Abo-exklusiv: Jörgs Spielemonat 2/2013
Teil der Exklusiv-Serie Jörgs Spielemonat

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 337858 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

12. März 2013 - 12:26 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Premium Content
Einzelkauf
Für nur 1,50 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
1 Premium Point
Registrieren
Olphas 24 Trolljäger - - 47561 - 11. März 2013 - 14:40 #

Da isser ja! :)

Was Mirror of Fate angeht, kann ich mich gleich anschließen. Ich regel das 3D auch meistens weit runter oder mach es auch mal ganz aus. Bei Mirror of Fate dreh ich es hoch. Das sieht einfach klasse aus. Und Spaß macht es auch noch.
Und Persona 4 Golden ist ein ganz, ganz übler Zeitfresser. Ein ganz tolles Spiel, aber kaum ist das an, sind Stunden vergangen ohne das man es mitbekommt.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11414 - 11. März 2013 - 17:58 #

Schade, ich hatte auf eine Statement zu Ni No Kuni gehofft, aber das hat Jörg wohl nicht gezockt. Ich bin auch kein JRPG Fan, aber das Spiel hat mich wohl in seinen Bann gezogen´. Könnte DER Titel 2013 für mich sein/werden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337858 - 11. März 2013 - 18:46 #

Du vermutest richtig, zudem fällt es bei uns noch in den Januar.

jguillemont 21 Motivator - P - 26864 - 11. März 2013 - 19:15 #

Mit der Aussage, dass das der Titel des Jahres wird?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337858 - 11. März 2013 - 19:40 #

Dass ich es nicht gespielt habe :-)

Player One 13 Koop-Gamer - P - 1263 - 11. März 2013 - 19:12 #

Crysis 3 schafft es in dieser Woche als Gebrauchtspiel in meine Xbox, da ich ein Origin-Verweigerer auf dem PC bin. Obwohl mein 3ds von einer Staubschicht bedeckt ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich Castlevania eine Chance geben soll. Wo bleiben die guten RPGs für die Nintendo und Sony Handhelds?

Yolo 21 Motivator - 27876 - 11. März 2013 - 20:29 #

Bei MGS Rising sehe ich es gerade umgekehrt zu Jörg. Die MGS-Reihe ich weiss ja nicht? Eher nicht. Aber ein Schnetzler von Platinum Games geht immer. :-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 11. März 2013 - 23:33 #

Immer wieder interessant, das hier zu lesen. :)

Addiere zu Deinen Kritikpunkten bei Tomb Raider noch "Manchmal etwas zu viel Gängelung des Spielers" und wir sind einer Meinung. ;) Am Wochenende habe ich's endlich durchspielen können; insgesamt etwa 21 Stunden für 100% alles entdeckt, eine sehr ordentliche Spielzeit. Ich bin sehr angetan.

Ansonsten interessiert mich selber von der Liste nur noch Castlevania. Beim Gewinnspiel habe ich meinen Hut ja einfach mal in den Ring geworfen, vielleicht wird's was. Ansonsten muss ich mal langsam Geld für einen 3DS beiseite schaffen. Obwohl der ja im Moment relativ günstig zu haben ist. ;)

Claus 29 Meinungsführer - - 115054 - 13. März 2013 - 23:41 #

Danke für diesen schönen Service, sehr interessant, die ganzen Titel im Schnelldurchlauf kommentiert zu bekommen.