Leviathan Warships: Wechsel zwischen PC, iOS & Android

PC iOS andere
Bild von Age
Age 13996 EXP - 19 Megatalent,R9,S7,C4,A8,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

18. März 2013 - 10:46 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Leviathan Warships ab 4,50 € bei Amazon.de kaufen.

Freunde von strategischen Seeschlachten könnten im zweiten Quartal dieses Jahres ein interessantes Angebot für sich entdecken. Denn mit Leviathan Warships will euch Paradox Interactive in wenigen Monaten in rundenbasierende Wasserschlachten locken. Statt allerdings à la "Schiffe versenken" vorgegebene Schiffstypen innerhalb eines Areals zu verteilen, sollt ihr eure Flotte ganz individuell zusammenstellen und mit Waffen bestücken können. Innerhalb einer Coop-Kampagne oder im PvP legt ihr und eure Mitspieler dann Schiff-Bewegungen und Angriffe fest. Die Mechanik dahinter scheint sich bewusst oder unbewusst an dem iOS-Spiel Crimson: Steam Pirates von Bungee Aerospace zu orientieren, indem man Bewegungen und Kehren plant, die dann am Rundenende ausgeführt werden. Was dann passiert, sieht man dann sozusagen als Actionsequenz.

Neben der Spielmechanik ist auch die Ankündigung der Plattformen interessant. So sollen neben PC und Mac auch iOS und Android unterstützt werden und sämtliche Versionen miteinander kompatibel sein. Ihr sollt nicht nur mit oder gegen andere Spieler auf Tablets, Heimcomputern oder Smartphones antreten, sondern auch selbst jederzeit innerhalb einer Skirmish-Partie eure Plattform wechseln können. Weitere Eindrücke könnt ihr im folgenden Trailer sammeln.

Video:

Maik 20 Gold-Gamer - - 21705 - 18. März 2013 - 11:08 #

Überall verfügbar? Das deutet doch auf eine Cloud-Save-Lösung hin.

Age 19 Megatalent - P - 13996 - 18. März 2013 - 11:14 #

Jap.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19206 - 18. März 2013 - 18:54 #

Wenigstens eine die Sinn macht und nicht aus Kopierschutzgründen ähm ich meinte aus dem Dienst am Kunden erstellt wird.

Claython 16 Übertalent - 4696 - 18. März 2013 - 11:12 #

Paradox Interactive ist ja nun nicht dafür bekannt seichte Kost abzuliefern, bin ja mal gespannt was Sie diesmal alles für Kniffe in die Spielmechanik integrieren.
Ich glaube Crusader Kings II habe ich bis jetzt noch nicht ganz verstanden, aber spaß macht es trotzdem.
Nach ner längeren Einarbeitungszeit. :-D

Savrals 09 Triple-Talent - 241 - 18. März 2013 - 16:55 #

Bin auch schon sehr gespannt, Paradox war zumindest bisher ein garant für mindestens "interessante" Strategie Spiele.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12580 - 18. März 2013 - 17:02 #

Verwechsel nicht Paradox Interactive mit Paradox interactive ;-D
Sie treten hier nur als Publisher auf und die Spiele welche sie nicht selbst machen, haben selten was komplexes ansich.... eher das Gegenteil

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19206 - 18. März 2013 - 18:56 #

Doch doch die sind auch komplex ... komplex verbugged ^^
Oder war das bei den Eigenproduktionen?
Ich verwechsel das auch immer :-D.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12580 - 18. März 2013 - 20:01 #

Also was Bugs angeht ist schon Paradox drin wenn es auf der Verpackung steht, egal ob als Publisher oder Eigenprodutkion :D
Wobei man fairerweise sagen muss, dass sie sich schon gebessert haben ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19206 - 18. März 2013 - 20:31 #

Meinste? Zuletzt erst wieder Impire wo eigentlich so gut wie nix so wie es sollte funktionierte ^^.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12580 - 18. März 2013 - 17:14 #

edit: ja warum war der Beitrag zweimal da?

Xalloc 15 Kenner - 2981 - 18. März 2013 - 11:12 #

Hört sich interessant an, mal im Auge behalten. Wie wird denn das Spiel vertrieben? Kann ich es einmal kaufen und überall nutzen, oder muss ich es auf jeder Plattform einzeln erwerben? Oder wird es gar ein F2P-Titel?

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 18. März 2013 - 12:44 #

Wahrscheinlich muss man es sich für jede Plattform separat kaufen und synchronisiert seine Spielstände anhand eines eigens eingerichteten Spielerprofiles.

Savrals 09 Triple-Talent - 241 - 18. März 2013 - 16:56 #

Würde sich ja eigentlich als F2P anbieten...

vicbrother (unregistriert) 18. März 2013 - 12:03 #

Sieht nett für zwischendurch aus. Bin mal gespannt ob diese Art von Rundenmodus funktioniert

Elton1977 19 Megatalent - P - 15276 - 18. März 2013 - 13:04 #

Habe mir Crimson: Steam Pirates erst kürzlich zugelegt. Ist eine ziemlich gut gemachte Sache für zwischendurch.
Das behalte ich mal im Auge.

eQuinOx (unregistriert) 18. März 2013 - 13:42 #

Frozen Synapse auf dem Wasser?

Marc Oberhäuser 14 Komm-Experte - P - 2396 - 19. März 2013 - 9:30 #

Mit Geschütztürmen anstelle der Raketenwerfer würde mir das Spiel etwas besser gefallen von wegen Taktik, Formation und so... Würde das Spiel natürlich langsamer machen.