Strategiewochenende bei GOG.com

PC
Bild von Claython
Claython 4696 EXP - 16 Übertalent,R4,A4,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

8. März 2013 - 19:09 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Age of Wonders ab 42,90 € bei Amazon.de kaufen.

GOG.com versorgt uns dieses Wochenende in einer Rabattaktion mit einer Auswahl "hervorragender Strategietitel" zum kleinen Preis. Wer zum Beispiel interesse am neu angekündigten Age of Wonders 3 hat, aber die Vorgänger bis jetzt nicht kennt, kann dies nun nachholen. Neben den ersten beiden Teilen der Rundentaktikreihe gehören auch Ableger der Heroes of Might & Magic-Serie zum Aufgebot. Sämtliche Spiele, abgesehen von Stronghold HD, liegen nur in englischer Sprachausgabe vor und sind bis Dienstag um 4:59 Uhr zu folgenden Preisen erhältlich:
 

  • Eador  Genesis $2.99
  • Age of Wonders $2.99
  • Age of Wonders 2 - The Wizard's Throne $4.99
  • Age of Wonders - Shadow Magic $4.99
  • Stronghold HD $2.99
  • Pharaoh + Cleopatra $4.99
  • Zeus + Poseidon $4.99
  • Heroes of Might & Magic 3 (inklusive Armageddon's Blade, The Shadow of Death) $4.99
  • Heroes of Might & Magic 4 (inklusive The Gathering Storm, Winds of War) $4.99
  • Heroes Chronicles $4.99
  • King of Dragon Pass $2.99

Ebenfalls vergünstigt erwerben könnt ihr aktuell das neu erschienene Waking Mars ($4.99), es ist allerdings nicht Teil der Rabattaktion.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6144 - 8. März 2013 - 19:12 #

Age of Wonders geht immer!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11633 - 8. März 2013 - 20:31 #

Und Stronghold erst...

jaws 15 Kenner - 3020 - 8. März 2013 - 19:23 #

Für den Preis sollte man es nicht verpassen, sich King of Dragon Pass mal anzuschauen!

Politician 12 Trollwächter - 1160 - 8. März 2013 - 22:11 #

Womit kann man das Spiel vergleichen? Der Titel sagt mir gar nix aber bei GoG hat es sehr gute Kritiken. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert...

Olphas 24 Trolljäger - - 48266 - 8. März 2013 - 22:15 #

Ich hab es gespielt, aber ich könnte es Dir ehrlich gesagt nicht wirklich treffend ausdrücken, was genau es ist.
Vielleicht hilft Dir Jörgs App der Woche - Bericht, den er vor einer Weile mal für die iOS-Variante geschrieben hat.
http://www.gamersglobal.de/news/51906/app-der-woche-king-of-dragon-pass-strategie-rpg

Ich fand es auf jeden Fall sehr faszinierend, auch wenn ich oft nicht so recht wusste, was ich da eigentlich gemacht hab.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10830 - 9. März 2013 - 13:11 #

Ja, ich habe es auch eine ganze Weile gespielt. Aber du musst zwingend gut englisch können, sonst istd as witzlos. Das Spiel besteht aus vieln Texten, bei denen man ständig Entscheidungen teffen muss.

Sciron 19 Megatalent - P - 17279 - 9. März 2013 - 16:31 #

Es ist bei GOG leider ein generelles Problem, dass auch der urälteste, mittlerweile spielerisch veraltetste Käse, noch mindestens 4 Sterne im Schnitt bekommt und die Wertungen damit mehr oder weniger keine Aussagekraft mehr haben. Nostalgie im beschwippsten Übermaß kann eben ganz schnell mal an der Objektivität kratzen ;).

Maik 20 Gold-Gamer - - 21898 - 9. März 2013 - 16:59 #

Genau diese Meinung habe ich inzwischen auch. Ich verlasse mich lieber auf meine Spielgenres und meinem Bauchgefühl, ob ich ein Spiel kaufe.

Olphas 24 Trolljäger - - 48266 - 8. März 2013 - 20:16 #

Bis auf Eador und die Chronicles hab ich schon alles. Na gut, Heroes 4 hatte ich zumindest mal, bis es ein Mitbewohner beim Umzug irgendwie mitgenommen hat - aber egal, hat mir eh nicht so richtig gefallen.

Aber Chronicles ... das kann ich jetzt aber unmöglich kaufen, bei dem Spieleberg vor mir. Dann ist doch alles vorbei. Das heb ich mir glaube ich für die Rente auf ;)

Neben Heroes3 ist meine klare Empfehlung vor allem Zeus. Ich mochte die Caesar- und Pharao-Spiele aber so richtige Knaller fand ich die nie. Aber Zeus war dann einfach eine echte Granate. Das war einfach genial. Man baut an seiner Stadt rum und dann rennt die himmlische Riesenwildsau auf einmal in der Gegend Amok. Ich glaube man musste Herkules in die Stadt einladen um die loszuwerden, was aber sauteuer war. Das war richtig spannend!

EDIT: Nachdem ich jetzt doch noch mal Eador angeschaut habe, hab ich es einfach mal eingesteckt. Sieht durchaus interessant aus und für drei Dollar kann man da einfach mal reinschauen, denke ich.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21507 - 8. März 2013 - 20:41 #

Es ist zwar nicht im Angebot, aber trotzdem vielleicht einen Kommentar wert:

GOG hat Alpha Centauri heimlich still und leise "Alien Crossfire" hinzugefügt :)

Olphas 24 Trolljäger - - 48266 - 8. März 2013 - 20:44 #

So heimlich still und leise war das aber nicht. Und es war auch nicht jetzt, sondern vor Weihnachten ;)

https://secure.gog.com/news/holiday_update_ea_expansions
http://www.gamersglobal.de/news/62582/alien-crossfire-und-weitere-erweiterungen-jetzt-auf-gogcom

Trotzdem gut, dass es mittlerweile dabei ist.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21507 - 8. März 2013 - 21:50 #

Oh, dann ist das wohl an mir vorbeigegangen...

Elton1977 19 Megatalent - P - 15432 - 8. März 2013 - 21:51 #

Bei Wing Commander 1+2 ist das bei den Mission Disks auch geschehen!

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 9. März 2013 - 0:00 #

Gleiches gilt für Privateer.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21898 - 9. März 2013 - 9:10 #

Und genau deswegen lieben wir alle GOG. :)

prefersteatocoffee (unregistriert) 8. März 2013 - 21:56 #

... danke für den Hinweis, habe es mir gerade gekauft für den Mac

Sciron 19 Megatalent - P - 17279 - 8. März 2013 - 20:53 #

Der Backlog-Gott ist zwar bitterlich erzürnt, aber Eador: Genesis hat mich schon vor einiger Zeit mal interessiert und nu isses halt reif.

Olphas 24 Trolljäger - - 48266 - 8. März 2013 - 20:55 #

Willkommen im Club ... Eador, meet Backlog-Berg. Backlog-Berg, Eador wohnt jetzt bei uns.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 8. März 2013 - 20:58 #

Eador - Genesis ist nicht Eador? http://www.gamersglobal.de/steckbrief/65447?search=Eador
Blick da gerade nicht durch, weil Eador erst am 19.04 erscheint.

Sciron 19 Megatalent - P - 17279 - 8. März 2013 - 21:11 #

Ne, also "nur" Eador ist wieder was völlig anderes. Genesis ist doch dieses russische Indie-HoM&M, um's mal platt zu umschreiben.

Olphas 24 Trolljäger - - 48266 - 8. März 2013 - 21:26 #

Genau. Das aber nach dem was man so hört richtig gut ist.

Orgrim Doomhammer (unregistriert) 8. März 2013 - 22:12 #

Sind beide von Snowbird Games. Eador: Genesis ist ja bereits 2009 erschienen. Das Eador im Steckbrief ist Eador: Masters of the Broken World. Der Nachfolger wenn man so will :)

Olphas 24 Trolljäger - - 48266 - 8. März 2013 - 23:33 #

Ich hab gerade mal etwas in Eador: Genesis reingeschaut. Einerseits sieht es wirklich sehr interessant und komplex aus. Macht eigentlich einen guten Eindruck. Aber ... entweder hab ich mich am Anfang irgendwie beim Schwierigkeitsgrad verklickt oder es ist wirklich verdammt schwer. Ich hab jetzt in der Einführungsmission der Kampagne ganz schön auf die Fresse gekriegt. Ich hab die Schlachten zwar alle gewonnen, aber von meiner Armee war danach meist nicht mehr viel übrig. Ziemlich tragisch, wenn man gerade einem braven Milizmann einen Orden für seine Dienste anhängen durfte, nur damit im nächsten Kampf so ein dahergelaufener Robin Hood - Verschnitt den armen Kerl aus der hintersten Reihe niedersnipert. Die Truppen heilen nämlich nicht. Zumindest nicht einfach so.
Aber ab dem Kampf ging es echt abwärts.
Ich dachte ich hätte am Anfang Beginner eingestellt. Wollte ja noch gar nicht ernsthaft spielen sondern einfach nur mal kurz reinschauen. Darüber gibt es ja noch eine ganze Reihe höherer Schwierigkeitsgrade. Aber wenn das Beginner war, dann viel Spaß :D
Trotzdem - da scheint eine Menge drin zu stecken.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 9. März 2013 - 0:01 #

In Soviet Russia, computer games beat you.

^^

Olphas 24 Trolljäger - - 48266 - 9. März 2013 - 0:11 #

Aber mit dem dicken Knüppel!
Egal, da steckt wie gesagt scheinbar ziemlich viel spannendes drin. Ich werde dem Spiel daher gerne bei Gelegenheit noch weitere Chancen geben, nachzutreten :D

Orgrim Doomhammer (unregistriert) 9. März 2013 - 0:57 #

Was hast du erwartet? Das ist feinste Strategiesoftware aus Russland/Ukraine. Da wird Beginner noch mit Hardcore gleichgesetzt :D

Kannst dich jedenfalls schon mal darauf freuen, das du noch ordentlich "volle Pfund aufs Maul" bekommst :D.

eQuinOx (unregistriert) 9. März 2013 - 1:50 #

Danke für dem Kommentar! "Verdammt schwer" war die Info, die ich noch brauchte. Jetzt isses gekauft! :)

Claython 16 Übertalent - P - 4696 - 9. März 2013 - 0:21 #

Ach was solls, erstmal Stronghold einpacken. :-D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21222 - 9. März 2013 - 23:57 #

Hab bei Blade of Darkness zugeschlagen. Zwar nicht im Angebot dabei aber ist auf GOG erst released worden. Hatte das damals nicht im Focus und wenig später war es ja auf dem Index und wird zu Preisen von 40-60 gehandelt. Dann eben etz :)