Assassin's Creed: Weist Bild auf Spiel oder Film hin? [Upd.]

PC 360 PS3 WiiU
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. November 2013 - 17:02 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed 3 ab 23,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 13.11.2013:

Mittlerweile stellte sich heraus, dass es sich hierbei tatsächlich um eine Fälschung handelt. Das Bild sowie ein weiteres wurde von einem anderen Spiel benutzt und entsprechend bearbeitet.

Ursprüngliche News vom 8.3.2013:

Seit gestern geistert ein Bild durch die verschiedenen Spiele-Magazine und -Foren, das den Schriftzug „Assassin's Creed Rising Phoenix“ trägt, zu dem bislang jedoch keine weitergehenden Informationen existieren. Im Hintergrund ist mit einer Art Halle eine eher moderne Szenerie zu erkennen, wodurch eine Verbindung zum aktuell erhältlichen Assassin's Creed 3 und dessen Nordamerika-Setting eigentlich ausgeschlossen werden kann.

Durch das Ubisoft-Logo sowie Hinweise wie „nur für den internen Gebrauch“ und „nicht duplizieren oder verbreiten“ entsteht der Eindruck, dass es sich um ein offizielles Bild handelt – selbstverständlich gilt jedoch wie immer, dass es sich genauso gut um einen Fake handeln kann, so lange von offizieller Seite keine Bestätigung erfolgt ist.

Sollte es sich jedoch tatsächlich um einen echten Screen handeln, was könnte die Bezeichnung Rising Phoenix dann bedeuten? Ein Download-Inhalt kann möglicherweise ausgeschlossen werden, da kein Hinweis auf den dritten Teil vorhanden ist. Überlegungen hinsichtlich eines Handheld-Spiels (wie PSVita oder Nintendo DS) mit dem Charakter Desmond sind vielleicht naheliegender. Das genannte Unternehmen Ubisoft Digital Arts könnte wiederum bedeuten, dass es sich um einen (Animations-)Film oder eine Webserie handeln könnte. Ihr seht, viele „vielleicht“, „könnte“ und „eventuell“ – aufgrund fehlender offizieller Informationen bleiben derzeit nur Mutmaßungen.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 8. März 2013 - 14:58 #

oh, ein neues Assassins Creed...

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 8. März 2013 - 15:31 #

Das Leaken von AC-Content wird ja mittlerweile zum Tagesgeschäft. Das ist sicher nur AC 5, das 3 Monate nach AC 4 erscheinen wird um die Brücke zu AC 6 im Sommer 2014 zu schlagen, bevor dann pünktlich zum Weihnachtsgechäft nächsten Jahres AC 7, 8 und 9 in einem Tripple-Pack erscheinen.

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 8. März 2013 - 15:30 #

Warte auf den Countdown dazu

-Hedgehog (unregistriert) 8. März 2013 - 17:15 #

Intressant sind die Flaggen mit dem kopfstehenden Abstergo Logo an der Wand. Das würde ja auf erudito hinweisen, die mysteriöse Person oder Gruppe, die in den AC Spielen das Abstergo Netzwerk hackt.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 8. März 2013 - 18:03 #

Ob es Kickstarter finanziert wird?

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 8. März 2013 - 18:44 #

Kann man sich mittlerweile für so eine Stelle bei den Publishern bewerben? Professioneller Leaker oder sowas?

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 9. März 2013 - 19:34 #

Mein Wunsch wäre ja eigentlich, die Serie mit einem Spiel in der Gegenwart zu beenden, in dem Desmond die Gefahr durch die Templer abwenden muss. Im besten James-Bond Style dann bitte durch verschiedene aktuelle Metropolen und Krisenherde oder so.

Allerdings glaube ich weder, dass das tatsächlich so (und auch noch gut) umgesetzt würde, noch daran, dass die Serie zu meinen Lebzeiten jemals ein Ende findet. Irgendwo kramt man immer einen Vorfahren aus ODER der vermeintlich letzte Teil Ende damit, dass Anno 3013 ein junger Mann aus dem Animus steigt, der Desmonds Erinnerungen an den Animus erlebt hat und sowas sagt wie "jetzt kommen wir zu den aktuelleren Epochen"... das dürfte dann auch Stoff bis Teil 48 enthalten.

Wobei ich bei allem lästern sagen muss, dass ich bisher an jeder Episode trotz aller Schwächen enorm viel Spaß hatte.

oojope 15 Kenner - 3084 - 13. November 2013 - 17:54 #

Das hatte ich nach all der Zeit eh als eine Fälschung abgeschrieben, von daher wundert mich das jetzt nicht groß.^^

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266479 - 13. November 2013 - 20:19 #

na also ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 14. November 2013 - 18:49 #

Kleiner Korrekturhinweis: "Das Bild sowie ein weiteres wurde von einem anderen Spiel"

Es müsste "wurden" heißen... ist nämlich ein Plural, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. ;)

Mitarbeit
Tr1nity
News-Vorschlag: