Rome 2 - Total War: Fraktion der Parther bekanntgegeben

PC
Bild von Chuck Morris
Chuck Morris 1887 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,J4
Fehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

10. März 2013 - 10:54 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Rome 2 - Total War ab 32,50 € bei Amazon.de kaufen.

Nach den Sueben (wir berichteten), den Arvernern (wir berichteten), den Ikenern (wir berichteten), den Makedonen (wir berichteten) und den Karthagern hat Creative Assembly nun die nächste Fraktion für Rome 2 - Total War bekanntgegeben: die Parther. Das auch als Arsakiden bezeichnetete iranische Volk, baute ab dem 3. Jahrhundert v. Chr. im heutigen Iran ein Reich auf, das in seiner Blütezeit große Teile Mesopotamiens und das südwestliche Mittelasien umfasste.

Mit den Parthern werdet ihr hauptsächlich mit schwerer Kavallerie und berittenen Bogenschützen arbeiten. In der Antike waren die Parther ein tolerantes Volk. Während die Herrscher eher zum Zarathustrismus neigten, tolerierten sie auch die griechische Kultur und übernahmen von ihnen beispielsweise auch die Münzprägung.

Die Total War-Reihe ist bekannt für eine geschickte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie. Während ihr im Rundenstrategiepart auf einer brettspielähnlichen Karte spielt, wechselt ihr für die Schlachten in Echtzeit. Wie sich die KI im kommenden Teil der Serie behaupten wird, muss sich noch zeigen, bislang war diese des Öfteren einer der Kritikpunkte.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18204 - 10. März 2013 - 11:21 #

Parthisches Manöver :)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 10. März 2013 - 12:21 #

Ich habe schon einmal mit dem ersten Rome alles mit den Parthern erobert. Die Kavellierie war gut, aber die Fußtruppen, naja.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 10. März 2013 - 13:34 #

Mit den Parthern bin ich im ur-Rome nie warm geworden. Diese komischen Rüstungen und so da habe ich doch lieber Seleukiden oder Römer gespielt.

volcatius (unregistriert) 10. März 2013 - 17:47 #

Crassus disapproves this.

supersaidla 15 Kenner - P - 3892 - 11. März 2013 - 3:30 #

Wieviele Fraktionen werdens denn jetzt? Hab mal gelesen mit allen Kleinen, die auch spielbar sein sollen, so um die 50?

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 11. März 2013 - 11:29 #

So weit ich weiß sollen nicht alle Fraktionen spielbar sein, sondern nur acht. Das heißt die bisher angekündigten plus eine weitere, ich nehme an die Ägypter werden als achte Partei demnächst angekündigt.

supersaidla 15 Kenner - P - 3892 - 11. März 2013 - 16:50 #

ah ok danke. Aber die Mod-Community war ja bei Total War schon immer sehr umtriebig ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 11. März 2013 - 17:04 #

Wird diesmal wohl nicht anders sein. ;)

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 11. März 2013 - 11:29 #

8 Spielbare, mich würds nicht wundern wenn die aber ne 9te aus dem Hut zaubern sowie/oder ne 10te als in irgendeinem Collectors Edition. Ansonsten an die 50 stimmt, jedoch ist der Rest, zumindest zu Beginn, nicht spielbar.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLLabrador Nelson
News-Vorschlag: