Star Wars - The Old Republic: Doppel-EP-Wochenende

PC
Bild von Etomi
Etomi 3851 EXP - 15 Kenner,R4,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

15. März 2013 - 11:16 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 83,94 € bei Amazon.de kaufen.

Biowares Online-Rollenspiel Star Wars - The Old Republic wird bald um ein erstes digitales Addon namens Rise of the Hutt Cartel erweitert. Um euch ideal auf die Erweiterung vorzubereiten, die die maximale Stufe auf 55 anhebt und einen neuen Planeten einführt, bieten die Entwickler nun erstmals Doppel-EP-Wochenenden an. Konkret geht es um diese Termine:

  • 15. März bis 18. März 2013
  • 22. März bis 25. März 2013
  • 29. März bis 01. April 2013
  • 05. April bis 08. April 2013

An all diesen Terminen könnt ihr doppelte Erfahrungspunkte (EP) verdienen und eure Charaktere damit schneller auf Stufe 50 bringen. Für alle, die diese Stufe bereits erreicht haben, versprechen die Wochenenden immerhin noch doppelte Vermächtnis-EP. Alle Wochenenden beginnen freitags um 19 Uhr deutscher Zeit und enden montags um 8 Uhr. Dabei solltet ihr nicht übersehen, dass ihr ab dem 31. März 2013 die Umstellung der Uhren von Winter- auf Sommerzeit mit einrechnen müsst.

Vipery (unregistriert) 14. März 2013 - 18:13 #

In einem Shooter finde ich sowas vollkommen ok aber in einem MMO?
Muss das sein?

Elton1977 19 Megatalent - P - 14646 - 14. März 2013 - 18:25 #

Wenn es nach mir gehen würde, NEIN.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 14. März 2013 - 18:29 #

Was die noch bei/mit SWTOR machen, ist doch längst wurscht. ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 15. März 2013 - 10:30 #

...und genau darum hast du die News geklickt. :-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 16. März 2013 - 16:24 #

Könnte es dafür nicht auch andere Gründe geben? ;)

Eleftherios 11 Forenversteher - 588 - 14. März 2013 - 18:15 #

Das heißt dann wohl dass das Add-On im April dann endlich kommt.
Wahrscheinlich mit der Umstellung der Einlogg-Möglichkeit.

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 14. März 2013 - 20:42 #

Ja, der Verdacht hat sich mir auch aufgedrängt. Aber ist ja erstmal nur Spekulation, deshalb hab ichs mal nicht erwähnt.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 14. März 2013 - 18:29 #

WTF aus welchen Universum haben sich den Typen aus dem Teaserbild verirrt? Das ist doch nicht Star Wars.

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 14. März 2013 - 18:46 #

Jo, alle sollten nur braune Roben tragen dürfen und sonst gar nix. Das würd richtig klasse aussehen.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 14. März 2013 - 19:11 #

Jetzt mal ernsthaft der linke sieht nicht aus wie aus Star Wars und der rechte auch nicht.

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 14. März 2013 - 19:16 #

Der rechte sieht ziemlich nach Boba Fetts Anzug aus und der linke hat halt ne Maske auf. Bezüge zu bekannten Uniformen, etc hat es eindeutig. Deutlich besser als zB 100 fast identische Varianten von braunen Mänteln oder Vaders Anzug.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 14. März 2013 - 19:19 #

Diese komischen Dinger am Linken sind echt hässlich und der rechte erinntert an Lego Choma wegen dem Gelb. Desweiteren mag ich den Grafikstil sowieso nicht. Viel zu wenig Polygone und sehr helle Farben. Star Wars ist aber dunkel und nicht WoW + Sci-Fi

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 14. März 2013 - 19:35 #

Warte mal bis George seine Filme wieder überarbeitet!!!

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 14. März 2013 - 20:33 #

Das geht ja Gott sei Dank nicht mehr :) Jetzt kommt höchstesn noch JJ und fügt ein paar Lensflares ein :)

volcatius (unregistriert) 15. März 2013 - 12:30 #

Sind die nicht aus Transformers?

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 14. März 2013 - 19:41 #

"...und eure Charaktere damit schneller auf Stufe 50 bringen."

Tolle Sache!
Weil, wie jeder weiß, ab lvl 50 geht der Spaß in SWTOR erst richtig los...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15095 - 15. März 2013 - 9:58 #

Jep, da werden alle durch die Level geprügelt und dann kommt die große Endlevel Öde. Das kapier ich heute noch nicht wieseo das (bei allen ausser EQ) so schnell gehen muss.
Dabei macht doch das hochleveln am meisten Laune, und gerade da hatte SWtOR wirklich einiges zu bieten. Zumindest beim ersten Charakter ;-)

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 15. März 2013 - 12:04 #

Naja gut, da kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich favorisiere auch ein ordentliches Endgame in MMOs. Ich denke auch immer noch, dass WoW zu großen Teilen wegen der Raids (und des 7-8 Jahre Gewöhnungseffekts) die Nase vor anderen MMOs hat.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15095 - 15. März 2013 - 12:16 #

Was das Endgame und den Anspruch daran angeht sind wir einer Meinung.
Da ist aber trotz WoW, EQ immer noch unerreicht.
Die meisten Spieler erkennen gar nicht das gerade auch der Weg das Ziel ist. Und da haben viele MMORPGs was zu bieten. Was leider aber kaum jemand mitbekommt oder gar geniesst und Spass dran hat. Weil die Masse sich als Noob und unfertig fühlt wenn sie nicht den Endlevel nach 2 Wochen hat.
Das letzte angenehme Spielgefühl hatte ich ihn TSW. Die Story und Nebengeschichten haben richtig Klasse unterhalten. Das war ein ganz entspanntes steigern der Spielfigur. Weil es auch kein herkömmliches Levelsystem war. Spielen und geniessen, nicht zum Max. Level hetzen ;-)

volcatius (unregistriert) 15. März 2013 - 12:28 #

Ich habe es nicht mal bis zum ersten Level-50-Char geschafft, das Hochziehen war mir zu langwierig und zäh, die Story fand ich zu dröge, die Charaktere uninteressant.
Mag sein, dass die anderen Stories besser waren, aber die vom Schmuggler war für mich ziemlich enttäuschend.

eQuinOx (unregistriert) 14. März 2013 - 23:46 #

2x Null bleibt Null

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 15. März 2013 - 0:41 #

Gibt es inzwischen die 6-wöchigen Updates, die nicht erst im August (http://www.gamersglobal.de/news/58512/swtor-alle-sechs-wochen-neuer-content) sondern eigentlich schon zu Release 2011 versprochen wurden? Oder sind diese 4 Wochenenden gar tolle Events und damit neuer Content? :D

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 15. März 2013 - 7:22 #

Nachdem die europäischen Community Manager entlassen wurden, seh ich für das Spiel eigentlich nur noch schwarz.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 15. März 2013 - 9:09 #

Ich wusste nicht einmal mehr, dass es dieses Spiel hier gibt und ich habe ja beruflich relativ viel mit EA und auch mit Titeln unter dem Bioware Label zu tun, aber dieses Spiel war da gar kein Thema mehr :D.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15095 - 15. März 2013 - 9:54 #

Bei mir war es 2 Monate nach Spielstart kein Thema mehr ;-)

Sambrog (unregistriert) 15. März 2013 - 9:57 #

Lotro>Swtor

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 15. März 2013 - 11:55 #

lieber STO :-)

sCsCfOu (unregistriert) 15. März 2013 - 14:15 #

Sowohl LotRO als auch jedes andere MMO ist der reinste Schmutz! SWTOR ist wenigstens als Solo-Game ganz gut um einmal die Class-Story durchzuzocken.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9238 - 15. März 2013 - 15:03 #

Öhm, nö. Das ist nämlich viel zu langweilig, aufgrund des MMO Anspruchs.

Leider sind viele MMO(RPG)s nicht mehr so toll. Ich glaube es ist einfach schwer, ein interessantes Spiel zu entwickeln, ohne bei bestimmten Punkten Abstriche machen zu müssen.

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 15. März 2013 - 23:36 #

Lieber SWG

Wolter (unregistriert) 15. März 2013 - 14:09 #

hehe ! Jetzt fangen die schon an wie WOW Freeshards wo nur 50 man Spielen und man hofft mit Doppelter EP am Wochende mehr Leute zu ziehn !
Dieses SPiel , nein diese Firma ist größte Desaster was ich je im MMORPG gesehn habe , obwohl ein MMORPG ist das ja nicht mals das ist ja nur ein Vertonter Witz.

Naja bald kommt ja Archeage und dann wird alles gut oder auch nicht ;-)

ThomasThePommes 13 Koop-Gamer - 1350 - 15. März 2013 - 16:11 #

Also ich sehe das mit den EPs jetzt nicht so kritisch. Fast jedes MMO hat solche Aktionen zu besonderen Anlässen. In Warhammer waren die Server zumindest immer voll wenn es mal am Wochenende Bonus RP gab (jaja gleich kommen wieder welche die nie im Spiel waren und geben kluge Kommentare ab von wegen Warhammer war nie voll). Auch in Rift freuen sich die Leute im Endgame wenn es mehr Ebenen-Erfahrung gibt.

Sowas motiviert meiner Meinung nach schon zum spielen. Außerdem kann man dann als Veteran auch mal noch schnell ein Twink hoch spielen was man sonst vielleicht nicht machen würde weil man alle Gebiete schon 3x gesehen hat. Besonders in Star Wars kann man doch mit mehr EP die langweiligen Standardquests weg lassen und nur die "interessanten" Storymissionen machen.

Ich schätze halt, dass das Angebot sowieso keine neuen Spieler locken wird. Oder nicht viele. Jeder der Star Wars testen wollte hat doch schon die ganze Zeit die Chance dazu. Dafür braucht es kein Event. Das ist meiner Meinung nach rein um die Stammspieler zu beglücken. Klar ist es auch ein wenig Werbung aber das ist wohl nicht die Hauptintention dahinter.

sCsCfOu (unregistriert) 15. März 2013 - 18:36 #

Das tolle daran ist: Da man als free-user ja weniger XP bekommt kann man das damit ausgleichen und muss nicht jede Scheiß nebenquest machen um in der Class-Story vorran zu kommen.

Effekt: Class-Story schneller durchgespielt = GG!