim Release war das Spiel immer noch in einer sehr frühen Beta.

Larnak 19 Megatalent - Abo - 14862 EXP - 18. März 2013 - 23:08 #

Wenn ich mich richtig erinnere, war Söldner zum Release-Zeitpunkt in einem deutlich schlechteren Zustand. Scheint mir eher zu Spielen wie Legend of Pegasus zu gehören.

arnschen 12 Trollwächter - Abo - 1004 EXP - 18. März 2013 - 23:17 #

Wie lange ist das denn her mit Söldner Secret Wars? Da klingelt einfach so gar nichts bei mir.

Weiß auch nicht ob so ein "unaktueller" Vergleich wirklich passend ist. Eher vielleicht mit D3, wobei ich mich da nicht so verarscht gefühlt hab, auch wenn es anfänglich n paar Probleme gab.

Aber Ihr habt mich ja schon überzeugt, ich bin einfach n Volldepp das Spiel vorbestellt zu haben und nicht abzuwarten. Bin dabei ja nur glücklich, nicht der einzige zu sein, der auf den "Nepp" reingefallen ist ;)

blobblond 18 Doppel-Voter - 11586 EXP - 18. März 2013 - 23:20 #

Es kam 2004 raus.

IcingDeath 13 Koop-Gamer - Abo - 1572 EXP - 18. März 2013 - 23:43 #

Netter Podcast wieder, bin sehr auf die finale Bewertung von SimCity gespannt... nach den Problemen die scheinbar in der Simulation noch so drin sind (in anderen Reviews mitgekriegt), würde mich eine Abwertung nicht verwundern. Aber falls diese sich in euren Testdurchgängen nicht so ausgewirkt haben, who knows

@Schwarzviolett 08 Versteher - 190 EXP - 19. März 2013 - 0:42 #

Mit der "Deus Ex"-Enthüllung für Wii U seid Ihr - auch im Moment noch - weltweit (!) die Ersten. Scheint nur keinen Menschen hier zu interessieren. Zumindest hier nicht.

Für mich ists durchaus interessant, DXHR fand ich jedoch scheiße. Oder handelt es sich gar um ein Remake des ersten Teils?

Bin gespannt auf Mittwoch.

TheEdge 14 Komm-Experte - 1806 EXP - 19. März 2013 - 11:28 #

Bin auch verwundert wieso es keinen Interessiert. Hier scheint aber wirklich nicht die Zielgruppe zu sein.

@Schwarzviolett 08 Versteher - 190 EXP - 19. März 2013 - 13:24 #

Wäre mal interessant, ob auf der Info ein Embargo war. Und was am Mittwoch hier für ein Artikel kommt.

eQuinOx (unregistriert) 19. März 2013 - 4:11 #

GamerGlobal clont Chefredakteur:
https://www.gamersglobal.de/user/7991

*Popcorn raushol*

McSpain Community-Moderator - Abo - 16913 EXP - 19. März 2013 - 8:35 #

Och ist doch normal das es auf jeden lustigen Scherz einen Vollspaten gibt der sich für lustiger hält. Glaube kaum das es ein Problem gibt den User umzubenennen. Wir können ja hier Vorschläge sammeln. :-)

Ketzerfreund 16 Übertalent - Abo - 5419 EXP - 19. März 2013 - 9:02 #

Ein Report zu peinlichen Toden wäre, wenn es sich beim fraglichen Spiel um Nethack handelte, wohl dick wie ein Telefonbuch. *g

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17300 EXP - 19. März 2013 - 10:04 #

He Leute, nicht vergessen Fragen zu stellen.
Meine wäre: Welche BluRays hast du denn am Wochenende so dezimiert, Benjamin? Irgendwelche Geheimtipps?

Sonyboy 11 Forenversteher - 581 EXP - 19. März 2013 - 10:11 #

Frage: Gibt es einen Test zu Age of Empire 2 HD Edition ?

TheEdge 14 Komm-Experte - 1806 EXP - 19. März 2013 - 11:22 #

Würde auch ein kurzer Vergleich zu alte Version reichen. Hier gibt es doch diese tollen Bilder wo man immer PC und Konsole vergleicht. Dafür wäre es echt gut :)

Larnak 19 Megatalent - Abo - 14862 EXP - 19. März 2013 - 12:22 #

Frage: Gibt es zu AoE2 HD ein total gefälschtes und gestelltes MP-Video mit Heinrich und Jörg?

MalzbierSause (unregistriert) 19. März 2013 - 14:39 #

Frage:
Da Jörg im Cast "aprilnah" erwähnte,
wollt' ich fragen, ob ihr euch schon einen Aprilscherz für dise Jahr überlegt habt und wenn ja, welchen?

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17300 EXP - 19. März 2013 - 14:55 #

Wäre ziemlich sinnlos, das vorher zu verraten, oder? Aber ich dneke, man kann davon ausgehen, dass einer kommen wird. In den letzten Jahren waren die ja sehr gelungen.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 248754 EXP - 19. März 2013 - 15:50 #

Also, wir werden unser Wertungssystem ändern, hihi. Ich denke da an Sonne, Mond und Sterne.

Ran an den Flötist (unregistriert) 19. März 2013 - 15:56 #

Wie wär's mal mit was Politischem
oder irgendwas mit Obst?

Kriesing 19 Megatalent - Abo - 13169 EXP - 22. März 2013 - 18:33 #

Kommt ja bei Spielen schon mal vor, dass das Konzept auf dem Papier toll aussieht und auch große Namen dahinter stehen aber letztendlich das Spiel doch Schmumpf ist. Zum Beispiel wie bei *hustSPOREhust*

Daher meine Frage: Hattet ihr auch schon mal das Gegenteil, das ein Spiel von dem ihr im Vorfeld nichts erwartet habt euch dann so richtig überrascht hat?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Aufbauspiel
ab 6 freigegeben
7
Maxis
Electronic Arts
07.03.2013
7.5
5.5
anderePC
Amazon (€): 21,24 (PC), 31,99 (PC & Mac)
Gamesrocket (€): 37.95 (Download) 32.26 (GG-Abonnenten)
Screenshots
Videos
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang