Shadowrun Returns: 19 Min. langes Gameplay-Video

PC iOS andere
Bild von ChrisL
ChrisL 142230 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

8. März 2013 - 17:57 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem zu Shadowrun Returns bereits verschiedene Informationen – unter anderem zum Editor oder zur Charaktererstellung – sowie einige Konzeptgrafiken veröffentlicht wurden, folgen nun erste bewegte Bilder in Form eines über 19 Minuten langen Videos. Die Präsentation des 2D-basierten Rollenspiels besteht dabei vollständig aus Alpha-Gameplayszenen, kommentiert wird das Geschehen von Mitch Gitelman und Jordan Weisman (Letztgenannter ist der Gründer des verantwortlichen Entwicklungsstudios Harebrained Schemes).

Neben den zahlreichen Informationen, die ihr durch die Erläuterungen der beiden Spiele-Entwickler erhaltet, bietet euch das ausführliche Walkthrough-Video unter anderem natürlich auch erste Eindrücke vom Gameplay, der Grafik, der Benutzeroberfläche oder auch den Kämpfen, den Charakteren und deren Fertigkeiten. Solltet ihr euch für diese Art von Spielen im Allgemeinen und Shadowrun Returns im Speziellen interessieren, können wir euch guten Gewissens empfehlen, euch das aktuelle Video anzuschauen.

Die Entwicklung von Shadowrun Returns wurde im vergangenen Jahr mittels erfolgreicher Kickstarter-Kampagne gesichert: Die geplante Summe lag bei 400.000 US-Dollar, am Ende der Aktion konnten sich die Entwickler über mehr als 1,8 Millionen US-Dollar freuen. Zum Zeitpunkt des Erstellens unseres Reports über die Finanzierungsplattform befand sich das Projekt in den Top 10 der erfolgreichen Spieleprojekte ab 30.000 US-Dollar. Aktuellen Planungen zufolge soll der Titel etwa in der Mitte dieses Jahres erscheinen.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21104 - 8. März 2013 - 18:06 #

Kanns kaum abwarten. Mit den Modding Tools sollte dann auch eine Kampagne der damaligen SNES Version möglich sein.

Roland 18 Doppel-Voter - 10859 - 8. März 2013 - 18:47 #

Mir geht's genau so! Ich freue mich tierisch drauf. Wer weiß, ggf. finden wir bei GG sogar die Möglichkeit für eine Kampagnendatenbank? Wobei ich denke, dass es in Zukunft genügend geben wird wenn das Spiel gut wird, z. B. Nexus...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21104 - 9. März 2013 - 10:23 #

Hab ich schonmal in einer Shadowrun News geschrieben. Es kommt drauf an wie stark die Modding Tools sind. Ob man ein Syndicate Mod machen kann? Wäre genial mit der Grafik. Oder man könnte zumindest das Scenario ändern: Cyborg läuft in der Syndicate Welt rum und ist praktisch der Einzelgänger gegen die Konsortium-Gruppen. Mit diesen schönen Autos *g* Überzeugungsstrahl usw. Da fällt mir viel ein was man machen könnte.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 9. März 2013 - 22:43 #

Das ist eine wirklich schöne Idee. An sowas in der Art dachte ich auch schon. Sofern man die Fantasy- und Esoterikaspekte etwas rausfiltern kann, kann man mit diesem Editor astreine Cyberpunk bzw. Corporate Crime Szenarien entwerfen. Über Syndicate Kampagnen würd ich mich freuen! :)

Necromanus 16 Übertalent - P - 4572 - 8. März 2013 - 18:10 #

Ich versteh nicht warum die SNES version bislang nicht für die Wii zu haben ist. Das war ein sooooo tolles Spiel. Auf Shadowrun Returns freu ich mich aber auch schon sehr. Da ist mein Geld sicher gut angelegt.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4567 - 9. März 2013 - 0:31 #

Evtl. Weil der Publisher vor 10 Jahren pleite ging und wer sich auch immer die Rechte aus der Konkursmasse gekauft hat nicht mal weiss was erst hat? Bzw. weil laut Wiki nicht mal alle rechte von jemanden gekauft wurden.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96600 - 8. März 2013 - 18:14 #

schönes spiel :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21104 - 8. März 2013 - 19:09 #

Was man für 12 Euro so bekommen kann ;) 15 $

Makariel 19 Megatalent - P - 13951 - 8. März 2013 - 18:49 #

hm... was mach ich als erstes? Streetsam? Adept? Schamane?

Lonestarr 12 Trollwächter - 930 - 8. März 2013 - 19:05 #

Sieht gut aus .... SNES Spiel war super (-:. Habe auch sehr lange mit ein paar Freunden das P&P-Spiel gespielt.

Werde es auch jedenfall spielen. Fände es cool wenn die die Welt noch etwas lebendiger machen würden. Autos die rumfahren, Passanten etc.
Und ich würde gerne ein Rigger spielen ^^ Wunschdenken

Lorion 17 Shapeshifter - 7630 - 8. März 2013 - 19:21 #

Sieht ja auch richtig gut aus!

Bei den ganzen Kickstarterspielen die da alle so kommen, werde ich demnächst wohl wieder deutlich mehr Zeit am PC als an der Konsole verbringen. :D

Shigawire 11 Forenversteher - 613 - 8. März 2013 - 20:15 #

Warum habe ich das nicht unterstüzt? *am kopf kratz*

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17184 - 8. März 2013 - 20:40 #

Du kannst es ja jetzt schonmal vorbestellen, vielleicht beruhigt das dein Gewissen ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15751 - 9. März 2013 - 17:15 #

Verdammt, aber ok, wenn sich mein schlechtes Gewissen nur so beruhigen lässt ^^

Solala (unregistriert) 11. März 2013 - 19:08 #

Ha! Geht mir genauso. Das Spiel ist völlig an mir vorbei gegangen und ich bin jetzt hellauf begeistert. Wahnsinnsspiel!

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 8. März 2013 - 20:26 #

Sieht richtig cool aus!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17184 - 8. März 2013 - 20:41 #

Hmm, was soll ich dazu schreiben...

GEIL! HABEN WILL! JETZT! ^^

... ja, das trifft`s so in etwa ;)

Snackeater 16 Übertalent - P - 5938 - 8. März 2013 - 20:55 #

Sieht schon richtig schön aus freu mich drauf.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9237 - 8. März 2013 - 21:56 #

Yo Chummer, das MUSS ich haben. Jetzt!... oder spätestens Morgen.

J.C. (unregistriert) 8. März 2013 - 22:16 #

TopNews!!!

Alemei (unregistriert) 8. März 2013 - 23:56 #

Kann es kaum abwarten das Game zu spielen!
Schaut einfach super geil aus!

Marc Oberhäuser 14 Komm-Experte - 2396 - 9. März 2013 - 0:47 #

Sieht sogar besser aus, als ich erwartet habe. Freue mich jetzt schon auf Spiel und Editor:)

Makariel 19 Megatalent - P - 13951 - 9. März 2013 - 19:17 #

Genau, der Editor wird cool, denn ich bin sicher das es nicht lang dauert bis ein Haufen user-generierte Kampagnen im Netz zu finden sind.

supersaidla 16 Übertalent - P - 4075 - 9. März 2013 - 0:48 #

AWESOME!!!!

McSpain 21 Motivator - 27451 - 9. März 2013 - 9:27 #

Haben will.

pauly19 14 Komm-Experte - 2536 - 9. März 2013 - 12:08 #

Freue mich schon auf das Spiel. Sie sollten noch eine Retailversion rausbringen, die so wie die Snes Verpackung oder Modul aufgebaut ist.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21104 - 9. März 2013 - 12:37 #

Dann bräuchten sie nen Publisher... und den will ja keiner mehr ;)

Captain Placeholder (unregistriert) 9. März 2013 - 13:37 #

Es gab doch schon diverse Indie-Spiele, die wenigstens hierzulande auch in ner Box rauskamen. Warum also nicht auch Kickstarter-Spiele?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21104 - 9. März 2013 - 15:30 #

Es gab doch schon diverse Indie-Spiele, die wenigstens hierzulande auch in ner Box rauskamen.

Die nen Deal mit einem Publisher hatten. Zb. Koch Media bringt gern Indie Games in den Retailmarkt.

Captain Placeholder (unregistriert) 9. März 2013 - 15:57 #

Natürlich hatten sie einen Deal mit einem Publisher. Ich hab nichts anderes behauptet.
Mein Punkt ist, dass sie trotzdem unabhängig geblieben sind. Es ist ne ganz andere Verhandlungsbasis, wenn das Spiel fertig und in Händen der Entwickler ist und der Publisher zu denen kommen muss und fragt, ob er es als Retail rausbringen darf.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. März 2013 - 14:04 #

Ich hab mit Shadowrun ja absolut nichts am Hut, aber was ich in den 19 Minuten Gameplay gesehen hab hat mir sehr gut gefallen. Ins SNES Spiel hab ich damals nicht so wirklich reingefunden. Und zu der Zeit kannte ich es nur von meinem ältesten Bruder, der das Pen & Paper gespielt hat o.o

Glaube da komme ich nicht drumherum. Hätte ich mal backen können :<

IhrName (unregistriert) 9. März 2013 - 18:16 #

:/ die werden wohl nichtmehr an den Animationen arbeiten ... ?

Makariel 19 Megatalent - P - 13951 - 9. März 2013 - 19:15 #

sagt wer?

IhrName (unregistriert) 9. März 2013 - 19:22 #

Naja, sag' ich weil ich nicht erwarte das sie da noch Zeit und Geld investieren wenn sie die schon soweit ausgearbeitet haben. Ich find die aber leider sehr steif und frei von jedweder Dynamik.

Makariel 19 Megatalent - P - 13951 - 9. März 2013 - 20:06 #

Wennst meinst. Spiel halt Crysis.

prefersteatocoffee (unregistriert) 10. März 2013 - 19:25 #

Grundsätzlich ist das game über fast jeden Zweifel erhaben; allerdings finde ich die derzeitige Präsentation nicht so ganz dynamisch ...

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 9. März 2013 - 20:18 #

Sieht super aus kannte Shadowrun vorher noch nicht. Das schlimme wenn man im letzten Dorf aufwächst...

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10007 - 11. März 2013 - 12:53 #

Coole Sache, macht auf jeden Fall Lust auf das Spiel.