S4 League: Season 5 erschienen

PC
Bild von Kirika
Kirika 3271 EXP - 15 Kenner,R6,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

14. März 2013 - 10:29 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Gestern ist die neue Season Wonderland für den Third-Person-Shooter S4 League erschienen. Hierbei handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um eine Season rund um Alice im Wunderland. Neben der neuen Touchdown Karte "Wonderland"  erwartet euch ein neuer Spielmodus namens Conquest, der nach dem "Tower Defense"-Prinzip funktioniert. Eure Aufgabe ist es, die bösartigen KIs von den Datenkernen der Netsphere fernzuhalten.

Passend zur Season gibt es neue Kostüme: das Smart Alice-Kostüm und das Clock Rabbit Boy-Kostüm. Außerdem gibt es ein neues Pet, die Cheshire Cat. Am Tag nach eurem ersten Login erhaltet ihr die Grinsekatze als kostenlose Probeversion, allerdings nur für einen Tag. Zusätzlich erhält jeder Spieler als Wiedergutmachung der vielen Downtimes und des Passwort-Resets (wir berichteten) drei G's-Kapseln für den brandneuen Waffenskin Neo Spade Submachine Gun. Dieser Skin hat seine offizielle Veröffentlichung erst mit dem nächsten Patch am 27.März.

Wie bei jedem Patch gibt es auch diesmal wieder eine Eventaktion. Diesmal habt ihr die Möglichkeit, die Kostümkapseln der vergangenen Seasons vom 13. März bis 9. April noch einmal im Shop zu ergattern. Die Termine hierfür lauten wie folgt:

  • 13. März - 19. März: Season 1: Dark Lightning
  • 20. März - 26. März: Season 2: Iron Eyes
  • 27. März - 03. April: Season 3: BLADE
  • 04. April - 9. April: Season 4: ALICE
Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 14. März 2013 - 10:52 #

"Neben der neuen Tochdown Karte "Wonderland""

Ich kenn von S4 League zwar nix außer der nervigen TV-Werbung aber ich geh mal davon aus, dass das Touchdown heißen soll, oder?

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32585 - 14. März 2013 - 11:57 #

Ich kenn auch nur die Werbung -- weiß jemand, ob das Spiel was taugt?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 14. März 2013 - 12:07 #

Ich weiß das. :) Natürlich kann ich nur meinem Geschmack urteilen. Ist ein schnelles Spiel auf kleinen Karten. Es gibt sowohl Fern- als auch Nahkampfwaffen. Wie man sich bewegt ist sehr wichtig, ohne das wird man nicht besonders gut sein. Der Itemshop betrifft sowohl Waffen als auch kosmetische Items. Bevor gleich P2Win geschrien wird, ist es hier so, dass Skill gegen Geld gewinnt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 14. März 2013 - 12:52 #

I second that.

Kirika 15 Kenner - 3271 - 14. März 2013 - 12:56 #

Ich hab jetzt seit längerem nicht gespielt. Zuletzt war es aber leider sehr überflutet mit Scriptkiddies (Godmod, Speedhack etc) :(
Dadurch, dass das Spiel auf Peer to Peer basiert (was in Korea wohl super gut funktioniert), ist es zum Teil leider auch sehr laagy.

Abgesehen davon ist das wie Vollmeise schon sagt ein schnelles Spiel. Man muss zum Teil recht viel Zeit in das Spiel investieren um es richtig zu beherrschen. Aleline die vielen Sprungmöglichkeiten die es durch sogenannte Walljumps gibt ist sehr vielfältig und Bedarf einiges an Übung. Du kannst ja mal auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen, dort habe ich damals für unseren S4 Clan einige Sprungvideos gemacht udn hochgeladen. http://www.youtube.com/playlist?list=PLE1F15D9C7C958040
Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht bis es halt von den Scriptkiddies überflutet wurde. Wie es heute aussieht kann ich aber nicht sagen. Ich weiß nicht ob alaplaya da mal was gegen getan hat oder ob das einfach ignoriert wird.

Edit: hier auch noch ein keines Gameplay Video http://www.youtube.com/watch?v=8LTijvwCPwA&list=UUA4jA_AQVJn1-QJAX807PCw&index=15

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 14. März 2013 - 13:09 #

Meine Erfahrungen basieren auf den Anfang von Season 4, daher kenn ich jetzt nicht den Zustand des Spieles. Es liegt zwar noch auf Platte, aber ich habe mich dem langsamen World of Tanks zugewandt. Irgendwann fordert das Alter eben sein Tribut. :)

Kirika 15 Kenner - 3271 - 14. März 2013 - 13:54 #

Ich habe schon vor der Season 4 aufgehört .. glaube es war so Mitte/Ende Season 2.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 14. März 2013 - 13:44 #

Mittlerweile bin ich vielleicht abgebrüht, aber Spaß machen tut es mir wieder. Was vielleicht keine Werbung für das Spiel ist, ist dass man halt wegen Peer to Peer Verbindungen bei manchen Kollegen mit schwacher Leitung arge Lags hat und das man mit einer gut 20% Chance zurzeit rechnen muss auf einen Hacker zu treffen. Aber da dann einfach Raum-Voting für KickBan und weg ist das ScriptKiddy. :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 14. März 2013 - 16:30 #

Ich hatte mal reingesehen. Sieht schwer nach Pay2Win aus.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 14. März 2013 - 19:12 #

Tja, schnell sind die Meinungen gefasst. Leider stimmt es in dem Fall nicht. Jeder Spieler mit Grips in der Birne kann Walletwarriors schlagen. Bei S4 sind andere Dinge als nur Waffen wichtig.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. März 2013 - 3:14 #

Exakt. Mittlerweile muss man einfach nur schauen, welcher Spielstil einem gefällt und dann sind nur noch Skill und je nach Modus auch noch Teamplay wichtig. So hätte ich mir das gerne von Anfang an gewünscht. :)

Wo ich gerade beim Wünschen bin: Ein intelligenten Patcher, eine ordentliche Server-, RegionServer- und Matchmaking-Architektur, dazu einen vernünftigen Hacking-Schutz. Feste Server beenden das elendige Peer-to-Peer Laggen, wenn doch mal ein Osteuropäer den Weg auf die deutschen Server findet.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. März 2013 - 3:10 #

Mittlerweile kriegt man allein für's Charakter erstellen & Tutorial beenden soviel PEN (ingame erspielbare Währung) "rein geschoben", dass man sich ohne Probleme perfektes Equipment für die Spielzeit holen kann. Dazu kommt noch, dass man mit übermäßigen Level-up Belohnungen zugepackt wird. Als ich angefangen habe seit der Beta vom Hauptspiel, hat man nur so alle 5 Level etwas PEN bekommen und nur alle 10er Level einen Batzen. Schon vor Season 3 ist es aber so, dass man die ersten 10 Level mit gerade mal 10 Matches macht und hat dann direkt mehrere Hunderttausend PEN. Waffen mit MaxStats, die 30H Haltbarkeit haben kosten vielleicht mal 7500 PEN um den Dreh. (Achtung: NUTZUNG! 30 Stunden benutzen. Spielt man nicht oder schimmelt nur mit der angelegten Waffe in der Lobby herum, tickt der Timer nicht weiter.)

Außerdem gibt es ja noch Glück: Ich habe mit meinem zweiten Twink aus Spaß das ganze Geld in den FumbiShop geschmissen und direkt mal den SpyDagger mit MaxStats und Kapsel-Skin bekommen. Den einzigen Grund warum man überhaupt noch Geld für dieses Spiel ausgeben wollen würde, ist wenn man Sammler der Kostüme ist und direkt nach deren Release das ganze Set permanent haben will oder eben jeden Kapsel-Skin sammelt. Das war's aber auch. Die Tokens, +X%EXP oder +Y%PEN sind vllt noch ein Mini-Schmankerl, aber da muss man wirklich verzweifelt schlecht spielen und so reich sein, dass Einem nichts mehr weh tut. Genauso überflüssig, wie RENAME und K/D-Reset. :)

Und selbst wenn man Geld oder PEN für die Kapseln ausgibt (Ja, PEN geht auch!), dann erhält man noch die Währung Coupons. Mit diesen Coupons hat man noch einmal eine erhöhte Chance im FumbiShop seine Sachen zu erknobeln oder kann sie auch einfach eintauschen, wenn wieder eine Aktion ist.

Unterm Strich muss ich sagen, dass seit der Umstellung des ganzen Systems (und obwohl ich den neuen FumbiShop im Vergleich zum Alten eigentlich hasse) der ganze Mammon-Vorteil aus diesem Spiel einfach rausgepatcht wurde. Früher wäre ich bei Pay2Win-Rufen direkt mit eingestimmt, aber mittlerweile läuft selbst der größte b00n mit dickem Equipe herum. Und ich muss es ja wissen *hrhr* so schlecht wie ich mich seit meiner langen Pause anstelle. ;)

Kirika 15 Kenner - 3271 - 14. März 2013 - 12:48 #

Danke korrigiert :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 14. März 2013 - 12:52 #

Cool, danke für die News. Gleich mal den Launcher anschmeißen. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
3D-Action
ab 16 freigegeben
12
Pentavision
burda:ic
07.10.2008
Link
7.1
PC