Mechwarrior 4 + Addons: bald Gratis-Download

PC
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 25137 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J5
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht

9. Juli 2009 - 21:30 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ein wenig überrascht haben dürfte es selbst hartgesottene Fans schon, als vor kurzer Zeit ein neues Spiel im Mechwarrior-Universum angekündigt wurde. Das letzte wirklich große Mech-Spiel Steel Batallion kam im Jahr 2003 für die XBox auf den Markt und zeigte, trotz guter Reviews, eines ziemlich deutlich: Die Zeit der Mech-Spiele war vorbei. In den 90ern noch äußerst beliebt, war der Zeitgeist des neuen Jahrhunderts Mechs nicht mehr allzu freundlich gesinnt. Steel Batallion stand noch dazu die sehr komplexe Steuerung, die über einen überdimensionalen Mech-Controller vonstatten ging, im Weg.

Das letzte Spiel der Serie Mechwarrior (Mechwarrior 4: Vengeance) hatte schon ein Jahr zuvor nicht mehr an den alten Erfolg der Serie anknüpfen können. Ein wirklich schlechtes Spiel war es aber dennoch nicht. Und wenn es dann auch noch kostenlos ist, kann man ja wirklich nicht mehr meckern. Genau das tritt jetzt ein: als Aufwärmübung für das neue Mechwarrior wird auf Battletech.com innerhalb der nächsten Tage das Spiel Mechwarrior 4 mitsamt der damals erschienenen Expansion Packs zum völlig kostenlosen Download angeboten werden. Wer also noch recht neu im PC-Markt ist und von der Blütezeit der Mech-Spiele nie etwas mitbekommen hat, kann dies jetzt nachholen und sich an einem lange tot geglaubten Genre versuchen.

Verantwortlich für den Gratis-Download ist übrigens das Entwicklerstudio Smith & Tinker, dass auch für die Entwicklung der Neubelebung der Mechwarrior-Serie verantwortlich ist. Zum 25jährigen Jubiläum von Battle Tech haben sie sich dazu entschieden, BattleTech.com den Download zu genehmigen.

Sicher nicht ganz uneigennützig. Denn so kommen die Mechs wieder ins Rampenlicht. Und das kann Smith & Tinker für die Entwicklung und auch für die Verkaufszahlen des neuen Teils letztlich ja nur gut tun.

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1450 - 9. Juli 2009 - 22:03 #

Naja.. das Mechwarrior4: Mercenaries steht ja im Regal,
aber da kann man tatsächlich zuschlagen und mal wieder ne schöne Runde Mech4 im Netz zocken

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 9. Juli 2009 - 22:54 #

also das höre ich echt gerne da meine CDs nicht mehr funzen (man kanns nicht mehr installieren)

werd ich mir auf alle ziehen :)

Fingorn (unregistriert) 10. Juli 2009 - 11:33 #

ja geht mir genauso.
Nach den News über den neuen Teil holte ich die CD vom Dachboden und die hat das wohl nicht so gut überstanden :-)