GG-Moderator: Noir

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324137 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

10. Juli 2009 - 18:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Wie versprochen, stellen wir nun noch den dritten Moderator in der Runde vor, beziehungsweise unsere erste Moderatorin: Noir mit dem bürgerlichen Namen Katharina Brand. Und das sagt Noir über Noir:
Moin-Moin! Ich bin 19 Jahre alt, komme aus dem schönen Niedersachsen und bin seitdem ich denken kann begeisterte Gamerin. Spieletechnisch hat bei mir hat alles mit dem Sega Master System II und dem guten alten Sonic 1 angefangen, kurz darauf gab’s den grauen GameBoy-Klotz mit Tetris und Super Mario Land. Darauf folgten der GBC, GBA, N64, Gamecube, die Wii … ja, ich bin ein wahres Nintendo-Kind.
 
Mein PC war eigentlich immer zu schlecht zum Spielen. Das liegt wohl daran, dass ich seit meiner frühen Kindheit hauptsächlich am Rechner gesessen habe um zu schreiben, hauptsächlich Kurzgeschichten, Gedichte und Charaktere verschiedenster Sparten. Spiele haben mich dabei immer inspiriert.
 
PC-Spiele habe ich also nur bei Freunden gezockt. Darunter waren Sachen wie die ersten vier Tomb-Raider-Folgen, Call of Duty, die Anno-Reihe und das fabelhafte Vampire: Bloodlines. Mich kann man also getrost als Rollenspieler abstempeln, obgleich mir Strategiespiele ebenso viel Spaß bereiten.
 
Was gibt es noch über mich zu sagen? Am 1. September beginne ich meine Ausbildung zur PTA, hobbymäßig spiele ich in RPG-Foren, erstelle Homepages und Foren und bastle mit Photoshop CS3. Auf GamersGlobal.de bin ich durch die fabelhaften Rawiiolis aufmerksam geworden.

Na, dann wollen wir uns hiermit bei den Rawiiolis zu bedanken, dass wir eine engagierte News-Schreiberin mehr haben -- und ab sofort eine zusätzliche Ansprechpartnerin für unsere registrierten User im Forum.

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 10. Juli 2009 - 18:14 #

Wuhu!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 10. Juli 2009 - 18:15 #

Herzlich Willkommen im Team. :D

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 10. Juli 2009 - 18:25 #

Auch Dir ein herzliches Willkommen! :)

Alex1983 04 Talent - 16 - 10. Juli 2009 - 18:33 #

Hi! Willkommen! :-)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 10. Juli 2009 - 18:43 #

Hallo Noir :), freut mich für dich...

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 10. Juli 2009 - 18:50 #

Na, herzlichen Glückwunsch! :-)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 10. Juli 2009 - 20:38 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Aufgabe ;-)

Noir 15 Kenner - 2711 - 10. Juli 2009 - 20:46 #

Danke :) Ich gebe mein Bestes <3

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 10. Juli 2009 - 21:16 #

Erstmal viel glück an dich! Du bekommst das schon hin :D

Hab da nen kleinen Fehler gefunden: "Und (!) sagt Noir über Noir:"

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 10. Juli 2009 - 21:20 #

Du meinst, dass da das das fehlt? ^^

Noir 15 Kenner - 2711 - 10. Juli 2009 - 21:26 #

Vielen Dank ihr zwei - Ich habe es korrigiert :)

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 10. Juli 2009 - 21:32 #

Herzlich Glückwunsch und viel Spaß :)
Aber trotz allem eine Frage: Dich als Rolenspielerin zu bezeichnen hat aber nichts mit den genannten Spielen zu tun oder ? Denn dort hat nur ein Spiel solche Elemente: Bloodlines ( obwohl das bei Tomb Raider auch irgendwie geil gewesen wäre^^):D

Noir 15 Kenner - 2711 - 10. Juli 2009 - 21:34 #

Danke morphme :)
Das siehst du schon ganz richtig - Im Grunde bezieht es sich mehr auf die Sachen die ich in Foren usw. mache, bzw. was ich aus den Spielen an sich ziehe :)

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 10. Juli 2009 - 21:49 #

Aso :D
Na man muss ja alles wissen :D
Rollenspiele in Foren usw. sind auch nicht schlecht, machen nen paar Freunde von mir auch ( die fahren sogar zu so LARP-Events oO)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 10. Juli 2009 - 21:52 #

LARP ist klasse :) .. *träum*

iStone (unregistriert) 10. Juli 2009 - 22:43 #

Glückwunsch :-)

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6091 - 11. Juli 2009 - 22:02 #

Gute Schaffen!

rib (unregistriert) 12. Juli 2009 - 11:49 #

Rawiioli.de hört man gerne :)
Willkommen

Shaleya 05 Spieler - 49 - 12. Juli 2009 - 13:27 #

Dann wünsche ich dir mal eine ausgezeichnete und schöne Zeit hier auf dieser Seite. Viel Spaß und frohes Schreiben!
Darf ich fragen in welchen RPG-Foren zu spielst. Ich habe mich in letzter Zeit zwar eher von diesem kleinen Hobby entfernt, aber ich bin immer noch davon fasziniert, obwohl ich es nie wirklich ausüben konnte.

Vampire:Bloodlines. Ein wunderbares Meisterwerk der Spielekunst. Du sammelst immer mehr Pluspunkte.

Noir 15 Kenner - 2711 - 12. Juli 2009 - 21:51 #

Danke Shaleya! Ich spiele momentan in einigen RPG-Foren. Darunter, wer hätte es vermutet, ist auch ein Bloodlines RPG :) Auch dabei ist Forum, das sich rund um Künstler in der heutigen Zeit dreht (Schauplatz: Paris) und ein Harry-Potter-Forum, das ich selbst leite.

Es kommt eben darauf an, wie man schreibt, und wieviel Zeit man da hineininvestieren möchte. Kontaktiere mich doch einfach wenn du Lust hast, ich helfe dir da gern weiter :)

Alles Liebe
Noir