Für Abonnenten & Einmalzahler: Tomb Raider - Jörgs 1. Stunde

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469823 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. März 2013 - 10:12
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tomb Raider ab 17,50 € bei Amazon.de kaufen.

Auf Dauer exklusiv für Abonnenten und Einmalzahler gibt's die Stunde der Kritiker ohne das ganze Herumschneiden, ohne Heinrich Lenhardt und ohne Fazit: Jörgs erste Stunde zeigt euch ungeschnitten, was Jörg bei Tomb Raider so erlebt hat.

Aber ist die Stunde wirklich ungeschnitten, wo dieses Video doch trotz einer kurzen Einleitung sieben Minuten kürzer ist als die Spielzeit-Uhr im fertigen Video? Schiebung, Manipulation, Betrug? Die Aufklärung folgt in einem von gleich mehreren Herausforderungen geprägten Video, das doch etwas anders verläuft als normale "Erste Stunden". Ein Geheimnis jedoch wird gleich am Anfang gelüftet: Wer ist eigentlich "Jörgs kleiner Freund"?

Wie bei allen redaktionellen Videos können Abonnenten neben dem Dailymotion-Stream auch zwei Download-Varianten nutzen (die zum Beispiel auf dem iPad automatisch im Browser abspielen).

Viel Spaß!

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 10. März 2013 - 22:26 #

Habe leider mit Jörgs 1. Stunde wie auch mit dem SdK Probleme: Der
Dailymotion-Stream stockt alle paar Minuten (Vorladen scheint nicht zu funktionieren) und der Download bricht mittendrin mit der Meldung "Datei auf Server nicht gefunden" ab. Bisher hatte ich diese Probleme nicht. :-(
Win7 64 / FF 19 / FDM

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1528 - 10. März 2013 - 23:16 #

genau dasselbe bei mir, hatte ich auch gepostet bei der Stunde der Kritiker, aber nur 1 Antwort. Funktioniert bis jetzt nicht.
schade
:/

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 10. März 2013 - 23:58 #

Möchte mich bei euch beiden dafür entschuldigen, nur kann ich das Problem nicht nachvollziehen (was nicht heißt, dass es nicht existiert!). Bei den Downloads hilft es, sie sofort nach Aufrufen der Seite zu starten, wenn ihr zu lange wartet, gibt es eine (gewollte) Fehlermeldung. Aber mittendrin abbrechen sollten sie in keinem Fall. Probiert es doch bitte später/morgen noch mal.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1528 - 11. März 2013 - 0:35 #

Danke Jörg für die Antwort.

Bei mir war es so, das trotdem ich sofort das Video gestartet hab, das Stocken des Videos alle paar Sekunden auftrat, auch in der nächst niedrigeren Auflösung keine Besserung. Wobei ich dazusagen muß, dass dieses Problem mit der SdK zu Tomb Raider zum ersten Mal auftrat.
Ich werde es einfach die Tage wieder probieren, muss ja an irgendwas gelegen haben. Kein Beinbruch jetzt. Mal die nächsten Uploads von Euch abwarten, die über DailyMotion laufen. Lg

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 11. März 2013 - 8:08 #

Hast du einen der beiden Downloads probiert?

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1528 - 11. März 2013 - 18:55 #

Mache grundsätzlich keine Downloads der Videos. Ich streame einfach immer nur Alles direkt. Und das machte bisher nie Probleme. Aber wie gesagt Jörg, alles kein Problem, da es zum ersten Mal passiert ist und Ihr wohl sowieso am allerwenigsten dafür könnt.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 11. März 2013 - 12:05 #

Es ist mit der 1,1GB-Version gerade wieder passiert. Bis 1GB keine Probleme, dann im FDM folgende Meldung:

...
10:10:16 11.03.2013 Erzeuge neuen Abschnitt...
10:10:17 11.03.2013 [Abschnitt 6] - Verbindung zum Server unterbrochen
10:10:17 11.03.2013 [Abschnitt 6] - Verbinde...
10:10:17 11.03.2013 Datei auf Server nicht gefunden
10:10:17 11.03.2013 [Abschnitt 6] - Datei auf Server nicht gefunden
10:10:17 11.03.2013 [Abschnitt 6] - Pause 10 sek.
10:10:28 11.03.2013 [Abschnitt 6] - Verbinde...
10:10:28 11.03.2013 [Abschnitt 6] - Datei auf Server nicht gefunden
...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 11. März 2013 - 13:01 #

Seltsam, wir gehen der Sache mal nach.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 11. März 2013 - 16:02 #

Auch ich konnte die 720p-Version der SdK (andere nicht probiert) nur ein paar Minuten flüssig schauen, danach gab es alle Nase lang störende Pause. Vorladen lassen gehrt wohl nicht. Dann habe ich die die Download-Version als Stream auf dem Tablet geguckt, auch dort gab es die Zwangspausen, sie waren allerdings kürzer, so dass ich sie ertragen habe - nervig war es aber trotzdem. Die gleichen Probleme hatte ich übrigens auch schon bei der letzten SdK. Da habe ich das Video dann runtergeladen, was aber auch eher langsam vonstatten ging.

Fabian Knopf Dev - P - 19534 - 11. März 2013 - 17:18 #

Die Download-Links sind jeweils nur 5 Minuten gültig, dein Download-Manager kann also nicht ständig neue Segmente beginnen - nur in den ersten 5 Minuten.

Angebrochene Downloads sollten sich aber mit neuen Links fortsetzen lassen.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 11. März 2013 - 19:51 #

Die Segmente wurden ja alle zu Beginn des Downloads erzeugt und haben auch funktioniert - nur dieser scheint irgendwie verloren gegangen zu sein.
Jedenfalls Danke für den Tipp mit den neuen Links, das hat geklappt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 11. März 2013 - 13:12 #

Bei mir hat der Download der 720 HQ Fassung jetzt auch schon zum zweiten Mal mittendrin abgebrochen, einmal beim Download mit Downloadmanager, einmal bei Download mit "Ziel speichern unter". Bei letzterem konnte er nicht mehr auf die Quelldatei zugreifen, bei ersterem war die Fehlermeldung eine ähnliche.

Edit: Der Download der normalen 720p-Fassung lief jetzt übrigens anstandslos durch. Weiß jetzt leider trotzdem nicht, ob das Problem bei mir liegt oder nicht :/

KornKind 15 Kenner - P - 3614 - 11. März 2013 - 9:05 #

Die Probleme bei Dailymotion kann ich bestätigen. 720p oder höher kann ich damit eigentlich vergessen, auch 480p stockt oft. Leider scheint Dayilmotion auch kein Caching à la Youtube zu machen, d.h., starten, pausieren und dann laden lassen ist nicht. Habe 100mbit/s und grundsätzlich keine sonstigen Geschwindigkeitsprobleme in der Art.