Dishonored: Bethesda teasert Story-DLC

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 288683 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. März 2013 - 20:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dishonored - Die Maske des Zorns: The Knife of Dunwall ab 4,80 € bei Amazon.de kaufen.

Bethesda hat heute ein Bild zu The Other Side of the Coin, dem kommenden Story-DLC zu Dishonored - Die Maske des Zorns (GG-Test: 8.5) veröffentlicht (siehe Teaser-Bild). Es zeigt die Attentatsszene mit der Kaiserin, die Spieler des Hauptprogramms bereits zu Beginn der Kampagne in der Rolle von Leibwächter Corvo Attano erlebt haben. Der Name des DLC scheint aber Programm zu sein, denn anders als im Hauptspiel scheinen wir die Szene aus der Perspektive der Angreifer zu erleben. Verwunderlich wäre dieser Perspektivwechsel allerdings nicht, denn bereits vor ein paar Wochen deutete ein Update der Playstation-3-Version darauf hin, dass Daud, der Anführer der Assassinen, einen wichtigen Part in The Other Side of the Coin spielen wird (wir berichteten).

Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr groß, dass Spieler in den DLC-Missionen, die unter anderem ins Rothwild-Schlachthaus und zum Landsitz von Thalia Timish führen sollen, den Part von Daud oder zumindest einem seiner Mitstreiter übernehmen werden. Wann der Release geplant ist, steht aktuell noch nicht fest. Aufgrund der bereits vorhandenen Trophäen im PSN und der Screenshot-Veröffenlichung ist aber damit zu rechnen, dass Bethesda die Veröffentlichung noch vor Ostern plant.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50756 - 12. März 2013 - 20:16 #

cool, hab das hauptspiel 3 mal durch und erste dlc war ja nicht so der hit, freu mich auf nachschub.

hachel (unregistriert) 12. März 2013 - 20:35 #

Das ist echt mal ein DLC wo ich mich hinreißen lassen könnte ihn zu kaufen :) Die Idee ist cool.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 12. März 2013 - 20:42 #

Eben erst Dishonored im Xbox Sale eingetütet und zum Glück noch nicht gestartet, da warte ich doch noch auf den DLC. :-)

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 12. März 2013 - 20:49 #

So wie ich das sehe wirst du das DLC wohl erst richtig verstehen können, wenn du das Hauptspiel bereits einmal durchgespielt hast. Von daher würde ich empfehlen es jetzt zu spielen, zudem wärs doch schade ein so geniales Spiel zu haben aber nicht zu spielen ;).

Yolo 21 Motivator - 27876 - 12. März 2013 - 22:29 #

Oh ein Insidertipp vielen Dank. Wollte eigentlich Tomb Raider zuerst ein drittesmal durchspielen. Aber vielleicht nun doch Dishonored.

Maverick_M 17 Shapeshifter - 8418 - 12. März 2013 - 20:47 #

Schick! Der erste DLC war ja eher was für Fleiß-Spieler... Aber neuer Story Content ist immer gern gesehen :)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5380 - 12. März 2013 - 22:00 #

Dank meines Gewinns hier auf GG werde ich demnächst das Hauptspiel weiterspielen und dann mal sehen, ob mich der DLC reizen kann. Bisher habe ich noch nicht mal den Ausbruch aus dem Gefängnis abgeschlossen.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 13. März 2013 - 9:20 #

Hm, erinnert im Grundgedanken ein wenig an Half-Life: Opposing Force^^. Das hatte mir damals sogar mehr Freude bereitet als das eigentliche Hauptspiel! ^^ Bin gespannt, was die Leute von Arcane aus dem DLC machen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 13. März 2013 - 15:42 #

Würd mich freuen, hab es 2 mal durch und mehr Dishonored geht immer, war echt klasse das Spiel :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit