Neues Warhammer-40.000-Spiel heißt Armageddon [Upd.]

PC iOS
Bild von Lord Lava
Lord Lava 10196 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

24. Mai 2013 - 16:32 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaser-Bild stammt aus Dawn of War 2.

Update 24.5.:

Der Name des WH40K-Rundenstrategiespiels lautet Armageddon, es soll im 1. Quartal 2014 erscheinen und 35 Szenarien enthalten. Ihr führt Streitkräfte der Space-Marine-Orden Blood Angels, Salamanders oder Blood Legion gegen die Orks und sollt über 100 Einheiten befehligen können. Danke an Alex Althoff für den Hinweis.

Ursprüngliche News vom 17.3.:

Wie der Publisher und Entwickler Slitherine bekannt gibt, arbeitet das Studio, das unter anderem Panzer Corps herausgebracht hat, an einem Spiel im Warhammer 40.000-Universum. Auch hierbei soll es sich um ein Rundenstrategie-Spiel handeln, das für PC und iPad erscheinen soll.

Unklar ist bislang, was das für einen eventuellen Nachfolger zu Dawn of War 2 bedeutet. Nach der Zerschlagung des insolventen Publishers THQ waren die Marken-Rechte und Studios einzeln versteigert worden. Der Entwickler Relic Entertainment, der die Dawn of War-Titel entwickelte, wurde von Sega gekauft (wir berichteten). Zudem hatte sich der Entwickler Creative Assembly, dessen Spiele bei Sega erscheinen, bereits im Vorfeld die Rechte an Warhammer Fantasy gesichert (wir berichteten). Die Tatsache, dass Slitherine an einem Spiel mit der Warhammer 40.000-Lizenz arbeitet, scheint aber nicht zwangsläufig zu bedeuten, dass kein anderes Studio an einem eigenen Titel im gleichen Setting arbeiten könnte. Wie ein Mitarbeiter von Games Workshop bei Gamesindustry.biz mitteilte, werde mit der Vergabe der Lizenzrechte in Zukunft anders verfahren. So werde man ab jetzt je nach Plattform und Spiel einzelne Lizenzen vergeben, was wesentlich mehr Möglichkeiten erlaube als bisher.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21980 - 17. März 2013 - 12:43 #

Super! Dann erwarte ich ein echtes strategisches Schwergewicht.

Philley (unregistriert) 17. März 2013 - 15:43 #

Ik freu mir!
Sitz aus aktuellem Anlass (GG-Artikel) grad wieder an Panzer Corps.

Cobra 16 Übertalent - 4631 - 17. März 2013 - 19:33 #

Ich hoffe es wird nicht wie die Dawn of War Serie !

Ganon 23 Langzeituser - P - 38295 - 17. März 2013 - 20:48 #

Wohl kaum, wenn es rundenbasiert werden soll.
Aber Dawn of War war ein sehr gutes RTS. Ein Rundenspiel im W40k-Universum könnte aber auch spannend werden, die Vorlage ist ja schließlich auch so aufgebaut. Aber dann bitte nicht in 2D-Spargrafik, eher so wie XCOM.

Red Dox 16 Übertalent - 4316 - 17. März 2013 - 21:07 #

Zweifelhaft. Für die Schiene wird man sich wohl mit Space Hulk Begnügen müssen
http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/01/space-hulk-preview/

Ich würd etwa sim Panzer Corp Stil erwarten. Also prinzipiell etwas im Zuge von den 40k Vorgängern "Final Liberation" bzw. "Rites of War".

Dann haben die Jungs auch was eigenständiges und konkurrieren nicht zwingend mit Space Hulk/DoW3 ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 38295 - 24. Mai 2013 - 16:50 #

Das neue Space Hulk könnte wirklich was für mich sein. Im Incubation-Stil einen kleinen Soldatentrupp gegen Aliens in den Kampf führen und das im düsteren W40k-Szenario: Sehr gerne. :-)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3322 - 17. März 2013 - 21:09 #

Uiuiui... was ist denn los, überall sprießt Rundenstrategie. Und dann noch Warhammer... *sabber* ;)

Chefkoch (unregistriert) 17. März 2013 - 22:38 #

So richtig begeistert bin ich von der Meldung nicht.
Zum einen bastelt Slitherine eher trocke strategie Spiele, zum anderen war ich recht zufrieden mit dem was Ralic so aus dem Universum machte. Sie waren zwar alles andere als perfekt, aber ein Dawn of War 3 hätte ich schon ziemlich gern gesehen.
Ich will unr hoffen, dass der taktische Kampf auch weiterhin Bestandteil bleibt und es nicht in Richtung strategische Feldzüge geht.

AlexCartman 16 Übertalent - P - 4322 - 17. März 2013 - 22:56 #

Ich will "Dark Millennium"! Aber Rundenstrategie ist auch nicht schlecht.

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1774 - 18. März 2013 - 8:15 #

Schön zu hören, seit Rites of War gab es ja kein rundenbasiertes Warhammer 40k Spiel mehr

Domahe 06 Bewerter - 70 - 18. März 2013 - 21:52 #

Ich warte ja immer noch auf ein Videospiel im 40k Universum, dass sich endlich an den Regelbüchern orientiert. Das könnte so legendär werden.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16779 - 19. März 2013 - 0:06 #

Ich sag nur ein Wort: Rundenstrategie. :)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31776 - 24. Mai 2013 - 16:38 #

Ich mochte Chaos Gate und hoffe es wird ähnlich. Wo ich aber die Original-News lese ...
Total War: 40k ...
das wärs :-D

Grziwatzki 08 Versteher - 193 - 24. Mai 2013 - 17:00 #

Och Mensch wenn es schon nach Armageddon geht dann bitte auch mit den Black Templars ;-)

Red Dox 16 Übertalent - 4316 - 24. Mai 2013 - 17:07 #

Die kannste im dutzend billiger kriegen wenn irgendwann der dritte Krieg um Armageddon ausbricht :P

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103152 - 24. Mai 2013 - 17:05 #

whatever ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4316 - 24. Mai 2013 - 17:14 #

btw. Multiplayer & Editor/Modding Gear für die Fans sind scheinbar auch schon angedacht
http://www.matrixgames.com/news/1085/Armageddon.invasion.starts.in.2014
klingt alles zunächst erstmal brauchbar :)

Wer sich für die Story um den zwoten Armageddon Krieg interessiert
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Zweiter_Krieg_um_Armageddon#

supersaidla 16 Übertalent - 4129 - 24. Mai 2013 - 17:14 #

"Armageddon"... sehr kreativ ;) Bin gespannt wie das Addon heist möhöhöhöhö, aber Rundenstrategie hört sich immer gut an, is mehr was für alte Männer so wie mich :)

Hans am Meer (unregistriert) 25. Mai 2013 - 22:23 #

ArmagAddon. höhöhö.

Vielleicht machen sie es ja wie in Total War. Strategiekarte und Echtzeitschlachten wie in Dawn of War. Gab ja in den ersten beiden Teilen schon Aspekte der Welteroberung.

Ich bin da immer etwas hin- und hergerissen. Einerseits erzählt Warhammer 40k immer von epischen Schlachten und riesigen Armeen, andererseits ist das Tabletop komplett auf taktische Gefechte ausgelegt. Was davon will man nur nehmen. hmhmhm...

Lacerator 16 Übertalent - 4440 - 24. Mai 2013 - 17:39 #

Nanu!?

Ich verschlinge ja momentan diverse WH40k-Bücher, konnte aber mit den Spielen bisher nicht viel anfangen, weil ich Echtzeitstrategie nicht mag. Und über Space Marine liest man ja auch nicht nur Gutes.

"Rundenstrategie" hört sich in meinen Ohren da schon deutlich angenehmer an! Das behalte ich im Auge. :)

kOnsinger (unregistriert) 24. Mai 2013 - 17:49 #

Freude!

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 24. Mai 2013 - 18:17 #

W00t ? Armageddon ? und dann kann ich keine Imperiale Armee mit Yarrick an der Spitze spielen ? :(

Red Dox 16 Übertalent - 4316 - 24. Mai 2013 - 18:29 #

-Players lead Imperial troops of the Armageddon™ Steel Legion, with supporting assets from a number of Space Marine chapters against the ferocious Orks;
-Fight alongside Commissar Yarrik and Commander Dante against the cunning Ork Warboss Ghazghkull Thraka;

http://www.matrixgames.com/news/1085/Armageddon.invasion.starts.in.2014
Sicher kannste das ;) Denke wird wie in Final Liberation laufen. Hauptkontigent bildet die IA und dann kann man Elemente der SM oder später der Titanenlegionen einbinden.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 24. Mai 2013 - 18:45 #

Mischen die alle drei Schlachten irgendwie zusammen? In der ersten Schlacht gabs doch keine Orks und in den beiden anderen waren ja auch die Imperialen dabei.

Edit: Ok, hätte Red Dox Kommentar vorher lesen sollen. :)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7626 - 24. Mai 2013 - 18:35 #

Schön, aber warum immer nur Space Marines? :/ Die anderen Rassen sind doch erheblich fantasievoller.

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1774 - 25. Mai 2013 - 7:35 #

klingt sehr vielversprechend, und könnte ähnlich wie Panzer Corps nach und nach um andere Armeen erweitert werden

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6333 - 25. Mai 2013 - 10:01 #

Klingt ja interessant, aber wieder nur Space Marines. Ich möchte mal ein Spiel in dem meine favorisierten Eldar die Hauptrolle spielen =/

Red Dox 16 Übertalent - 4316 - 25. Mai 2013 - 11:11 #

Rites of War :P
http://thesystemrequirement.blogspot.de/2011/09/warhammer-40000-rites-of-war-system.html

xxxxx (unregistriert) 25. Mai 2013 - 15:18 #

Ja Rundenstrategie! So wie sich das für WH40K auch gehört.

Die brauchen eigentlich nur das Regelbuch des eigentlichen Tabletops zu nehmen und können einfach alles eins zu eins übernehmen.

Hans am Meer (unregistriert) 25. Mai 2013 - 22:18 #

Himmel, bloß nicht. Ich möchte nicht eine Stunde warten bis der Ork-Spieler seine 120 Mosha-Boyz bewegt hat.

Cobra 16 Übertalent - 4631 - 26. Mai 2013 - 6:31 #

Ich hoffe es wird kein direkter DoW Nachfolger, sondern ein eigenständiges Konzept.

Aladan 23 Langzeituser - - 38244 - 26. Mai 2013 - 8:54 #

Ein Rundenstrategiespiel mit Hexagon Spielfeldern.. Hm, ich denke, es wird sich ein wenig unterscheiden.

Es wird ja gemunkelt, dass Relic bereits etwas in der Mache hat. ;-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7349 - 26. Mai 2013 - 11:31 #

Hört sich ja gut an, aber auch ich hätte gerne mal was anderes als laufend die lahmen Spacemarines.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16779 - 26. Mai 2013 - 17:26 #

Irgendwie hätte ich persönlich ja lieber ein Mittelalter-Warhammer-Spiel, aber ich bleibe bei meiner optimistischen Grundhaltung: Rundenstrategie! :)

Red Dox 16 Übertalent - 4316 - 27. Mai 2013 - 14:26 #

Und das werden wir ja auch noch bekommen :)
http://www.gamersglobal.de/news/62125/creative-assembly-sichert-sich-rechte-an-warhammer-serie

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6161 - 27. Mai 2013 - 16:53 #

Hachja, ich würde mich auch sehr über ein neues Warhammer ohne "40.000" im Titel freuen. Die Taktikhammer "Shadow of the Horned Rat" und "Dark Omen" haben mich damals doch sehr begeistert. Ein Spiel in dieser Richtung würde mich sehr glücklich machen.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16779 - 28. Mai 2013 - 11:05 #

Wir wollen es alle hoffen. :)