Far Cry 3: Offenbar Fortsetzung in Arbeit

PC 360 PS3
Bild von joker0222
joker0222 70252 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

11. März 2013 - 8:22
Far Cry 3 ab 7,41 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisofts Shooter Far Cry 3 (GG-Test 8.5) kam mit rund 4,5 Millionen weltweit verkauften Exemplaren bei den Spielern recht gut an und heimste auch bei Kritikern hohe Wertungen ein. So wäre es nicht verwunderlich, wenn die Reihe weitergeht. Gegenüber dem Magazin Joystiq hat Lead Writer Jeffrey Yohalem nun die Hoffnung auf eine baldige Fortsetzung angeheizt:

Ja, ich arbeite gerade an etwas und es wird eine Riesenüberraschung, wenn es angekündigt wird. Wir werden das Eisen schmieden, so lange es noch heiß ist.

Woran er genau arbeitet wollte er nicht verraten, aber auf der dort verlinkten Webseite der brasilianischen Ratingbehörde für Videospiele, quasi das USK-Pendant, wurde der Titel Far Cry 3: Blood Dragon für PC, Xbox 360 und PS3 gelistet und mit einer Einstufung ab 18 Jahren versehen. Die Namensgebung deutet dabei eher auf ein Addon oder Spin-off, als auf einen weiteren Hauptteil hin. Im Netz aufgetauchten Artworks zufolge, die beispielsweise im Neogaf-Forum besichtigt werden können, wäre auch ein XBLA-Titel denkbar. Da allerdings der Ursprungstweet bei Twitter inzwischen wieder gelöscht wurde, solltet ihr dieses Gerücht eher mit der gebotenen Skepsis zur Kenntnis nehmen. Andererseits wäre Yohalem die Überraschung durchaus geglückt, wenn das nächste Spiel der Shooterreihe ein Arcade-Titel würde. Eine offizielle Stellungnahme von Ubisoft liegt jedenfalls noch nicht vor. Ihr dürft also gespannt sein.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 11. März 2013 - 8:41 #

War ein sehr gutes Spiel, die verkäufe waren auch gut - von daher nicht verwunderlich.

Sie sollten jedoch nichts überstürzen, sondern lieber noch die 2-3 kleineren Schwächen von Teil 3 ausmerzen. Dann haben Sie mein Geld sicher

Creasy 11 Forenversteher - 689 - 11. März 2013 - 8:59 #

Cool, war das erste "Next-Gen" Open World Spiel (Nicht technisch gesehen). Bisher war ja immer GTA die einzige Reihe, die Open World weiter nach Vorne gebracht hat. Und hier hat - sehr überraschend - tatsächlich Ubisoft (Die sonst ja nie "Spiele aus einem Guss" schaffen) geschafft, GTA - bis GTA V rauskommt - vom Thron zu stoßen.

Klar, Egosicht ist immer bisschen grottig, aber hier hatte es mich ausnahmsweise nichtmal gestört (war sogar ganz cool, eben weil man "sich fühlen" konnte). Freue mich auf einen Nachfolger.
Hach, ich wiederhole es oft, aber es ist so geil, jetzt gerade leben zu dürfen. Jetzt, wo Spiele endlich anfangen, gut werden.

Überhaupt, die Zukunft von Open World Games sieht so dermaßen geil aus. Auch Tomb Raider, was jetzt natürlich kein 100% OW Spiel ist, zeigt neben FC3, wo es zum Glück hingehen wird. Zu Qualität statt Quantität, und dazu, dass man gar nicht mehr merkt, in nem Open World Spiel zu sein (Was GTA immer versucht hat, und bisher nur teilweise geschafft hatte).

Pöbel (unregistriert) 11. März 2013 - 10:46 #

Ich mag Open World auch, und Far Cry 3 war wirklich ein ganz guter Shooter (Wenn auch viel zu leicht, wenn selbst Shooter Trolltel wie ich auf Hard bestehen können, dann stimmt was nicht).

Allerdings sollten Sie die Theme Park Elemente etwas runter fahren. Auf mich macht es wenig Sinn das ich Brieftaschen und Patronengurte aus vorher erjagten Rohstoffen bauen kann/muss, während ich die neuesten Schießprügel einfach so im Insel Kiosk kaufen kann. Auf mich wirkt das aufgesetzt und unglaubwürdig.

Warum die Egosicht "grottig" ist, musst dir mir bitter mal erklären...

Punisher 19 Megatalent - P - 13365 - 11. März 2013 - 13:59 #

Volle Zustimmung im ersten Punkt - das selbst basteln von irgendwelchem Kram finde ich persönlich auch lächerlich bis unglaubwürdig, das zwingt mir hier ausserdem quasi micro-sidequests auf, die ich eigentlich nicht will.

Die Egosicht ist meins inzwischen eigentlich auch nicht mehr. Das mag an meiner eigenen Konsolifizierung liegen, aber 3rd Person empfinde ich inzwischen als angenehmer und irgendwie charmanter, ohne dass ich es wirklich greifen kann, wieso. Kann aber auch an den Spielen liegen - es ist sehr lang her, dass ich ein 1st-Person-Game wirklich zu Ende gespielt habe.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 11. März 2013 - 20:40 #

Die Egosicht hat für ihn als QTE-Filmchen-Meisterwerks-Liebhaber vermutlich zuviel "mittendrin statt nur dabei"-Gefühl. Irgendwas muß er immer schlecht reden, auch wenn's keine Gründe gibt. Er kann halt nicht anders...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 12. März 2013 - 15:56 #

In letzter Zeit kommt mir Creasy überraschend gemäßigt vor. Nur die Krankheit, seine persönliche Meinung als Tatsache darzustellen, wird er nicht los. ;-)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2126 - 11. März 2013 - 10:07 #

UbiSoft kündigt eine Fortsetzung an ... jetzt bin ich wirklich überrascht!

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 11. März 2013 - 11:19 #

War zu erwarten. Das Spiel war ja echt gut.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 11. März 2013 - 19:46 #

jo, fand ich auch, also einen teil 4 würde ich mir auch kaufen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 11. März 2013 - 12:05 #

Far Cry 3 war richtig gut auch wenn Vaas leider etwas zu früh aus dem Spiel genommen wurde und meiner Meinung nach auch viel zu wenig Auftritte hatte.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 11. März 2013 - 12:08 #

traurig war das Vaas auf seine Art mehr "Charakter" hatte als der Hauptdarsteller...

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 11. März 2013 - 15:13 #

Ja, fand ich auch. Bei seinem "Weisst du was Wahnsinn ist?"-Monolog war ich stark an Joker aus The Dark Knight erinnert.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 12. März 2013 - 15:55 #

Ist im Deutschen ja auch derselbe Sprecher!

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 13. März 2013 - 9:17 #

Verdammt, ist mir nicht aufgefallen. Danke für die Info.

Anonymous (unregistriert) 11. März 2013 - 16:02 #

Ich fand es sogar super, dass "die Kuh" ausnahmsweise mal nicht bis zum Umfallen gemolken wurde.

Vielleicht war Vaas deshalb so super, weil die Mehrheit der Szenen, in denen er anwesend war, wirklich intensiv waren. Dadurch blieb er "frisch".

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2013 - 16:48 #

Ich lese hier ja fast nur Gutes über FarCry 3. Bisher dachte ich, dass Open-World-Shooter sowieso nicht funktionieren und habe das Spiel deshalb ignoriert.

Vielleicht werfe ich doch noch mehr als einen Blick drauf.

Chefkoch (unregistriert) 11. März 2013 - 17:24 #

Hoffentlich gehören dann aber auch die seltsamen bzw. fragwürdigen Design Einscheidungen der Vergangenheit an.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 11. März 2013 - 18:19 #

Und der Preis für das schlechteste "böse" Spielende geht an: Far Cry 3

Nokrahs 16 Übertalent - 5682 - 11. März 2013 - 19:56 #

Tolles Spiel dieses Far Cry 3. Nur zuviel bedeutungsloose Loot auf der Insel.

Damit meine ich die teilweise cool versteckten Kisten beispielsweise unter Wasser oder in Höhlen aus welchen man dann zerknüllte Zigarettenschachteln zieht. Okay... ist nicht das Kernstück des Spiels. Dennoch...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 11. März 2013 - 23:14 #

Früher nannte sich das AddOn. Heute gibt es nur gleich ganze Vollpreisfortsetzungen :D.